Es spricht auch nichts sagen, den lokalen Felgen Händler zu unterstützen, wenn der was passendes und preislich akzeptables im Angebot hat
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Es spricht auch nichts sagen, den lokalen Felgen Händler zu unterstützen, wenn der was passendes und preislich akzeptables im Angebot hat
Ich bin auch ein Freund von beim örtlichen Reifenhändler zu kaufen.
Vor Ort kosten dort Reifen auch ncht mehr als online.
Viele Felgen habe die auch im Angebot, bzw. können die sie besorgen.
Beim letzten Felgenkauf wollte ich unbedingt Lenso-Felgen haben. Die konnte mir der Reifenhändler aber nicht besorgen.
Da musste ich sie bei ATU (ebenfalls im Ort) bestellen, und bin damit dann zum Reifenhändler und wurden dort mit Reifen bezogen.
Dadurch, dass die Felgen nicht vom Reifenhändler waren, bekam ich einen "Aufpreis" beim aufziehen, auswuchten und montieren.
Also wenn man alles über den Reifenhändler vor Ort laufen lässt, ist man nicht teurer als wenn man sich alles online bestellen lässt.
Daher mache ich alles über den Örtlichen und habe so auch noch am wenigten Arbeit.
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Es spricht auch nichts sagen, den lokalen Felgen Händler zu unterstützen, wenn der was passendes und preislich akzeptables im Angebot hat
Also wenn man alles über den Reifenhändler vor Ort laufen lässt, ist man nicht teurer als wenn man sich alles online bestellen lässt.
Daher mache ich alles über den Örtlichen und habe so auch noch am wenigten Arbeit.
Jup, genau sonst müsste ich auch Urlaub nehmen, da ich in der Regel sonst nie da wenn wenn Pakete kommen. Und in ne packstation passt es wohl auch nicht rein
Und zum Händler liefern lassen? Dann kann ich es auch gleich über den bestellen
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Kann mir jemand sagen, ob es eine Marke gibt, welche solche Felgen herstellt?
5- oder 6-Speichen, die aber gerade verlaufen.
Dies ist eine Motegi MR116 - doch der Hersteller kann keinen Liefertermin nennen.
Zudem sind die mit 2000 Euro recht teuer.
Gibts das was ähnliches?
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SilentGreen Danke Dir für den Input.
Ich bin aber auf der Suche nach geraden Speichen. Also eher keine Sterne.
Mal schauen, ob die Garage solche Bestellen kann.
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SilentGreen Danke Dir für den Input.
Ich bin aber auf der Suche nach geraden Speichen. Also eher keine Sterne.
Mal schauen, ob die Garage solche Bestellen kann.
Sorry, hab ich wohl überlesen
Dann dezent TY
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Hallo zusammen,
Ich habe an die Forenfüchs folgend Fragestellung:Ich steige wegen Familienzuwachs im Juni von meinem geliebten RCZ auf einen 308 GTi II (2018) um. Mir gefallen meine Sommerräder vom RCZ (19“ Sortilege in Midnight Silver) noch immer gut und ich würde sie gerne als Winterfelgen beim GTi verwenden. Von einem Bekannten der einen RCZ R fährt, haben ich jetzt gehört das diese Felgen bei ihm wegen der großen Bremsanlage wohl nicht passen sollen. Die Bremsanlage ist ja beim 308 GTi so viel ich weiß mit 380 mm genau so groß wie beim RCZ R. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und mein Händler kann mir hierzu auch keine Antwort geben.
Hat jemand von euch Erfahrungen in diese Richtung oder kann mir weiter helfen. Danke vorab
Also relativ "günstige" und für den Winter gedachten Felgen wären z.B. die Platin P70.
Die hab ich für meinen und sehen auch noch schick aus.Haben den Winter übrigens ohne einen Kratzer überstanden.
Ich hab mit Bereifung (Hankook i*cept evo2) und Montage ~1600€ bezahlt.
(Bei Musketier werden die Platin P70 als "MU-Race" verkauft.)Der Innere Lochkreis muss halt passen und was bei vielen nicht geht ist die Einpresstiefe.
Kleiner als 19" ist sowieso nicht drin wegen der Bremsanlage.
Die Originalen haben eine Einpresstiefe von 42mm.Hier gibts ne auch ne kleine Auswahl an Felgen für den GTi.
Apropos ET. Ich kenn mich da nicht so aus...
die originalen GTi Felgen haben wohl laut Internet eine ET von 42. Ich hätte gern die TN 16 von Tomason für den Winter. Die haben eine ET von 40.
Wäre sowas möglich? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern es möglich ist, wenn die ET größer oder kleiner ist..
danke und schöne Grüße aus der Lausitz
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Geringere ET machen weniger was aus, da die Räder dann weiter raus stehen.
Allerdings musste auf die Betriebserlaubnis achten.
Die Räder dürfen zum Beispiel nicht zu weit raus stehen.
Ich glaub das war Außenkante Karosse bis zur Oberkante Felge irgendwas um die 5mm minimum?
Bin mir da aber nicht sicher, da musste mal googlen.
Und nach dem Innenlochkreis der Felge sollteste nachschauen, die Sättel sind recht groß, da kanns Probleme geben.
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Also relativ "günstige" und für den Winter gedachten Felgen wären z.B. die Platin P70.
Die hab ich für meinen und sehen auch noch schick aus.Haben den Winter übrigens ohne einen Kratzer überstanden.
Ich hab mit Bereifung (Hankook i*cept evo2) und Montage ~1600€ bezahlt.
(Bei Musketier werden die Platin P70 als "MU-Race" verkauft.)Der Innere Lochkreis muss halt passen und was bei vielen nicht geht ist die Einpresstiefe.
Kleiner als 19" ist sowieso nicht drin wegen der Bremsanlage.
Die Originalen haben eine Einpresstiefe von 42mm.Hier gibts ne auch ne kleine Auswahl an Felgen für den GTi.
Apropos ET. Ich kenn mich da nicht so aus...
die originalen GTi Felgen haben wohl laut Internet eine ET von 42. Ich hätte gern die TN 16 von Tomason für den Winter. Die haben eine ET von 40.
Wäre sowas möglich? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern es möglich ist, wenn die ET größer oder kleiner ist..
danke und schöne Grüße aus der Lausitz
Mit dieser Frage würde ich einen ortsansässigen Reifendealer kontaktieren. Gewährleistungsanspruch bei Fehlberatung und -verkauf.
Reifendimension für das Radhaus innen und außen ist wichtig, abhängig von der Zollgröße der Felgen und Reifenbreite.
Einschränkungen bei veränderter Bremse und Fahrwerk (Höher oder Tiefer gelegt)
Radschrauben und Felgensicherungen sind anders.Zusatzkosten.
Winterbetrieb im schneesicheren Urlaubsgebiet mit Schneekettenpflicht beachten . Fällt hier bestimmt aus.
u. u. u. …..
In der ABE „Allgemeine Betriebserlaubnis) stehen alle Einschränkungen. Nichtbeachtung kann zur sofortigen Stilllegung des Autos führen.
Habe heute gerade eine ABE aus 1990 durchgearbeitet.
Warum? Weil eines meiner nicht mehr vorhanden Autos deshalb vor vielen Jahren beim TÜV beanstandet wurde. Entweder Sonderrad /Felge) oder Sonderlenkrad oder Sonderprüfung für beides zusammen in der Kombination extern für ca. 200 €. Somit wurde das Victorlenkrad gewechselt auf Normal.
Und daher bin ich bei meinen Sonderrädern jetzt vorsichtig.
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Die Räder dürfen zum Beispiel nicht zu weit raus stehen.
Ich glaub das war Außenkante Karosse bis zur Oberkante Felge irgendwas um die 5mm minimum?
Bin mir da aber nicht sicher, da musste mal googlen.
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Habe mir auch neue Felgen gegönnt.
Brock b 38 19zoll
Reifen
Michelin pilot sport 4s
225/35 19
Ich sehe du hast auch das vor-2017-modell und hast dir schöne seitenschweller drunter gehauen.
Sind das die Seitenschweller von Ingo Noak Tuning? Ich hatte da mal hingeschrieben, wie die befestigt werden
und ob die auch bei meinem modell passen. mit dem model hatten sie keine erfahrung, aber er wird wohl
einfach an den serienmäßigen seitenschweller druntergeschraubt. Also scheint das zb bei BJ2016 zu funktionieren?
Hast du hinten auch was gemacht?
Grüße
Achja Felgen auch nice!
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Hi danke für die Blumen,
Ja Seitenscheweller sind verschraubt , hinten habe ich auch die passenden Teile verbaut allerdings dort genietet.
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und das sind die von ingo noak? hinten auch?
mit dem weissen folierten streifen kommt auch sehr gut
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und das sind die von ingo noak? hinten auch?
mit dem weissen folierten streifen kommt auch sehr gut
ja beides von Ingo Noak
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Moin,
Ich habe noch Tomason TN20 in schwarz et 45 mit 225/35 r19 im Keller 😁, die darf ich leider nicht auf den neuen fahren 😬🙁. Traglast 88 ist zu wenig und Einpresstiefe passen nicht. Sollte ich Langeweile haben schraube ich die Felgen trotzdem mal drauf 😀. Sehen auf dem 308 SW II mit H&R Federn echt gut aus.