permanente Meldung auf dem Display zu Peugeot Connectet Services

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe ein kleines "nerviges" Problem. jedes mal wenn ich mit unserem 3008GT (BJ2018) losfahre, dauert es nicht lang und auf dem Bildschirm kommt die Information zu dem Connected Service welche man mit OK bestätigt darf oder mit dem Pfeil nach links in der linken oberen Ecke wegdrücken kann.

    Irgendwie verweist der Service auf die APP fürs Handy. Diese nutze ich aber nicht, da sie mir nichts bringt außer Datensammelei.


    Habt Ihr auch das Problem und wie kann man diese nervige Anzeige ausschalten damit sie nicht bei jeder Fahrt erscheint?

  • Habe bei Peugeot angefragt, allerdings keine Antwort bekommen. Es nervt wirklich.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • War bei meinem GT vor ein paar Wochen auch regelmässig der Fall. Wer möchte schon während dem Fahren Tetris spielen. Extrem nervig. Wieder einmal keine Idee was sich PUG dabei wie bei einigen anderen SW Theman gedacht hat. Aktuell werde ich nicht mehr von Meldungen am NAC belästigt. Kann auch sein weil ich den WLAN Zugriff des GTs gesperrt/ deaktiviert habe.


    l. G.

    Karl

  • Ich glaube man muss die Nachricht als "gelesen" (Eigener Touch-Button, soweit ich mich erinnere) markieren, dann poppt die Mitteilung nicht mehr auf.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Den Button kenn ich nicht.


    Ging bei mir los, als die 3 Jahre rum waren. Da ich den Wagen bald verkaufe ist es mir egal.


    Aber mal abgesehen davon: mann muss da nicht hektisch auf ok oder zurück drücken, die Anzeige verschwindet nach ca. 5 Sekunden, taucht allerdings bei jedem Neustart wieder auf.

  • Hi beanti,


    Hat bei mir leider nicht geholfen. Dann kamen halt andere/ neue Meldungen welche man während dem Fahren wegklicken musste. Glaube/ bin nicht sicher, dass es auch damit angefangen hat, als ich WLAN Access im NAC aktiviert/ freigegeben hatte. Bin seit einigen Wochen von diesen nervigen Meldungen verschont geblieben. Ist "pervers", eine SMS kann man während dem Fahren nicht öffnen (verstehe ich voll und ganz!), dafür wird man mit Infos überschüttet wo die NAVI Ansicht auf diverse Schrott Connect Service Infos switcht wo man während dem Fahr eingreifen/ auf diverse Buttons im NAC klicken muss um wieder auf die NAV Ansicht zu wechseln.


    Sorry, ist echt geisteskrank was da bei PUG an SW programmiert wird. Beispiel PUG App, NAC Updates mit grellgelber "Umweltzonendarstellung" welche es bei uns in AT und für PKW nicht gibt, z. T. sinnloses Verhalten des EAT und diverser Fahrhilfen, Schrott (billig) Bedatung diverser Steuergeräte. Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten. SW/ Testen/ Steuergerätebedatung ist für mich ein Hauptunterschied zwischen Marken wie Peugeot und z. B. diversen Deutschen Prämium- und Mittelklasseherstellern wo natürlich auch nicht alles Gold ist was glänzt.


    Bei meinem GT haben die sinnlos Meldungen während dem Fahren aufgehört als ich WLAN Access für den GT deaktiviert hatte. Bin mir da ziemlich sicher. Ist eh komplett unnötig. Kann jederzeit eine Hotspot auf meinem SF für die "Mitfahrer" einrichten falls notwendig.


    l. G.

    Karl

  • Bei mir haben die Meldungen einen Lösch-Button dabei, wenn ich den anklicke kommt die Meldung auch nicht wieder.

    (Bin über den Menüpunkt "Connected Apps"/"Alerts" dorthin gekommen)



    Muss aber zugeben, dass die gehäuften Meldungen in letzter Zeit unglaublich sinnbefreit und während der Fahrt tatsächlich stark ablenkend sind...


    Bei meinem GT haben die sinnlos Meldungen während dem Fahren aufgehört als ich WLAN Access für den GT deaktiviert hatte.

    Hm, das habe ich nie aktiviert...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ein WLAN Access habe ich auch nicht aktiviert.

    Die nachrichten mit dem "Benachrichtigung löschen"- Button zu quitieren habe ich auch schon gemacht. Dumm nur, dass diese Nachricht wieder auftaucht nur mit neuerem Datum. Man bekommt sie nicht weg. Wie oben schon beschrieben von anderen taucht die Gesammtbenachrichtigung bei jedem Neustarten des KFZ´s auf. Der freundliche Händler weis garnix anzufangen damit (kennt das nichtmal).

  • Also ich bekomme diese Meldung auch seit kurzem und ignoriere sie einfach. Nach ca. 10 Sekunden verschwindet sie jedesmal wieder und es ist der von mir angewählte Screen zu sehen, also Radio oder Navi oder Heizungsparameter.... :thumbup:

  • Komisch, entgegen Eurer Beiträge, bin ich seitdem ich WLAN (Hotspot) ausgeschaltet habe, von den sinnlosen Meldungen verschont geblieben. Die PUG SW verstehe ich sowieso nicht. Hat ein seltsames Eigenleben. Egal ob App, Fahrhilfen etc. Hauptsache mein GT funktioniert aktuell "mechanisch" zuverlässig.


    OT: Überlege mir gerade allerdings ob ich einen Steuerriehmenwechsel inkl. Wasserpumpenwechsel vorziehen soll oder nicht. Die "ORG" (oder so ähnlich Nummer) ist innerhalb der evtl. betroffenen Fahrzeuge. (anderer Fred). Habe keine Lust auf ein Panne. Ist dennoch traurig, dass es bei diesem Thema keine PUG Kulanz gibt. Hatte eigenlich mit einem viel längerem Wechselintervall gerechnet.


    War mit Sicherheit und aufgrund meiner vielen außerplanmässigen Werkstattaufenthalte mein letzter PUG. Schade, bin mit meinem GT bis auf die ganzen Qualitätsmängel eigentlich zufrieden. Auch vom PUG Mobilitätsservice war ich nach einem WIldschaden begeistert. Dennoch erwarte ich mir von einem Auto inkl. SW eine gewisse Qualität. Von den weiteren tickenden und Kostenintensiven Qualitätsthemen wie Harnstofftank gar nicht zu reden.


    l. G.

    Karl