Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Frage in die Runde :

    Wollte meiner Bestellung (5008gt Pack) von Mitte März eine weitere Ausstattung hinzufügen ( Black Pack ist wieder verfügbar). Mein Händler hat mir am Freitag mitgeteilt, dass keine Änderung mehr möglich ist, da das Fzg sich bereits in der Produktion befindet. Kann ich davon ausgehen, dass die Auslieferung pünktlich im Oktober stattfindet?

    In der Produktion wird er sich mit Sicherheit noch nicht befinden.

    Allerdings hast Du im März eine bestimmte Bestellung aufgegeben. Diese ist jetzt im System und nicht mehr änderbar.

    Möchtest Du jetzt das Black Pack dazu haben, müsstest Du eine neue Bestellung aufgeben.

    Kann mir vorstellen, das nachträgliche Änderungswünsche nicht machbar sind. Man stelle sich vor, das würde jeder machen. Was ein Chaos.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • bandit0815

    Hallo..Die Aussage deines Händlers,das Fzg. würde sich bereits in der Produktion befinden ist unsinnig.Das sagen die immer um den Kunden erstmal zu beruhigen.

    Du hast Mitte März bestellt,und der voraussichtliche Lieferzeitpunkt wurde auf Oktober festgelegt.

    Von der Produktion ( welche mit Zuweisung der VIN beginnt) bis zur Auslieferung ( Händler) vergehen in der Regel 2 bis 3 Wochen)

    Also würde die Produktion für dein Fzg. erst ca. Ende September beginnen.

    Änderungswünsche können nur bis ca.2 Wochen nach Bestellung entgegengenommen werden.

    Ab dann ist es nicht mehr machbar,denn du bist im System, wie oben schon erwähnt.

    Ob dein Fzg. nun pünktlich im Oktober bei deinem Händler steht,kann dir auch niemand garantieren.

    Wenn du Glück hast, kann es vor Oktober schon dasein, aber es kann genauso auch November werden.

    Ich wünsch dir viel Glück

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Guten Abend zusammen,


    heute wurde ich über einen neuen Liefertermin informiert. Anfang bis Mitte Juli abholbereit beim Händler.


    Das sind dann 7 Monate Lieferzeit.


    Naja, bald hat das Warten ein Ende.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte im Februar bestellt über einen EU Händler den Perlmuttweissen PG 5008 GT BLACK PACK mit einer Lieferzeit zu ENde Mai.


    Jetzt habe ich eine Email bekommen wo das Lieferdatum auf "vorraussichtlich" Ende Juni geschoben wurde.


    Wenn ich eure Berichte so lese, glaube ich ja nicht wirklich an meinen Termin leider,



    VG

  • Hello,


    leider die News bekommen, dass sich das Fahrzeug um weitere 4-6 Wochen verzögert. Also dann Mitte/Ende Juli. Fingers crossed.


    Viele Grüße

  • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten: GT-Pack Benziner, ohne AHK, bestellt am 29.03.21. Bisherige Planung: Mai/Juni. Aktueller Termin: KW 36-40. Also vermutlich Anfang Oktober. Schon sehr schade. Aber wenn man liest wie oft die Bänder in Rennes und Sochaux stillstehen ist das auch irgendwie kein Wunder. Verrückte Zeiten eben.

  • Meiner ist angekommen...

    GT Pack, Diesel, Perlmuttweiß, Glasdach,Grip Control,Night Vision..

    Bestellt 15.Nov.2020 mit unverbindlich. Liefertermin April 21 ist am 31 Mai angekommen.Also ein Monat Verspätung, ist für die aktuell schwierige Lage vollkommen verständlich.

    Ist ein Super Fahrzeug, besonders das Focal überrascht mich sehr positiv.Ein absoluter Mehrwert für die Ohren.

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Was bist du vorher gefahren?

    Hallo..vorher fuhr ich das Vor-Facelift Modell 5008GT Diesel Bj. Aug.2018 selbe Ausstattung aber OHNE Focal..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Aha, ok. Wieso ein Wechsel? Was ist besser, was ist schlechter im Vergleich?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ja gute und berechtigte Frage..

    Also ich wechsle meine Fahrzeuge generell ca. alle 4 Jahre mit 40 bis max 50t km.,bei bestem Pflegezustand bekomme ich dann von meinem PSA Händler immer einen guten Preis.

    Und ich habe bei den Neufahrzeugen immer den technisch neuesten Stand auf welchen ich großen Wert lege.

    Bei diesen km Leistungen fielen bis jetzt keinerlei Reparatur an. Auch Reifen und Bremsen hatte ich nie gebraucht. Also außer jährlichem KD keine weiteren Kosten.

    Mein letzter 5008GT der Vorgänger ,war knappe 3 Jahre alt und hatte auf Grund der Corona Situation NUR 25T km auf dem Tacho. Er war auch maximal ausgestattet inklusive Webasto Standheizung. Ich war mit ihm sehr zufrieden,hatte keinerlei Probleme und fuhr ihn sehr gerne,auch meine Frau.

    Dafür bekam ich € 31500.-

    Vor ihm hatten wir den Citroën Picasso und danach den Spacetourer.Auch die beiden waren super.Der Wechsel zum 5008GT aber war noch 2 Klassen besser.
    Warum so früh wechseln ?

    1.keine Reparaturen

    2.Ich bekam für meine Alten immer einen relativ hohen Preis

    3.ich hatte immer die neueste Technik an Bord

    Im jetzigen Fall endlich einen Stauassi.und die langersehnten hinteren dynamischen Blinker welche jetzt für den Hintermann hoffentlich viel besser zu erkennen sind.

    Ebenso verspreche ich mir mit dem neuen Spurpositsionier Assi und der Night Vision mehr Sicherheit und Fahrkomfort.

    Das Focal System ist im Gegensatz zum einfachen Soundsystem Balsam für die Ohren.Auch die damit in Verbindung stehenden gedämmten vorderen Seitenscheiben reduzieren zusätzlich Geräusche von außen.

    Der weitere Unterschied zum Facelift:

    Die neue Frontpartie mit den Lichter Reißzähnen kann sich sehen lassen.

    Gefällt mir sehr gut.

    Der neue größere Bildschirm NAC Wave 4 ist brillanter und reagiert schneller.Auf den ersten Blick enttäuschend, da trotz 10 " die NAV Karte nicht größer geworden ist.

    Der Platz wird verschwendet für die permanente Temperatur Anzeige auf beiden Seiten.

    Aber jetzt finde ich auch die permanente Temp.Anzeige sehr brauchbar.

    Der Sprachassi. Ist verbessert und erhöht oder senkt die Temp.

    Und endlich bleibt eine gespeicherte Route so lange im Speicher bis man das Ziel erreicht hat,egal wie viele Zwischenstops man macht .Auch über Nacht.

    Desweiteren finde ich das Fahrzeug leiser und weicher.Hab 18" Ganzjahresreifen drauf.

    Wenn du oder jemand anderes noch spezielle Fragen hast ..gerne..

    LG...:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Meiner ist angekommen...

    GT Pack, Diesel, Perlmuttweiß, Glasdach,Grip Control,Night Vision..

    Bestellt 15.Nov.2020 mit unverbindlich. Liefertermin April 21 ist am 31 Mai angekommen.Also ein Monat Verspätung, ist für die aktuell schwierige Lage vollkommen verständlich.

    Ist ein Super Fahrzeug, besonders das Focal überrascht mich sehr positiv.Ein absoluter Mehrwert für die Ohren.

    LG..:windy:

    Also ich brauche das System nicht.

    Eventuell bin ich ein Hörbanause. Mir reicht das ganz normale Radio aus. Das hat für meine Begriffe einen super Klang.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Moin

    Aktuelle Lieferzeit 5008 GT + GT Pack + AHK + Schiebedach.

    Bestellt Juni 21. Avisierte Lieferzeit Februar 2022.

    Gelobt ser der Halbleitermarkt, möge sein kommen und gehen die Welt ordnen. :)

  • Moin

    Aktuelle Lieferzeit 5008 GT + GT Pack + AHK + Schiebedach.

    Bestellt Juni 21. Avisierte Lieferzeit Februar 2022.

    Gelobt ser der Halbleitermarkt, möge sein kommen und gehen die Welt ordnen. :)

    Das sind 8 Monate. Na zum Glück habe ich nur den GT ohne Pack, AHK und Schiebedach bestellt und hoffe er braucht nicht so lange.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Moin

    Aktuelle Lieferzeit 5008 GT + GT Pack + AHK + Schiebedach.

    Bestellt Juni 21. Avisierte Lieferzeit Februar 2022.

    Gelobt ser der Halbleitermarkt, möge sein kommen und gehen die Welt ordnen. :)

    Das sind 8 Monate. Na zum Glück habe ich nur den GT ohne Pack, AHK und Schiebedach bestellt und hoffe er braucht nicht so lange.

    Ich denke, dass die Probleme nicht im Anbau der Teile (mit oder ohne AHK) liegen, sondern eher an der Liefersituation auf dem Weltmarkt. Trotzdem wünsche ich dir eine Lieferzeit die deutlich vor meiner liegt :thumbup:. Schreib mir dann mal wie er sich fährt .....

    Und Februar ist nur avisiert, Es könnte also durchaus sein, dass er deutlich später kommt.

    Geduld ist eine Tugend die mir leider abgeht 8)

  • Das sind 8 Monate. Na zum Glück habe ich nur den GT ohne Pack, AHK und Schiebedach bestellt und hoffe er braucht nicht so lange.

    Ich denke, dass die Probleme nicht im Anbau der Teile (mit oder ohne AHK) liegen, sondern eher an der Liefersituation auf dem Weltmarkt. Trotzdem wünsche ich dir eine Lieferzeit die deutlich vor meiner liegt :thumbup:. Schreib mir dann mal wie er sich fährt .....

    Und Februar ist nur avisiert, Es könnte also durchaus sein, dass er deutlich später kommt.

    Geduld ist eine Tugend die mir leider abgeht 8)

    Was genau haste bestellt? Benzin oder Diesel?

    Laut Liste beim Händler haben Fahrzeuge mit Schiebedach und Diesel allein schon 1-2 Monate mehr Lieferzeit.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ich denke, dass die Probleme nicht im Anbau der Teile (mit oder ohne AHK) liegen, sondern eher an der Liefersituation auf dem Weltmarkt. Trotzdem wünsche ich dir eine Lieferzeit die deutlich vor meiner liegt :thumbup:. Schreib mir dann mal wie er sich fährt .....

    Und Februar ist nur avisiert, Es könnte also durchaus sein, dass er deutlich später kommt.

    Geduld ist eine Tugend die mir leider abgeht 8)

    Was genau haste bestellt? Benzin oder Diesel?

    Laut Liste beim Händler haben Fahrzeuge mit Schiebedach und Diesel allein schon 1-2 Monate mehr Lieferzeit.

    Benzin + Schiebedach. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Mitarbeiter mit der Säge fürs Dach in Südfrankreich übersommert :). Es sei ihm gegönnt.....