Alufelgenthread

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht auch nichts sagen, den lokalen Felgen Händler zu unterstützen, wenn der was passendes und preislich akzeptables im Angebot hat :)

  • Es spricht auch nichts sagen, den lokalen Felgen Händler zu unterstützen, wenn der was passendes und preislich akzeptables im Angebot hat :)

    Ich bin auch ein Freund von beim örtlichen Reifenhändler zu kaufen.

    Vor Ort kosten dort Reifen auch ncht mehr als online.

    Viele Felgen habe die auch im Angebot, bzw. können die sie besorgen.


    Beim letzten Felgenkauf wollte ich unbedingt Lenso-Felgen haben. Die konnte mir der Reifenhändler aber nicht besorgen.

    Da musste ich sie bei ATU =O (ebenfalls im Ort) bestellen, und bin damit dann zum Reifenhändler und wurden dort mit Reifen bezogen.

    Dadurch, dass die Felgen nicht vom Reifenhändler waren, bekam ich einen "Aufpreis" beim aufziehen, auswuchten und montieren.

    Also wenn man alles über den Reifenhändler vor Ort laufen lässt, ist man nicht teurer als wenn man sich alles online bestellen lässt.

    Daher mache ich alles über den Örtlichen und habe so auch noch am wenigten Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht auch nichts sagen, den lokalen Felgen Händler zu unterstützen, wenn der was passendes und preislich akzeptables im Angebot hat :)


    Also wenn man alles über den Reifenhändler vor Ort laufen lässt, ist man nicht teurer als wenn man sich alles online bestellen lässt.

    Daher mache ich alles über den Örtlichen und habe so auch noch am wenigten Arbeit.

    Jup, genau sonst müsste ich auch Urlaub nehmen, da ich in der Regel sonst nie da wenn wenn Pakete kommen. Und in ne packstation passt es wohl auch nicht rein ^^

    Und zum Händler liefern lassen? Dann kann ich es auch gleich über den bestellen

    • Offizieller Beitrag

    Ohne drauf zu kucken ob die passen oder für den 308 sind


    MB Design kv1 s

    mb-design-kv1s-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-500x500.webp

    Oxigen 28

    oxigin-18-concave-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-24-500x500.webp


    oxigin-21-oxflow-felge-grau-titan-winterfelge-alufelge-4-500x500.webp

    Oxigen 21

    • Offizieller Beitrag

    SilentGreen Danke Dir für den Input.

    Ich bin aber auf der Suche nach geraden Speichen. Also eher keine Sterne. ^^


    Mal schauen, ob die Garage solche Bestellen kann.

    Sorry, hab ich wohl überlesen ;)

    Dann dezent TY

    dezent-ty-felge-grau-winterfelge-alufelge-13-500x500.webp

  • Apropos ET. Ich kenn mich da nicht so aus...

    die originalen GTi Felgen haben wohl laut Internet eine ET von 42. Ich hätte gern die TN 16 von Tomason für den Winter. Die haben eine ET von 40.

    Wäre sowas möglich? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern es möglich ist, wenn die ET größer oder kleiner ist..

    danke und schöne Grüße aus der Lausitz :)

    Schöne Grüße aus der Lausitz :)

  • Geringere ET machen weniger was aus, da die Räder dann weiter raus stehen.

    Allerdings musste auf die Betriebserlaubnis achten.

    Die Räder dürfen zum Beispiel nicht zu weit raus stehen.

    Ich glaub das war Außenkante Karosse bis zur Oberkante Felge irgendwas um die 5mm minimum?

    Bin mir da aber nicht sicher, da musste mal googlen.


    Und nach dem Innenlochkreis der Felge sollteste nachschauen, die Sättel sind recht groß, da kanns Probleme geben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mit dieser Frage würde ich einen ortsansässigen Reifendealer kontaktieren. Gewährleistungsanspruch bei Fehlberatung und -verkauf.


    Reifendimension für das Radhaus innen und außen ist wichtig, abhängig von der Zollgröße der Felgen und Reifenbreite.

    Einschränkungen bei veränderter Bremse und Fahrwerk (Höher oder Tiefer gelegt)

    Radschrauben und Felgensicherungen sind anders.Zusatzkosten.

    Winterbetrieb im schneesicheren Urlaubsgebiet mit Schneekettenpflicht beachten . Fällt hier bestimmt aus.

    u. u. u. …..

    In der ABE „Allgemeine Betriebserlaubnis) stehen alle Einschränkungen. Nichtbeachtung kann zur sofortigen Stilllegung des Autos führen.

    Habe heute gerade eine ABE aus 1990 durchgearbeitet.

    Warum? Weil eines meiner nicht mehr vorhanden Autos deshalb vor vielen Jahren beim TÜV beanstandet wurde. Entweder Sonderrad /Felge) oder Sonderlenkrad oder Sonderprüfung für beides zusammen in der Kombination extern für ca. 200 €. Somit wurde das Victorlenkrad gewechselt auf Normal.

    Und daher bin ich bei meinen Sonderrädern jetzt vorsichtig.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Die Räder dürfen zum Beispiel nicht zu weit raus stehen.

    Ich glaub das war Außenkante Karosse bis zur Oberkante Felge irgendwas um die 5mm minimum?

    Bin mir da aber nicht sicher, da musste mal googlen.

    Spurverbreiterung 5008 GT

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /


















  • Ich sehe du hast auch das vor-2017-modell und hast dir schöne seitenschweller drunter gehauen.

    Sind das die Seitenschweller von Ingo Noak Tuning? Ich hatte da mal hingeschrieben, wie die befestigt werden

    und ob die auch bei meinem modell passen. mit dem model hatten sie keine erfahrung, aber er wird wohl

    einfach an den serienmäßigen seitenschweller druntergeschraubt. Also scheint das zb bei BJ2016 zu funktionieren?

    Hast du hinten auch was gemacht?

    Grüße


    Achja Felgen auch nice!

  • und das sind die von ingo noak? hinten auch?

    mit dem weissen folierten streifen kommt auch sehr gut

  • Moin,

    Ich habe noch Tomason TN20 in schwarz et 45 mit 225/35 r19 im Keller 😁, die darf ich leider nicht auf den neuen fahren 😬🙁. Traglast 88 ist zu wenig und Einpresstiefe passen nicht. Sollte ich Langeweile haben schraube ich die Felgen trotzdem mal drauf 😀. Sehen auf dem 308 SW II mit H&R Federn echt gut aus.