Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wow, Respekt! Viel Spaß damit


    Mein Kollege hatte im Januar 2022 berstellt und im Juni war er fertig :) jedoch so vermutet der Händler ist einer abgesprungen und seine Bestellung war passend.


    Ein Freund hat so wie ich ende Februar einen 308 SW bestellt und vor 2,5 Wochen erhalten.


    Im Prinzip können wir einfach weiter warten und unseren Frust hier von der Seele schreiben oder die Bestellung stornieren.

  • Hallo zusammen,

    ein weiterer Grund für die Lieferverzögerungen sind aktuell fehlende Autotransporter und Fahrer, um die Neuwagen zum Händler zu bringen. Es fehlen Europaweit -haltet Euch fest- 425.000 (!) LKW Fahrer. Auf Plätzen in Deutschland stehen dereit über 80.000 Neufahrzeuge aller Marken und warten auf den Weitertransport...


    Ich habe mir deshalb am letzten Freitag bei meinem Händler einen 3 Jahre alten 5008 GT gekauft... ein Traumauto ! Parallel habe ich Ende April diesen Jahres für meine Frau einen neuen Citroen C3 aircross bestellt. Der wurde auch Mitte Oktober in Saragossa, Spanien produziert und Ende Oktober auf das Schiff Richtung Bremerhaven verladen. Dann verliert sich seine Spur. Ich werde daher den aktuellen "Zweitwagen" Citroen Spacetourer XS (kurz) behalten und den C3 Aircross, wenn er denn kommt, kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen.


    Also: nicht entmutigen lassen, alles wird gut

    Beste Grüße

    Superpiet

    Beste Grüße

    Superpiet


    5008 GT, EAT8, 180 PS, Bj. 12/2019

    Citroen Spacetourer XS (kurz), EAT8, 180 PS, Bj. 04/2018

  • Hallo zusammen,

    ein weiterer Grund für die Lieferverzögerungen sind aktuell fehlende Autotransporter und Fahrer, um die Neuwagen zum Händler zu bringen. Es fehlen Europaweit -haltet Euch fest- 425.000 (!) LKW Fahrer. Auf Plätzen in Deutschland stehen dereit über 80.000 Neufahrzeuge aller Marken und warten auf den Weitertransport...

    ....

    Komisch, da müssten doch auch weniger LKW`s auf unseren Strassen und Autobahnen unterwegs sein, ist mir noch nix aufgefallen. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Heute habe ich die Info vom Händler erhalten- Lieferung KW 51 . Bestellt im Juni 22


    Normalerweise würde ich mich jetzt total freuen, doch wer das hier alles verfolgt weiß wohl das es schon an ein Wunder grenzen würde wenn das dabei bleibt....

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Heute habe ich die Info vom Händler erhalten- Lieferung KW 51 . Bestellt im Juni 22


    Normalerweise würde ich mich jetzt total freuen, doch wer das hier alles verfolgt weiß wohl das es schon an ein Wunder grenzen würde wenn das dabei bleibt....

    Hab auch gestern nach telefonischer Nachfrage die Info bekommen, dass der Wagen nächste Woche kommen soll. Es gibt aber noch gar keine FIN. Bestellt habe ich in 12/2021. Ursprünglicher Liefertermin 30.06.


    So wie du sagst, man mag sich schon gar keine Hoffnung mehr auf die genannten Termine machen. Der Liefertermin wurde inzwischen 6 mal nach hinten geschoben.

  • Hallo AmAm21,

    da sagt Dir Dein Händler nicht die Wahrheit. Erst wenn die FIN im System erscheint, ist das Auto im Werk produziert worden. Früher hat es dann mal 14 Tage gedauert, bis der Wagen beim Händler war. Heute. ?...völlig unbestimmt, Wie oben schon gesagt, unser C3 Aircross wurde Mitte Oktober produziert. Jetzt haben wir schon 6 Wochen später... ohne zu wissen, wann er kommt.

    Die Betreiber der Parkplätze informieren die Speditionen, welche Fahrzeuge abholbereit - also nicht zugeparkt- sind. Dann informieren die Speditionen die Autohäuser, die die Wagen auch schon mal selbst abholen.


    Also: ..warten auf's Christkind..

    Beste Grüße

    Superpiet

    Beste Grüße

    Superpiet


    5008 GT, EAT8, 180 PS, Bj. 12/2019

    Citroen Spacetourer XS (kurz), EAT8, 180 PS, Bj. 04/2018

  • Moin zusammen

    Nach Problemen bei der Zulassung in Hamburg, habe ich meinen Löwen

    nach nur 75 Wochen 🤮🤪, endlich abgeholt.

    Das Warten hat sich aber auch gelohnt.

    Ich drücke allen wartenden die Daumen, das es schneller geht als bei mir!

    Bilder kommen noch 😎

  • Schau mal auf den Fußboden hinter dem Fahrersitz unter der Fußmatte, da sollte ein „schmuggelfach“ sein. First Aid Kit ist eine Tasche, liegt evtl. hinter der Rückbank in der Luke bevor die Aussparung für die Sitze 6+7. viel Freude mit dem schönen Auto!

  • herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

    Wie sieht es mit den Rückleuchten aus (alte oder neue drin)?

  • Schau mal auf den Fußboden hinter dem Fahrersitz unter der Fußmatte, da sollte ein „schmuggelfach“ sein. First Aid Kit ist eine Tasche, liegt evtl. hinter der Rückbank in der Luke bevor die Aussparung für die Sitze 6+7. viel Freude mit dem schönen Auto!

    Hatte ich schon nachgeschaut. Leider nichts dabei, nur die Aussparung für das Rep Kit :)


    Danke ! Ja sind die neuen Rückleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Venkman Ph_D () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Venkman Ph_D mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1,5 Jahre???? 8| 8| 8| Das ist ja fast wie zu DDR Zeiten

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Andere Hersteller können noch länger, wir haben dienstlich einen Suzuki Vitara im Sommer 2020 geordert. Völlig überraschend wurde der im Herbst 2022 geliefert. xD

    Wir haben da schon fast nicht mehr dran geglaubt.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Also, ich habe heute noch einmal mit meinem Löwen Händler telefoniert.

    Verbandskasten etc. schickt er mir nach.

    Das Reifen Rep Kit wird allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Black Pack geliefert (steht tatsächlich so in der Preisliste ).

    Verstanden haben wir es beide ist. Klingt komisch, ist aber so.

    Meiner Vermutung nach, harmonisiert die graue Farbe der Pumpe, nicht mit der Gesamtkomposition des Fahrzeuges.

    Das verstehe ich dann natürlich.....

    und jetzt, nach den ersten 1000 km, ist mein Eindruck aber ansonsten hervorragend. Trotzdem ich beim einschalten des Tempomaten immer die Sprachsteuerung starte,

    die am Blinkelhebel darüber sitzt xD

  • Den bekomme ich auch. Bin bisher nur den Diesel gefahren und schon sehr gespannt.


    Habe im März einen 5008 GT Pack mit Anhängerkupplung bestellt. Der Händler meinte nun, dass er für KW50 bis KW03 für die Produktion eingeplant ist. Wir werden sehen.