Moin und Hallo aus Leipzig bin neu hier

  • Moin und Hallo zusammen,


    Bin neu hier und seit dem 05.07.23 Besitzer eines Citroën Grand C4 Picasso 2.0 BlueHDI 150PS Exclusive von Bj. 04/14


    Freue mich auf nette Gespräche mit euch erfahrenen „alten“ Hasen.


    Wenn ich mal „dämliche“ Fragen stelle nicht böse sein oder so, ist mein erster Franzose und da ist doch einiges anders als bei meinen bisherigen Autos.


    Lg

    Patrick aus Leipzig :)

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Citroën.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Vielen lieben Dank 👍


    Naja meine Citrone 🤭 stellt mich schon dass ein oder andere mal vor merkwürdige Herausforderungen 😅 und Citroën macht es da echt nicht leicht diese zu lösen.


    Zum Beispiel dass Update der gesamten Software (Betriebssystem, Navi usw.)


    Die Seite von Citroën sagt Fehler bitte prüfen sie die VIN obwohl korrekt sonst soll ich mich an den Händler wenden.


    Da Citroën aber für ein einfaches Fehler auslesen und löschen gleich mal 50€ haben wollte was ich auch bezahlt habe 🤦‍♂️ habe ich ein Schock bekommen was die dafür haben wollen um die Software auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Dann funktioniert nen Assistent nicht wie er soll und der Verkäufer kennt sich d am it nicht aus darum bin ich auch mit hier gelandet um mich fortzubilden 😅


    Lg

    Patrick

  • LePrinz87

    Herzlich willkommen hier und allzeit viel Spaß mit Deiner "Citrone"! ;) ^^

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich denke Du wirst hier die nötigen Informationen kriegen oder erlesen können.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich denke Du wirst hier die nötigen Informationen kriegen oder erlesen können.

    Danke dass hoffe ich auch bin schon fleißig am lesen und hier und da am fragen bisher ist es zwar ehr still aber was nicht ist kann ja noch werden 😁


    Lg