Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich gehe mal davon das du den 180 PS GT dann 3 Jahre gefahren bist. In dieser Zeit 14 % Preiserhöhung ist schon Wahnsinn. Zumal der neue nur 130 PS haben wird. Ja, Peugeot wird so langsam bekloppt mit den Preisen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich gehe mal davon das du den 180 PS GT dann 3 Jahre gefahren bist. In dieser Zeit 14 % Preiserhöhung ist schon Wahnsinn. Zumal der neue nur 130 PS haben wird. Ja, Peugeot wird so langsam bekloppt mit den Preisen.


    Ostfriesland Juchhu

    Das ist nicht nur bei Peugeot so. Alle Hersteller haben gerade übelst hohe Preise.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Aber Peugeot hat die Preise insgesamt weit mehr angehoben als andere. Erlebe das gerade selber. Kaufe wahrscheinlich einen BMW X2 anstatt eines 3008 GT. Vergleichbare Ausstattung und der BMW ist günstiger.


    Das hätte es bis vor 2 Jahren nicht gegeben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Aber Peugeot hat die Preise insgesamt weit mehr angehoben als andere.

    Ich kenne keine glaubhafte und unabhängige Auswertung dazu.

    Richtig ist, dass Peugeot im Rahmen der Pandemie regional Marge vor Marktanteil gestellt hat.

    Daher ist der Rückgang von Peugeot in DE stärker als in der EU.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Preise in 2020 teilweise auch deutlich gefallen waren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bei mir hätte es mit dem neuen Fahrzeug fast nicht wegen der Leasingrate geklappt (oder nur mit deutlicher Reduzierung der Ausstattung). Letzte Woche Montag hatte sich dann der Händler mit einem Angebotsupdate gemeldet, da es scheinbar gerade eine neue Aktion für die Verbrenner gibt. Die Leasingrate ging um über 10% runter. Es könnte sich also lohnen, ein aktuelles Angebot einzuholen.

  • Die Preise sind wirklich unverschämt bei Peugeot. Ich hab ein Angebot von einem Seat-Händler für einen CUPRA Leon Sportstourer VZ CUP 2.0 TSI 4drive mit 310 PS für 46k vorliegen (ca. 19 % Rabatt). Nahezu Vollausstattung. Der ist voll konfiguriert in der Liste schon mit 57.000 € 20k billiger wie ein 508 SW PSE, ist besser ausgestattet und nur unwesentlich kleiner. Da gibt es auch Volleder und eine elektrische Heckklappe mit Fußsensor, was PUG ja beim PSE nicht hinbekommt. Und einen Motor mit etwas mehr PS als die bei den Franzosen noch erhältlichen 130 PS Nähmaschinenantriebe. Und Allrad. Die Versicherungseinstufung des Cupra ist deutlich niederiger wie bei meinem 508. Angeblich innerhalb von vier Monaten lieferbar.

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Dann greif zu. Wird der Cupra denn in 2023 so weiter angeboten (z.B. wegen Absgasnorm, CO2 Steuer) ? Vielleicht ist das ein Grund für den hohen Nachlass, zumal sie mit 4 Monaten Lieferzeit noch rechtzeitig ausliefern können, bevor es teurer werden können (für den Hersteller). Ich hatte alternativ Angebote zu einem Multivan T7 (Diesel) und einem Skoda Kodiaq (auch Diesel) angefragt, beide waren vom Leasing Faktor sehr ähnlich bis dann die Peugeot Rabatt Aktion für Verbrenner diesen November aufkam. Lieferzeit konnte auch nur ungefähr mit Ende Q1/2024 angegeben werden.

  • Dabei sollte man überlegen: grade skoda und Seat werden gerne günstig an Firmen abgegeben bzw. schon fast verramscht. Sehe ich bei uns in der Firma und an den zig Firmenwagen die im Gewerbegebiet rumfahren…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo Leute, ich bin langsam richtig frustriert, so wie viele andere auch.


    Bestellt Ende Februar 2022

    GT Ausführung als Beziner Automatik

    weitere Optionen:

    -Heckklappe sensorgesteuert

    -Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

    -Ergonomische Komfortsitze mit AGR*-Gütesiegel

    -Black Pack


    Stand jetzt, gibt es noch keinen verbindlichen Liefertermin.

    Vor 4 Wochen kam mein Händler auf mich zu und meinte wegen fehlenden Rückleuchten müssen die alten (Vorgängermodell) eingebaut werden.

    Naja begeistert bin ich nicht, aber okay... dann wird doch hoffentlich das Auto nun kommen, ne ich warte immer noch :(


    Was glaubt ihr, kommt mein Fahrzeug überhaupt noch dieses Jahr?

  • Hallo Leute,


    Ich habe Mitte April bestellt und hatte mit dem Händler die letzten Wochen viel Kontakt und aktuell lautet die Info, dass das Auto in der KW48/49 in Produktion geht.

    Wie verlässlich ist diese Information?


    Bei mir gab es keinerlei Info bzgl. Rückleuchten o.ä.

    Bestellt habe ich GT Pack, Benzin inkl. Panoramadach, Night Vision, Blackpack.

  • Gute Frage wie verlässlich diese Aussage ist, ich kann Dir nur sagen wie es derzeit bei meinem 3008 Hybrid aussieht, bestellt Dezember 21, unverbindliche LT Mai 22, dann Produktionstermin KW 23, dann 27, dann 29 und 31, danach lange keine Terminplanung, dann auf einmal KW 49 bis letzte Woche. Und seit heute KW 05.23

    Das mal zu der Zuverlässigkeit der Termine.

  • Eure fragen bezüglich Verlässlichkeit...Leute, ernsthaft, ich bin auch genervt vom Warten aber glaubt ihr wirklich hier kann das jemand sagen ? Keiner ,nicht mal die Händler können das. Einige hier warten schon weit über 1 jahr. Thema rückleuchten habe ich im forum schon nen Beitrag laufen.

    Uns bleibt allen nichts als zu warten und zusätzlich zu hoffen das dann dass Auto so geliefert wird wie bestellt. Den auch das ist nicht mehr verlässlich..

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Hallo Leute, ich bin langsam richtig frustriert, so wie viele andere auch.


    Bestellt Ende Februar 2022

    GT Ausführung als Beziner Automatik

    weitere Optionen:

    Dieses Jahr sehr sehr unwahrscheinlich. Ich schätze eher Februar 2023. es sieht so aus, dass man mindestens ein Jahr warten muss. Ausnahmen ausgenommen.

    Aktuell werden hauptsächlich Elektro bzw. Hybrid Fahrzeuge gebaut und geliefert (sagt mein Händler).


    die Händler können sagen, welche Fahrzeuge aktuell geliefert werden und wann diese bestellt waren. Wie gesagt aktuell eher Elektrofahrzeuge..

    Dies wahrscheinlich wegen der Prämien, um es vor 2023 erhalten zu können.

    Ich habe das erste mal ein Neufahrzeug bestellt (Gt Pack 180 Benziner mit allen Ausstattungen außer Nightvision) und dies wahrscheinlich zum schlechtesten Zeitpunkt ever..😅


    Sonst wissen die Händler auch nicht viel.

    Thema fehlende Rückleuchten wusste ich sogar mehr als der Händler.

    Bezüglich 200€ Entschädigung hatte er nichts gehört.

    Als ich es erwähnte hat er das Schreiben von Peugeot am Telefon nochmal durchgelesen und sagte „ja das stimmt, habe ich wohl überlesen“ 😂


    Bei mir steht als Produktionszeit seit 1,5Monaten KW 52 in diesem Jahr. Ob bei meinem Fahrzeug alte Rückleuchten eingebaut werden?

    Ich hatte mal gelesen, dass GTPack davon ausgenommen sind. Bin mir mittlerweile bei gar nichts mehr sicher.


    Würde mich aber sehr interessieren, ob jemand ein GT Pack mit alten Rückleuchten bekommen hat.


    Hoffentlich fehlen am Ende nicht irgendwelche Assistenzsysteme 😂 das wäre no Go.


    Beim jedem Anruf erinnert mich mein Händler, dass ich das Recht habe jeder Zeit vom Kaufvertrag zurückzutreten.

    So sehr denken die an uns und unsere Rechte, da kommen mir die Tränen runter 😂

    3 Mal editiert, zuletzt von Driver5008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Driver5008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat zufällig einer schon die Erfahrung gemacht, dass sein bestelltes Fahrzeug von Peugeot storniert wurde? Hab im Bekanntenkreis einen, der hat nun über 1 Jahr auf seinen Ford gewartet und nun wurde seine Bestellung aufgrund fehlender Teile storniert. Laut Aussage meines Verkäufers bei Peugeot ist er selbst deswegen von einem Peugeot Händler zu der Stellantis Niederlassung gewechselt, da bei seinem alten Arbeitgeber wohl Stornierungen vorkamen und bei der Stellantis Niederlassung bisher nicht.


    Nach über einem Jahr dann die Stornierung zu bekommen, wäre die absolute Katastrophe. Insbesondere bei den gestiegenen Preisen :(

  • Ich weiß das meinem Händler sehr viele Fahrzeuge storniert wurden, aber es waren keine Kundenfahrzeuge dabei soweit gesagt worden ist, aber ich kenne das aus dem Freundeskreis von Audi.

  • Update II 5h nach ersten Update

    Fahrzeug ist gefertigt. Auslieferung wohl in 2 Wochen, wie ich vermute.

    Dann lag ich bei 70 Wochen. Sportlich.

    Hoffentlich haben die Kollegen in Rennes genug Benzin um ihn auf ein Transporter zu laden 8o

    Ich melde mich wenn er angemeldet ist 8)

    Gab noch n paar Widrigkeiten beim der Zulassung.. aber jetz kann ich ihn wohl nächste Woche abholen (73 Wochen dann)....