Peugeot 205 Cabrio startet nicht

  • Ich sage doch: wenn’s einer schafft dann du ☺️

    ❤️lichen Glückwunsch zur Wiederbelebung des Löwen 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja er fährt, lenkt und bremst wieder. Habe Bernd erst einmal zur DEKRA gejagt. In 4 Tagen fährt er dann mit überzogenen TÜV – 2 Monate - und das ahndet die Rennleitung wenn sie ihn bemerkt mit einer Geldbuße.

    Und ja ich wußte was kommt, siehe meine Notiz vom 25.10.2023 23:22Uhr. Tschuldigung für meine Sauklaue, haben mein Lehrer damals schon moniert. ^^

    Heute Abend aus Leipzig zurück und Bernd angerufen, er war guter Dinge und durch den TÜV gefallen.

    Manch einer wäre da verzweifelt. Er sagte nur Reifen sind meine Sache, da kommen Allwetter auf die Alus und für den Rest habe ich dich und genau das hast du auch vorausgesagt.

    Die elektrische Leuchtweitenregulierung für 170 Glocken nehmen wir nicht , wir modifizieren die vom Lada für 20 Glocken um.

    Siehe Seite 2 Peugeot 205 LWR-Umbau - Seite 2 - Peugeot 205 Forum - Peugeot-Talk, das Forum  ür Peugeot und PSA Motoren (peugeottalk.de)


    Spritzwasserpumpe hatte wir in neu , sobald sie angeschlossen ist funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr, also Verdacht Masseproblem im Lenkstockhebel oder Relais. War keine Zeit zur Fehlersuche.

    Somit wird der Rest im nächsten Monat in Angriff genommen.

    Hatte bisher auch keine Zeit mich auf die Reise am Sonnabend nach Italien vorzubereiten. Kommt dann noch ab heute Abend. ;)


    Und meine Garage, wo ich dann noch bei Regen die Bremsanlage vorn zerlegt und aufgebaut habe , werde ich auch erst nach dem Urlaub aufräumen.

    Nein ich bin nicht Einstein, aber manchmal muß man so sein. „Nur das Genie beherrscht das Chaos“,

    Eben wichtige Ecksteine zuerst abarbeiten.

    Gute Nacht :sleeping: für viel Tage Abwesenheit

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Bei mir wäre die Garage aufgeräumt, wenn sie so aussieht wie auf Deinem Bild 8o

    2 Monate und die Rennleitung macht Ärger? Hier eigentlich nicht, ab 8 werden sie albern. 2 Monate überziehe ich bzw. unser Fuhrpark eigentlich grundsätzlich mindestens.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Nur das Genie beherrscht das Chaos“,

    In dir schlummert wohl ein Genie. Nur das Aas wird nicht wach.

    Gute Reise nach Italien und so hast du deine Aufgabe, wenn du wieder zu Hause sein wirst.

    Erhole dich gut von dem Streß.👍


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • ... die arme Dieselameise ... X/ .

    Mit ihren geschätzten 70 Jahren muss sie als Materialablage für neumoderne Peugeot 205 herhalten ... X(.


    Schöne Reise nach Italien - wir waren vor 4 Wochen dort (Südtirol).

    Am Essen, Kaffee und Wetter merkte man Italien, an der Sprache dort nicht - reden praktisch alle deutsch ...

    Bis denne

    Thomas

  • Und meine Garage, wo ich dann noch bei Regen die Bremsanlage vorn zerlegt und aufgebaut habe , werde ich auch erst nach dem Urlaub aufräumen.

    Nein ich bin nicht Einstein, aber manchmal muß man so sein. „Nur das Genie beherrscht das Chaos“,

    puh, ich dachte schon mit mir stimmt was nicht. da bin ich wohl doch nicht der einzigste auf dem planeten bei dem aufräumen gaaaanz hinten auf der liste steht =O


    schönen urlaub!

  • Die Italiener haben mich wieder in die Freiheit des Schraubens entlassen – Urlaub beendet. ;(

    Bernd hat seine Aufgaben erledigt. :) Morgen geht es an die Abarbeitung der Mängelliste von der Dekra – EM und GM .

    Wichtige Sachen sind gepackt und vorbereitet.

    Auch die neue Leuchtweitenregulierung aus russischer Produktion vom Lada,
    Leider etwas teurer geworden . 40 Glocken mit Versand, nix mehr mit 20 Glocken dank der EU Regelungen,

    Bilder vom Umbau wird es nicht geben, hatte ich ja schon einmal beschrieben wie es geht.

    Gute :sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Die Anpassung und der Einbau haben fast einen Tag in Anspruch genommen.
    Warum so lange? Weil nicht ein originale (Spezial) Kabelbinder zerstört oder ein Plasteteil abgebrochen wurde. Eben langsam mit Gefühl arbeiten.

    Am Freitag kamen die Restarbeiten, , Rückbau meiner Einspritzeinheit und und des seltenen Zündverteilers aus meinem Cabrio. Und viele, viele Kleinigkeiten.

    Bernd ist :claps:

    Das Cabrio steht jetzt auf Alufelgen mit neuen Allwettereifen (Falken). Für die „kleine“ Durchsicht mit Reparatur wurden alle Flüssigkeiten , Filter, Bremsanlage vorn und hinten, Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe und Lenkstockschalter für den Scheibenwischer, Kabelsalat u.u.u. gewechselt .

    Am Donnerstag kam dann der nächste „Schlag“. Motor will nicht anspringen , Anlasser macht klack , klack.

    Bernd seine Idee, kommt einen neue Batterie auch noch rein. Nix da,.
    Masseproblem, nix neue Batterie.

    Dieser blöde Massepunkt wackelt und hat keinen richtigen Kontakt mehr.

    Somit weg mit dem Kram und einen richtigen Massepunkt verbaut. Auf dem Bild ist mein Batterie und ein anderer Massepunkt als Beispiel,

    Ich hoffe der Prüfer bei der Dekra hat nun ein Einsehen und gibt nach der Abarbeitung von 8 Punkten GM und EM sein Siegel. :)

    Ich habe noch nie so viel in den Büchern „Wie zerstöre ich meinen Peugeot“ nachgelesen, aber für die Zukunft sehr viel gelernt, gerade über das Luftmanagement der Einspritzeinheit. Der Rest war Erfahrung und Routine und Lernen.


    Und wer denkt ein Schrauber kann sich ausruhen, der irrt.

    Heute am Sonntag steht der nächste Löwe in der Einfahrt, Check für den TÜV.

    Er hat die Halbzeit noch nicht überschritten.

    Habe nur die Handbremse nachjustiert, Bekommt natürlich ein GM beim TÜV – Getriebe Ölfeucht. :P

    Gute :sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen