Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • 5008 Cux

    Ging mir erst genauso.

    Und da mein Hirn mit diesem "Taster" nichts anfangen konnte, musste ich sofort an Blumento-Pferde und Nachtti-Schlampen denken ... ^^

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ich las Hochen-Taster und wunderte mich, was das sein mag.

    Genau so ging es mir :sleeping: Ist schon ein tolles Forum hier.

    Was man da alles lernen kann. :blush: :think1:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ein Jahr Wartezeit -lese ich das richtig ????
    ...

    Es gab mal ne Zeit, da war ein Jahr schon schnell. Teil waren 24Monate fällig. Ist noch gar nicht lange her.

    37152000 Sekunden

    619200 Minuten

    10320 Stunden

    430 Tage

    61 Wochen, 3 Tage

    14 Monate, 4 Tage

    1 Jahr, 65 Tage

  • Hat man Dir gesagt warum es so lange gedauert? Mir wurden 16 Wochen genannt (was klar unrealistisch war). Aber jetzt verabschiedet sich das alte Auto langsam und daher habe ich nochmal nachgefragt. Ergebnis. Angeblich stehen im Auftrag zwei Daten. Einmal 17.05. und einmal 17.07. Kennt das jemand? Der Händler war etwas ratlos (spielte es zumindest gut) und ich teilte mit das wir am 17.07. schon zwei Wochen mit dem PKW im Urlaub sind (sein wollten). Das wäre das absolute Desaster für uns sollte sich das bewahrheiten. Er geht noch „mehr nach“ und wir reden kommende Woche wieder. Ich habe irgendwie so ein Gefühl das es sich noch ziehen wird. 15.07. wären dann 32 Wochen. Also mal locker das doppelte.


    Ich mach mir gleich erstmal nen Drink. Bin sehr verständnisvoll und nett bisher, der Händler kann ja wenig bis nichts dafür, aber je nach Aussage kommende Woche wird es rappeln. Wie schaut es in solchen Fällen aus mit Regressansprüchen (Urlaub, Mietwagen usw). Befürchte das wird eher nix geben dann. Will ich ja eigentlich auch garnicht. Will nur das bestellte Auto zu einem einigermaßen verträglichen und zugesagten Liefertermin.

  • Ein Grund könnte auch das sein: Die Autos stehen dann auf Halde in einem Zwischenlager, weil es wiederum an LKW Fahrern mangelt, die die Autos dann auf der letzten Meile transportieren.


    Dann waren auch fehlende Steuergeräte ein Grund.

    Oder eine ab Werk bestellte Anhängerkupplung, die nicht lieferbar waren und so die Produktion bremsten.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Gestern wurde der Dicke an den Händler ausgeliefert 😘 Jetzt heißt es Daumen drücken dass die Papiere Anfang nächster Woche kommen und er zugelassen werden kann. Wir freuen uns sehr. Wartezeit seit Bestellung ziemlich genau 6 Monate.