Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das Peugeot z.Z. ca 29 Wochen Lieferzeit hat. Und bis 1. Septemberwoche sind 6 Wochen Betriebsferien .
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Haben unseren am 06.02.2018 bestellt und konnten ihn am 17.08.2018 in Empfang nehmen. :) Sollte erst im September kommen, verschob sich zum Glück nach vorne.

    5008 2.0 BlueHDi 180 GT in perlmuttweis - AHK, Grip Control, KeyLess u. Sensor Heckklappe, Easy-Paket

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem
    großen Löwen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Meiner ist nun auch beim Händler eingetroffen. :claps:


    Muss mich aber noch bis zur 33.KW gedulden, weil ich noch im Urlaub bin. Aber das schaff ich auch noch.


    Um das aktuell zu ergänzen. Nächste Woche Mittwoch ist es dann soweit. Dann kann ich meinen 5008 in Empfang nehmen. :dance2:


    Hat dann doch nicht zum 16.8. geklappt, aber heute war es soweit. Bin ganz happy ^^ . Erste Runde schon gedreht und dabei bereits Navi + Live Traffic genutzt. Ein tolles Auto. Die nächsten Tage mal alle Einstellungen vornehmen und weiter Kilometer machen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Es ist ein Wunder geschehen....statt erst am 31.8. wurde meiner plötzlich zugelassen und ich kann ihn Mittwoch abholen. Anscheinend hat meine Beschwerde bei Peugeot Deutschland was gebracht

    Aktuell:Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, EZ 2006
    Bestellt am 9.1.2018: 5008 GT, 2.0 Diesel, Perlmuttweiß, volle Hütte bis bis auf GripControl; Holdekor und Alcantara innen
    Aktuelles Lieferdatum: KW 26

  • Hallo,


    hier auch mal unsere Historie/Planung:


    Peugeot 5008, Allure, 1.6l PureTech 180 EAT8


    Verbindliche Bestellung:13.07.2018
    Auftragsbestätigung: 17.07.2018
    Geplanter Liefertermin: 01.12. - 22.12.2018


    Mal schauen ob es ein Weihnachtsgeschenk gibt... :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Borilu ()


  • Gut zu wissen !


    Habe ein Termin bei Peugeot um ein 5008 zu probieren, leider haben die nur den GT ...
    Meine Freunde in Frankreich sint echt sauer, kein THP180 in Frankreich ... (bis jetzt)

  • Hallo...habe auch positive Neuigkeiten zum Liefertermin 5008 GT ....Weiß..
    Bestellt am 15.04 2018 mit allen Optionen incl.Nappa Leder.Ohne AK,Focal und 3.Sitzreihe.
    Geplanter Liefertermin 15.10.2018..
    Überraschend am 28.08.2018 beim Händler eingetroffen..Großes Glück gehabt..konnte noch vor dem 01.09.2018 mit den 129gr/km zugelassen werden...wau..somit denke ich, daß sich jetzt die Lieferzeiten doch verkürzt haben...
    LG.......

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Na das nennt man dann wohl "Just in time". Viel Spaß mit dem Neuen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Hallo zusammen. Ich bin heute aus allen Wolken gefallen. Habe mir mit viel Mühe aufgrund der eh schon langen Wartezeit einen 5008 gt bestellt. Dies vor 3 Wochen. Bis dato passt alles. In Perlmutt Weiss. Volle Hütte. Alles so wie ichs wollte. Geordert wurde dieses Fahrzeug vom Händler. Ich war echt froh, denn in Vergleich zu vielen anderen bekommt mein Händler den 5008 am 28.09 geliefert. In den 3 Wochen verschob sich der Termin auf den 04.10. Die paar Tage habe ich verkraftet. Heute rief ich erneut an um noch etwas zu besprechen. Und da sagte man mir. Der Wagen wird in der 50 kW gelieferten. Sprich Ende des Jahres. Das ist ein Zeit sprung, den ich so kaum fassen mag. Hat noch jemand solch ein Problem. Und meint ihr, das es tatsächlich erfahrungsgemäß so ist. Verwunderlich. Denn erste Termin war 26.09 und jetzt fast 3 Monate später


  • Hallo zusammen. Ich bin heute aus allen Wolken gefallen. Habe mir mit viel Mühe aufgrund der eh schon langen Wartezeit einen 5008 gt bestellt. Dies vor 3 Wochen. Bis dato passt alles. In Perlmutt Weiss. Volle Hütte. Alles so wie ichs wollte. Geordert wurde dieses Fahrzeug vom Händler. Ich war echt froh, denn in Vergleich zu vielen anderen bekommt mein Händler den 5008 am 28.09 geliefert. In den 3 Wochen verschob sich der Termin auf den 04.10. Die paar Tage habe ich verkraftet. Heute rief ich erneut an um noch etwas zu besprechen. Und da sagte man mir. Der Wagen wird in der 50 kW gelieferten. Sprich Ende des Jahres. Das ist ein Zeit sprung, den ich so kaum fassen mag. Hat noch jemand solch ein Problem. Und meint ihr, das es tatsächlich erfahrungsgemäß so ist. Verwunderlich. Denn erste Termin war 26.09 und jetzt fast 3 Monate später


    Hi..also bei deinen erst genannten Lieferterminen ist wohl ein Fehler unterlaufen..
    Im Moment dauert die Lieferung für den 5008 GT zwischen 4.5 und 5.5 Monate.Meiner kam nach 4.5 Monaten.Bei der Bestellung am 15.April 2018 sagte man mir einen Liefertermin von ca. 6 Monaten..Wie ich im Forum sehe kommen die Fahrzeuge aber jetzt schneller ( so nach ca.4 Monaten..)..
    Sorry..LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Meiner sollte 2 Woche im September kommen (5 Monate) und ist schon beim Händler , der von meiner Frau 2008 GT Line sollte bis November brauchen (6Monate) ist auch schon da, Übergabe beider Fahrzeuge 13.9. . Also, einer just in time,der andere fast 2 Monate früher.
    Möglich ist also alles.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Jetzt hab ich leider die kleinste Hoffnung verloren. Aber muss vielleicht dazu sagen. Es war keine neuwagen Bestellung von mir. Sondern der Händler hatte diese Bestellung. Ich habe darauf hin nur genau dieses Auto gekauft




    Meiner sollte 2 Woche im September kommen (5 Monate) und ist schon beim Händler , der von meiner Frau 2008 GT Line sollte bis November brauchen (6Monate) ist auch schon da, Übergabe beider Fahrzeuge 13.9. . Also, einer just in time,der andere fast 2 Monate früher.
    Möglich ist also alles.
    LG Jo




    Ja dann bin ich echt gespannt. Ich werde mich in 2 Wochen noch mal beim Händler melden und mal sehen wie es dann aussieht. Ich bin nach dem heutigen Tag eh soweit zu überlegen ob ich das Fahrzeug noch dieses Jahr anmelde. Fall tatsächlich erst Mitte Dezember geliefert wird warte ich noch 2 Wochen und habe somit einen aus Zulassung 2019.?

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Und Peugeot macht noch bis zum 7. Urlaub. Werksferien. Wird schon, ich glaube auch weil unsere Löwen im Moment so gut verkauft werden das Peugeot selbst damit nicht gerechnet hat. Waren mit die ersten mit Euro 6 d und 6 d-temp. :pug1:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Das hast du recht. Laut peugeot sehr hohe verkaufszahlen. Aber wenn ich mich auf den Straßen mal umsehen. Glücklicher Weise fahren noch sehr sehr wenig durch die Straßen von Dortmund und kamen.
    Auch wenn hier nur um liefer zeit geht. Möchte kurz mitteilen. Echt tolles Auto der 5008. Ob gt oder andere Varianten des 5008.
    Ich finde da stimmt alles. Kleines mako vielleicht die ruckfahrkamnera und deren Auflösung Sonst alles tadellos

  • Habe heute bestellt und die Lieferzeit wird aktuell mit 22 Wochen angegeben. Freue mich schon :)

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen


  • Habe heute bestellt und die Lieferzeit wird aktuell mit 22 Wochen angegeben. Freue mich schon :)


    Na dann viel Spaß auf die Vorfreude.


    Du wirst es nicht bereuen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Im Peugeot-Autohaus sagte man mir, dass die Lieferzeiten für den 5008 mit EAT8 momentan bei 8 Monaten (!) liegen. Ursache für die lange Lieferzeit wäre das neue Automatik-Getriebe, Schaltgetriebe geht viel schneller.
    Kann das jemand bestätigen?


  • Im Peugeot-Autohaus sagte man mir, dass die Lieferzeiten für den 5008 mit EAT8 momentan bei 8 Monaten (!) liegen. Ursache für die lange Lieferzeit wäre das neue Automatik-Getriebe, Schaltgetriebe geht viel schneller.
    Kann das jemand bestätigen?


    Hi..das kann ich nicht bestätigen.
    Mein 5008 GT EAT 8 BESTELLT 15. April..
    Ursprüngliche Lieferzeit ca.15.Oktober..kam überraschend am 28.August..also 1.5 Monate früher..Das Fahrzeug hat Vollausstattung und auch Nappa Leder..
    Da müsste aber eine Große Änderung eingetreten sein..!?

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: