Anleitung zum Austausch der Radlaufleiste hinten rechts

  • Hallo liebe Peugeot-Freunde,


    ich hoffe, es geht euch gut!

    Ich habe vor Kurzem bemerkt, dass die Radlaufleiste hinten rechts an meinem Peugeot Kratzer aufweist und möchte diese gerne selbst austauschen. Das Ersatzteil 98365911xt habe ich bereits besorgt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich am besten vorgehe.


    Hat hier jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Austausch der Radlaufleiste und kann mir vielleicht eine Anleitung oder ein paar Tipps geben? Ich möchte sicherstellen, dass ich alles richtig mache und keine Fehler mache, die am Ende teuer werden könnten.


    Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße und eine gute Fahrt,
    argal


    s-l500.jpg

  • Ich würde zuerst die Radhausschalle ausbauen und dann schauen ob ich die Clipse von innen herausdrücken kann.

    So habe ich zumindest bei dem 208 GT gemacht.

  • Danke für eure Beiträge und Sorry, hier die


    VIN: VF3M4DGZUMS210155


    Freue mich auf eure weiteren Ratschläge!

  • argal

    Bei Deinem Fahrzeug sind noch 2 offene Überprüfungsaktion offen (Garantie).

    - Code: MEJ Verschiedene Typen PHEV: Software TBMU

    - Code: MA5 Verschiedene Typen PHEV: Träger Antriebsbatterie


    Rest siehe Anhang.

  • Hallo Emma,

    Vielen Dank für die Unterstützung. Dann werde ich mal bei meinem Händler vorbeischauen…