Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wegen der Qualität bei japanischen Autos würde ich mir weniger Sorge machen...

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • gute Punkte. Kann ich bei allen mit. Wegen dem Image würde ich mir keine Gedanken machen, ICH fahre das Auto. Was andere denken wäre mir gleich, den Geschmack ist verschieden.

    Frontscheibenheizung hatte ich mal bei Ford und fand es ehrlich

    gesagt schrecklich den man sieht die heizdrähte.

    Kamera stimmt - besser beim x trail,war mir nicht wichtig da ich auf diese wenig achte.

    Würde jedoch von der e Variante absehen aus oben genannten Gründen

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Jetzt mal was grundsätzliches, es geht hier doch um bestellt und geliefert, nicht um eine Meinung zum Hybrid oder nicht?

    Ich hab meinen 5008 am 9.3.22 bestellt, mit 180 Hdi, bekomme letzte Woche die Mitteilung, es werden nur 130PS, ansonsten bleibt er so,

    zum alten Preis, was für mich und auch laut Vertragsrecht eine Selbstverständlichkeit ist.

    Die Rechtslage werde ich anderweitig klären.

    Was spricht eigentlich gegen sowas wie eine Sammelklage gegen Peugeot/Stellantis?

    Ist hier jemand interessiert?


    gute Punkte. Kann ich bei allen mit. Wegen dem Image würde ich mir keine Gedanken machen, ICH fahre das Auto. Was andere denken wäre mir gleich, den Geschmack ist verschieden.

    Frontscheibenheizung hatte ich mal bei Ford und fand es ehrlich

    gesagt schrecklich den man sieht die heizdrähte.

    Kamera stimmt - besser beim x trail,war mir nicht wichtig da ich auf diese wenig achte.

    Würde jedoch von der e Variante absehen aus oben genannten Gründen

    Es geht nichts über eine richtige Standheizung, habe ich bisher bei allen Peugeot gehabt, tadellos funktioniert und auch jetzt habe ich wieder wenigstens die Vorbereitung dafür bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von lofthus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lofthus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bitte "Back to Topic", sonst müssen wir hier mal aufräumen.

    Neue und vor allem OffTopic-Themen in neue Threads, und gewünschte Diskussionsteilnehmer einfach mit @Name markieren.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Es dreht sich alles um späte Liferungen.

    Ich habe einen GT Pack 5008 Benziner mit 180 Ps + Vollausstattung (nur ohne Nachtsicht und Leder) im Dezember 2021 bestellt.

    Ich warte seit 13 Monaten. Noch nichts in Sicht.

  • Nabend aller Seits,


    mein Freundlicher hat mir heute auch die tolle Botschaft mitgeteilt, das es den 2.0l BlueHDI nicht mehr gibt, *MEGA-KOTZ* und somit ich mich entscheiden soll zwischen rücktritt oder den 1.5l HDi Motor und einem Allure Pack, iiiigit...

    Zuerst hab ich das für ein schlechten Scherz gehalten, nach exakt 1 Jahr und 1 Woche Wartezeit die Frechheit zu haben, sowas mitzuteilen, per Mail, weil ja sonst am Telefon die Arme Wurst zu Sau gemacht hätte, was Sie ja aber nix für kann, aber in diesem Moment musste mann mal luft lassen!

    Ich überlege gerade wirklich vom kauf zurückzutretten und genzlich auf PSA Politik zu verzichten.


    Bissel ist mir zu heulen.. hab nach der Probefahrt letztes Jahr im Januar mich mega auf den ersten Neubestellt Wagen gefreut, und dann direkt so ne Pleite.

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Da fehlen mir einfach nur noch die worte !!! Und dein " bissl zum heulen" ist mehr als nachvollziehbar!!!!

    Würde das nach 1 oder 2 Wochen mitgeteilt nach Bestellung, wäre es auch ärgerlich, oder enttäuschend, aber nach über 1 Jahr des Wartens , hoffen und vertrauens - sowas zu bringen --- wwaaaaaaaaasssss???? Im Grund und Boden würde ich mich schämen. So viel verlorene Zeit! Sie sollten allen hebel in Bewegung setzen um euch langzeitwartenden ihre bestellten Autos so zu liefern wie ihr diese gekauft habt, um noch das letzte bißchen funken anstand zu wahren. Sorry- egal ob Krise, engpässe oder oder- DAS ist definitiv keine Gangart!!! Boah könnt ich grade " mit kotzen"

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich bin mir sicher bei Peugeot DE wussten sie das schon seit Monaten, schließlich ist der 2.0 HDI seit Frühjahr nicht mehr bestellbar. Sie haben's halt darauf ankommen lassen, vielleicht wird noch geliefert und man kann kassieren, wenn nicht lassen wir es den Kunden ausbaden. Wie gesagt, für mich bedeutet das ganze nie wieder Peugeot (nach 3 in den letzten 18 Jahren). Ich weiß nicht, ob der Laden so gut läuft, dass er systematisch Stammkunden verlieren kann.


    Nach neuester Zulassungsstatistik hat Peugeot auf's Jahr 14,1% gegenüber 2021 verloren, mit 45.220 Wagen 40% weniger als Renault (79.861), die 24,6% verloren haben. Ganz zu schweigen von Tesla mit 79.861 (+76,2%). 5008er wurden im Dezember ganze 154 zugelassen, 2.045 in 2022 insgesamt, 27% weniger als 2021.


    Ich bin am Ende froh, bei diesen Losern ausgestiegen zu sein, mit einem Marktanteil von gerade mal noch 1,7% (Dacia hat 2,3%).


    Neuzulassungen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern - Monatsergebnisse, Dezember 2022

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Hallo zusammen,


    ich war bisher stiller Mitleser möchte mich jetzt jedoch ein klein wenig einbringen :)


    Den neuen 5008, (180 PS Diesel, GT Pack), habe ich vergangenes Jahr im März bestellt und gestern folgende Meldung -auf Nachfrage - von meinem Freundlichen bekommen (ich zitiere aus dem Schriftverkehr) :


    "Konkretes zum Lieferzeitpunkt gibt es leider nichts. [...] das bestellte Auto wird kommen, mit dem richtigen Motor! [...] Am Motor ändert sich stand heute nichts!"


    Das widerspricht natürlichen euren Erfahrungen hier. Gibt es eine Differenzierung ? Leasing privat / gewerblich oder ohne Leasing / Finanzierung ob und wie das Auto ausgeliefert wird ?


    Ich hab bin privat unterwegs und Lease auch nicht :)

  • Zeige Deinem Händler mal diese Kopie meines Schreibens zur Abkündigung vom 180 EAT8. Ich glaube nicht, dass sie noch irgendeinen 180er Diesel produzieren/liefern.


    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • bedouin : ganz herzlichen Dank für das Schreiben, leider kann ich die Anlage nicht öffnen :( Ich nehme an, es liegt an der geringen Anzahl meiner Beiträge :(

    Probier mal hier.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Ja krass, ich habe meinem anfang Janunar ´22 bestellt...

    Es wird garantiert ein Auswahl Krietrium geben, wonach die, die Fahrzeuge gebaut haben!

  • Ja krass, ich habe meinem anfang Janunar ´22 bestellt...

    Es wird garantiert ein Auswahl Krietrium geben, wonach die, die Fahrzeuge gebaut haben!

    Ja stimmt absolut unbegreiflich. 24.2. Bestellt, am 20.12 gebaut, hab gerade nochmal geschaut