Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hab heute die Info bekommen, von einem Kollegen der einen 5008 Anfang des Jahres bestellt hatte, das die Auslieferung um weiter 4 MONATE !!!!

    verschoben worden ist.....

    Dann kommt meiner wahrscheinlich erst Ende 2022......

  • Hab heute die Info bekommen, von einem Kollegen der einen 5008 Anfang des Jahres bestellt hatte, das die Auslieferung um weiter 4 MONATE !!!!

    verschoben worden ist.....

    Dann kommt meiner wahrscheinlich erst Ende 2022......

    Also ich habe eine Information, das mein bestellter vom April die nächsten zwei/drei Wochen kommen soll

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • und ich habe meinen heute abgeholt, zwar nicht den, welchen ich bestellt hatte aber nach 8 Monaten Wartezeit…

  • und ich habe meinen heute abgeholt, zwar nicht den, welchen ich bestellt hatte aber nach 8 Monaten Wartezeit…

    Wie? Du holst ein Auto ab, was Du gar nicht bestellt hast und hast trotzdem 8 Monate drauf gewartet?

    Isser wenigstens besser als Bestellt?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • und ich habe meinen heute abgeholt, zwar nicht den, welchen ich bestellt hatte aber nach 8 Monaten Wartezeit…

    Wie? Du holst ein Auto ab, was Du gar nicht bestellt hast und hast trotzdem 8 Monate drauf gewartet?

    Isser wenigstens besser als Bestellt?

    Natürlich nicht, wobei die Luft beim GT Pack nach oben ohnehin schon dünn wird. Hat aber jetzt bis auf die induktive Ladeschale alles.


    und ehe ich weitere 2 oder mehr Monate gewartet hätte...


    Mein erster Eindruck ist übrigens beinahe ausnahmslos positiv.

  • Wenn ich das alles so lese.... ;(

    Wir haben unseren 5008 Anfang März bestellt : HDI 180, GT Pack mit fast Allem was geht, inklusive der induktiven Ladeschale.

    Im Kaufvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 15.11.2021 (bim mir grade nicht sicher ob sie wirklich das Jahr reingeschrieben haben =O ) das wären schon 35 Wochen - und bei dem was ich hier lese gehe ich mittlerweile eher von Ende des Jahres aus.

    Was mich am meisten ärgert ist das man auf den Peugeot-Seiten nirgendswo was zu dem Thema liest. Nicht zu grundsätzlichen Liefersituation, noch zu das bestimmte Konfigurationen zu Lieferzeitverlängerung führen.

  • Die Hersteller priorisieren jetzt natürlich auch die margenstärksten Modelle sowie Modelle mit elektrischen Antrieben wegen der Flottenwerte. Da wird dann auch schon mal die Produktion anderer Modelle künstlich verzögert.

  • Ihr bekommt wenigsten euer Auto. Bei mir wurde der 180PS Benziner einen Tag vorher gestrichen. Musste ein Lagerfahrzeug nehmen und das hatte azch Probleme mit der Zulassung. 6 Monate gewartet. Dafür neuen GT mi 11km auf dem Tacho als Ersatzauto bekommen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • UPDATE!!!



    So Leute, will mal was positives berichten.


    Habe heute den Anruf von meinem Händler erhalten. ER ist da!!!!!


    Mein bestelltes Auto ist WIRKLICH da. Habe ihn gesehen. Diese Woche wird er noch angemeldet und aufbereitet. Denke Freitag kann ich ihn abholen.


    Bestellt am 21.04.2021. Heute die Mitteilung das er auf dem Hof steht. Sind 14 Wochen und 4 Tage.


    Ein Neuer 5008 GT PureTech 130 EAT8 in Perla Nera Schwarz mit sensorgesteuerter Heckklappe, Night Vision, AGR Sitzen mit Massage, Easy-Paket, Grip-Control-Paket und Alcantara Kunstleder

  • Sehr schön ! Glückwunsch.... jetzt aber gleich den ersten Fahrbericht hinterherschieben,

  • Neuer 5008 GT PureTech 130 EAT8 in Perla Nera Schwarz mit sensorgesteuerter Heckklappe, Night Vision, AGR Sitzen mit Massage, Easy-Paket, Grip-Control-Paket und Alcantara Kunstleder



    Am 21.04.2021 bestellt, übergeben am 06.08.2021.



    Nix 8 Monate oder länger.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Dann hoffe ich mal auf dieses Jahr.....

  • Sehr ruhig hier geworden - man könnte zum Eindruck kommen das aktuell kein einziger 5008 ausgeliefert wird :)

    Das würde zu dem passen was mir ein Freund erzählt hat der letzte Woche beim Peugeot Händler war und einen 5008 bestellen wollte. Laut dem Händler liegt die Lieferzeit momentan bei mindestens 12 Monaten =O

    Die wenigen verfügbaren Autos (5008) liegen preislich wohl über dem Neupreis - das ist schon frech!

  • Das traurige ist das man nicht bescheid bekommt das es länger dauert wegen dem oder dem Grund. Soviel Service dem Kunden gegenüber müsste schon sein.😞

  • Jetzt habe ich schon ein schlechtes Gewissen, das ich meinen neuen im üblichen Bestellzeitraum, so wie gewünscht auch bekommen habe.


    Mein Nachbar hat mit mir Zeitgleich einen neuen Skoda (SUV, welchen genau weiß ich jetzt nicht) bestellt. Er wurde schon auf Ende Oktober vertröstet. Das wären dann sechs Monate. Scheint also nicht nur ein Peugeot Problem zu sein

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Jetzt habe ich schon ein schlechtes Gewissen, das ich meinen neuen im üblichen Bestellzeitraum, so wie gewünscht auch bekommen habe.


    Mein Nachbar hat mit mir Zeitgleich einen neuen Skoda (SUV, welchen genau weiß ich jetzt nicht) bestellt. Er wurde schon auf Ende Oktober vertröstet. Das wären dann sechs Monate. Scheint also nicht nur ein Peugeot Problem zu sein

    Ja die ganze Autobranche betrifft das ,ich sollte meinen GT Mitte Oktober bekommen aber er ist im Computer vom Verkäufer nicht gelistet,aber habe ja noch mein Alurre 5008.

  • Tja, bei mir sind jetzt die zwölf Monate Wartezeit rum… immer noch keine News. Was mich aber wirklich gewundert und ein wenig geärgert hat: letzte Woche beim Urlaub auf Mallorca ungelogen hunderte neue 5008 und 3008 gesehen. Habe es nicht glauben wollen, aber da ist es wirklich voll mit den Autos…

  • Tja, bei mir sind jetzt die zwölf Monate Wartezeit rum…

    12 Monate?? Das ist ja krass! Was hast du denn bestellt Motorisierung, Ausstattung, etc. ?