Problem USB-C Stick mit mp3 beim Peugeot 308 sw

  • FIN
    VR3FRHNSTPY531237

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Peugeot 308 sw. In der Mittelconsole ist der USB-C Anschluss. Dort habe ich einen nagelneuen USB-C-Stick 256GB (FAT32) mit mp3 Songs angeschlossen. Das Abspielen von mp3 vom USB Stick funktionierte ja beim Vorgängermodell ebenso wie z.B. beim Golf6. Nach dem Anschließen blinkt der Stick kurz rot auf und das wars. Leider gibt es dazu im Handbuch nichts zu finden. Wenn der Stick erkannt worden wäre, müsste er ja irgendwie im Medien-Player auftauchen. Hat da schon jemand Erfahrungen dazu gemacht?

  • Ich bin seit kurzem Besitzer eines Peugeot 308 sw. In der Mittelconsole ist der USB-C Anschluss. Dort habe ich einen nagelneuen USB-C-Stick 256GB (FAT32) mit mp3 Songs angeschlossen. Das Abspielen von mp3 vom USB Stick funktionierte ja beim Vorgängermodell ebenso wie z.B. beim Golf6. Nach dem Anschließen blinkt der Stick kurz rot auf und das wars. Leider gibt es dazu im Handbuch nichts zu finden. Wenn der Stick erkannt worden wäre, müsste er ja irgendwie im Medien-Player auftauchen. Hat da schon jemand Erfahrungen dazu gemacht?

    In der Mittelkonsole nicht möglich muss vorne angeschlossen werden

  • Ich glaube es könnte an der Größe des Speichers liegen, probier mal 64 GB .

    Peugot 3008 II GT ,180 PS Diesel Bj.12/2019

  • USB-C-Stick 256GB (FAT32)

    Wie hast Du denn den formatiert?

    Das funktioniert mit Windows Bordmitteln bei Sticks größer als 32 GB nicht.

    Ich vermute, dass Dein Dateisystem exFAT ist.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • ich tippe eher auf die Anzahl der Ordner... hatte beim 308II einen 32GB Stick mit über 700 Ordnern, der einwandfrei funktioniert hat. Im 308III passierte da nichts.

    Erst seitdem ich alles in einen Ordner kopiert habe, funktioniert der Stick. Da das so funktoniert, habe ich nicht weiter geforscht, wo die Grenze ist...

  • Hallo,

    bei meinem Peugeot verwende ich jetzt einen neuen 128 GB Samsung USB 3.1 Flash Drive FIT Plus, den ich unter Windows 11 mit FAT32 und der Standardclustergröße 16 KB neu formatiert habe. Angelegt habe ich jetzt auf dem Stick 4 Lieblings-Ordner, in denen zurzeit ca. 1300 mp3-Lieder liegen, die insgesamt 8 GB belegen.


    Es funktioniert einwandfrei. Ich kann jeden Ordner einzeln aufrufen und ggf. alle dort enthaltenen Lieder in einem Rutsch abspielen lassen oder mir gezielt auch einzelne Lieder heraussuchen.


    Inwieweit sich mit den letzten Updates etwas verbessert hat, kann ich nicht sagen, da auf dem vorherigen USB-Stick keine Ordner angelegt waren und ich die Ordner-Sache nie ausprobieren musste.

    Mein am 05.01.22 bestellter Neuer:

    308 Allure Pack | HYBRID 180 e-EAT8 Elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Perlmutt Weiß , Beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera 360 Grad, Spurpositionierungassisten, Anhängerkupplung, Green-Up Ladekabel, Komfortpaket, Alarmanlage

  • Hallo,


    inzwischen befindet sich meine komplette Musiksammlung auf dem 125 GB USB-Stick.


    Im Verzeichnis der Interpreten wird oben im Display in der 1. Zeile der Anfangsbuchstabe des Interpreten angezeigt. Z.B. "A" bei Amy Winehouse, "B" bei Beatles. Die Sortierung erfolgt aufsteigend alphabetisch.


    Leider fand ich noch keine Möglichkeit durch einfaches Verschieben des angezeigten Anfangsbuchstaben schnell zum gewünschten Interpreten zu scrollen. Doch dieser Anfangsbuchstabe ist wohl festgetackert. Das einfache Wischen auf dem Display dauert allerdings etwas lange bei vielen Interpreten.


    Frage: Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit zum schnellen Scrollen?


    Gruß Horst

    Mein am 05.01.22 bestellter Neuer:

    308 Allure Pack | HYBRID 180 e-EAT8 Elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Perlmutt Weiß , Beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera 360 Grad, Spurpositionierungassisten, Anhängerkupplung, Green-Up Ladekabel, Komfortpaket, Alarmanlage

  • Ich habe hier einen 64GB USB-C Stick. Leider erkennt mein 308SWIII den nicht. Beim Einstecken in die vordere Buchse kommt kurz die Meldung "USB-Gerät nicht unterstütz".


    Der Stick hat zur Probe nur drei Ordner mit ein paar hundert MP3-Dateien.


    Der Stick ist mit exFAT formatiert. Mein Windows 10 Rechner bietet beim Formatieren auch nur exFAT oder NTFS an.


    Hm, was nun? Weiß jemand Rat?


    Gruß GOGOORG

  • 64GB sind zu groß für eine FAT32 Formatierung. Das ist richtig, dss nur die 2 Formatierungen angeboten werden.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active