Wallbox für den Außenbereich mit RFID

  • Ich bin auf der Suche nach einer Wallbox die im Außenbereich installiert werden kann. Desweiteren sollte Sie Benutzerkonten managen können. Damit wir die Fahrzeuge trennen können. Wer hat hilfreiche Tipps für mich?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Nutzt jemand vielleicht die Vestel

    EVC04-AC11SWA-T2P7 schon?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Die „Vestel“ kenne ich nicht, sorry.

    Ich nutze den „go-e“ - Charger. Und bin damit sehr zufrieden. Lässt sich über die App einstellen und bedienen und kann, wenn ich richtig gelesen habe, bis zu zehn Rfid-Chips verwalten bzw. abrechnen.

    Gruß Fritz

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Die Go - e hatte ich auch auf dem Zettel, bei dieser gefällt mir nicht, das Sie kein festes Ladekabel hat.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hmmmm…..,

    ein Ladekabel braucht doch eigentlich jedes E-Fahrzeug. Erst recht wenn du mal unterwegs bist und „fremdladen“ musst.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Das ist richtig, damit möchte ich aber vermeiden, das meine Frau mal das Ladekabel an der Box hängen lässt und dann keins im Auto hat.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wir haben eine KEBA P30 x-series seit etwa 2 Jahren zur Zufriedenheit im Einsatz. Die hat Nutzerkonten per RFID und einen MID-geeichten Zähler. Wir haben RFID nicht aktiviert, da nur ein eAuto auf dem Hof ist und man sonst zum Laden immer den Transponder davor halten müsste.


    Wenn Du unter vorstehendem Link mal schaust und dort die "Technischen Features" aufklappst, da sieht man das mit dem RFID. Man muss jetzt nicht unbedingt auf die "Dienstwagen Edition" schauen. HIER kann man auch nach RFID filtern. Bei Kleinanzeigen findest Du die auch, teils sogar neu. Die waren mal bei einem großen Stromverkäufer als "subventioniertes Paket" mit einem Stromvertrag im Angebot und wahrscheinlich haben Einige das mitgenommen aber nie verbaut, denke ich ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Hallo ich weiss nicht ob das Thema noch aktuell, aber anbei meine Erfahrung.


    Ich habe von EASEE eine Wallbox. Diese ist komplett in 22kW aufgebaut, allerdings vom Elektriker gedrosselt auf 11 kW und damit in Mannheim nur anzeigepflichtig und nicht genehmigungspflichtig. Die Box hat ein "loses" Kabel, was sich aber per APP verriegeln kann. Eingebaut hat sie einen geeichten Zähler und ein RFID Leser. Hiermit kann per APP/Cloud alles eingerichtet bzw. konfiguriert werden. Also Anwender einzeln zulassen, sperren bzw. auch auswerten. Auch die nur 1phasige Ladung ist kein Problem. Ich bin mit der Wallbox total happy und wüsste nicht was fehlt.