Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Eure Preise wuerden mich auch interessieren. Zahlt ihr Liste oder gabs Nachlass?


    Ich habe 9% auf den Listenpreis bekommen und zusätzlich einen 600 Euro Gutschein. Dafür haben wir in Ö aber die Nova.


    Edit: Sollte aber auch dazu sagen, dass wir keinen Eintauschwagen haben und auch kein Leasing in Anspruch nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoteisen ()

  • Moin zusammen,


    ich fuhr in den letzten 6 Jahren den alten 5008. Habe in den letzten Wochen nach nem günstigen, sofort verfügbaren neuen 5008 Ausschau gehalten.
    Habe nun einen erstanden, Active-Modell mit ein bisschen Zusatzausstattung. 100km gelaufen als Vorführwagen. Haben 5/6 des Listenpreises gezahlt, also knapp über 16% Rabatt. Bin sehr zufrieden :)


    Es ist echt ein tolles Auto :)


    lg 5008guy

  • Heute kam vom Autohaus die Annahme der Bestellung. Ein voraussichtlicher Liefertermin war dem Schreiben nicht zu entnehmen. Ist das normal? Zuvor stand auf der verbindlichen Bestellung 30.10.2017.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Wir haben unseren am 31.5.17 bestellt. Wir haben bis jetzt keine Annahme der Bestellung bekommen.
    Wie lange hat das bei Dir gedauert?
    Bei unserer "verbindlichen Bestellung" steht eine Lieferzeit von 11-13 Wochen. Allerdings sind wir drauf hingewiesen worden, dass im ganzen August (jedes Jahr) das Werk wegen Betriebsferien geschlossen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasFR ()

  • Ich denke, dass das normal ist. Ich habe meinen am 19.05. bestellt und hatte erst letzten Freitag die Annahme der Besttellung in der Post, wobei kein Lieferdatum mehr angegeben wurde.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Heute einen 5008 GT bestellt Lieferdatum laut Händler 12/2017 .


    Listenpreis 46450€ plus 790€ Überführung und 130€ Zulassung und Wunschkennzeichen .


    Mein Preis 38300€

  • Dann hat sich der Liefertermin schon wieder einen Monat nach hinten verschoben. Wenn man von meinem Liefertermin ausgeht, hätte Deiner Ende November kommen müssen, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass ich meinen schon Ende Oktober bekommen werde.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Hallo, zur eurer Info zur Lieferzeit:
    Wir haben am 07.Juni 17 einen 5008 Allure inclusive GT-Line mit folgender Ausstattung
    in Frankfurt am Main bestellt:


    Motor: THP 165 EAT6
    Farbe: Met.Perla Schwarz
    Polster: Lederpaket
    Schiebe-Panoramadach
    Zusatzausstattung und Pakete: Alle (außer AK und 3.Sitzreihe)


    Lieferzeit laut Bestellung: September / Oktober 17

    xray01
    Bisherige Fahrzeuge:
    20 Jahre BMW 7er. (Jede Generation) / 2 Jahre BMW M3
    1 Jahr Volvo S80 / 3 Jahre BMW X3 M-Paket
    Jetziges Fahrzeug: Jaguar XF Portfolio (2016)
    Bestellt: 5008 II GT-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xray01 ()

  • Das klingt nach einer sportlichen Lieferzeit. Aber Vorfreude usw....;-)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Immerhin scheint es ja doch welche zu geben, die ihn auch bestellt haben. Im Vergleich zum 3008 ist hier ja deutlich weniger los. Hoffe, dass sich das noch ändert.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Bei den alten Modellen lagen die Verkaufszahlen ungefähr gleich auf (in DE).
    Bei den neuen Modellen hat der 3008 halt den Vorsprung von einigen Monaten.
    Auch wenn der 5008 größer ist, ist er vielleicht für manche doch zu klein. Wer ihn als 7 Sitzer nutzt, der hat natürlich weniger Kofferraum übrig. Da bieten größere Vans natürlich mehr - kosten aber auch mehr.
    Und wer oft vollbeladen unterwegs ist, der würde sich wohl eher den 2.0 BlueHDi 150 mit Automatik wünschen und den gibt es ja aktuell nicht für 3008/5008.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • 5008 GT Mitte April bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW39 (Ende September)

    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren. :windy:


    5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42


  • 5008 GT Mitte April bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW39 (Ende September)


    Für welche Farbe hast du Dich entschieden?


    Weiß metallic. Sonst gibt es ja nicht viele Farben. In der Autobild oder irgendwo war ein Sonderheft zum 5008 und da gab es so ein Sandbeige met. Das hätte ich genommen, oder ein schönes Rot oder das Orange vom Traveller. Aber leider nur "Tarnfarben" :cool:


    beste Grüße
    Anze

    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren. :windy:


    5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42

  • Für welche Farbe hast du Dich entschieden?


    Weiß metallic. Sonst gibt es ja nicht viele Farben. In der Autobild oder irgendwo war ein Sonderheft zum 5008 und da gab es so ein Sandbeige met. Das hätte ich genommen, oder ein schönes Rot oder das Orange vom Traveller. Aber leider nur "Tarnfarben" :cool:


    beste Grüße
    Anze


    Die Kombi weiß schwarz finde ich auch sehr gelungen, habe mich letztendlich aber für das "einfache" weiß entscheiden, weil ich den Aufpreis dafür nicht zahlen wollte.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Habe heute mal beim Händler nach dem aktuellen Stand gefragt, Als Aussage habe ich bekommen, das er die Produktion jetzt aufgrund freier Kapazität nach vorn verlegen lassen hat, so dass wir ca. in der KW28 mit dem Fahrzeug rechnen.


    Der Händler kann die Produktion beeinflussen? Freie Kapazitäten? Aber gut, KW 28 klingt nicht schlecht, KW 30 kann ich ihn vermutlich in Empfang nehmen,

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi


  • Habe heute mal beim Händler nach dem aktuellen Stand gefragt, Als Aussage habe ich bekommen, das er die Produktion jetzt aufgrund freier Kapazität nach vorn verlegen lassen hat, so dass wir ca. in der KW28 mit dem Fahrzeug rechnen.


    Der Händler kann die Produktion beeinflussen? Freie Kapazitäten? Aber gut, KW 28 klingt nicht schlecht, KW 30 kann ich ihn vermutlich in Empfang nehmen,


    Wann hast Du welche Ausstattung bestellt?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Habe heute mal beim Händler nach dem aktuellen Stand gefragt, Als Aussage habe ich bekommen, das er die Produktion jetzt aufgrund freier Kapazität nach vorn verlegen lassen hat, so dass wir ca. in der KW28 mit dem Fahrzeug rechnen.


    Der Händler kann die Produktion beeinflussen? Freie Kapazitäten? Aber gut, KW 28 klingt nicht schlecht, KW 30 kann ich ihn vermutlich in Empfang nehmen,


    Wann hast Du welche Ausstattung bestellt?


    Anfang März ca., Allure mit 150 PS Diesel, AGR, LED, , Easy Paket, Navi.

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi

  • Dann hast Du sozusagen blind bestellt ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()