Wie bekommt man eine Rückrufaktion mit?

  • Moin,

    wegen ein Problem mit dem Schloss auf der Fahrerseite habe ich heute mein Auto in die Werkstatt gebracht. Nun habe ich ein Anruf bekommen das zwei Rückrufaktionen gab, dauert nun etwas länger. Bin etwas verwundert, das Auto ist doch gerade erst etwas mehr als 3 Monate alt und hier schon zwei Rückrufaktionen!! Aktuell weiß ich nicht um welche Aktionen es sich handelt. Wie bekommt man mit das es Rückrufaktionen gibt? Gibt es eine Webseite wo man seine FIN eingeben kann um das zu prüfen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    -Gruß

    Jörg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin,

    wegen ein Problem mit dem Schloss auf der Fahrerseite habe ich heute mein Auto in die Werkstatt gebracht. Nun habe ich ein Anruf bekommen das zwei Rückrufaktionen gab, dauert nun etwas länger. Bin etwas verwundert, das Auto ist doch gerade erst etwas mehr als 3 Monate alt und hier schon zwei Rückrufaktionen!! Aktuell weiß ich nicht um welche Aktionen es sich handelt. Wie bekommt man mit das es Rückrufaktionen gibt? Gibt es eine Webseite wo man seine FIN eingeben kann um das zu prüfen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    -Gruß

    Jörg

    Ja, hier.


    Aber ob da auch angezeigt wird, was gemacht wird, weis ich nicht.


    In der App geht das auch, oben rechts auf das Männchen, Serviceaktionen und dann dein Auto auswählen.

    Setzt voraus, das du dein Auto unter VIN Angabe dort in der App eingegeben hast.

    In der App steht aber auch nicht was, sondern nur das eine Service- Aktion besteht.


    https://www.peugeot.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • MiRuDa Vielen Dank für die Info. In der APP habe ich mein Auto mit VIN angegeben aber die sagt mir, das es aktuell für mein Fahrzeug kein Rückruf gibt.

    Die WEB Seite sagt aktuell "Es tut uns leid, die Seite ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

    Werde das morgen noch mal probieren.


    Ich habe noch etwas gefunden. Ladekabelbrand möglich! Ich werde das bei der Abholung mal ansprechen.
    https://ec.europa.eu/safety-ga…port/alertDetail/10009660

  • Es kann etwas dauern, das die App den Rückruf anzeigt.

    Letztes Jahr August Rückruf für Softwareupdate Abgasreinigung, seit Juni

    Rückruf in der App ( per Tel. erfragt was, Kontrolle des DPF) , war letzte Woche zum Termin beim Freundlichen zum Nachsehen, Teiletausch dann frühestens im Oktober. Also dringend ist da nix.


    Mein_3008

    Einfach beim Freundlichen nachfragen, was die Serviceaktion beinhaltet.

    Softwareupdate, Teiletausch, ist ja alles möglich.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Mein_3008

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mein_3008

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Es gibt auch "stille" Rückrufe...


    Die werden nicht beim KBA oder in der App angezeigt, sondern werden im Rahmen der Inspektion abgearbeitet. Sind meist Kleinigkeiten, die nicht sofort sicherheitsrelevant sind und ans KBA gemeldet werden müssen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Peugeot ist nicht so freundlich wie man denk. Bei der Abholung habe ich festgestellt das dieFensterheberproblematik, mit dem Schlüssel öffnen, nicht so wie besprochen gemacht wurde, auch war keiner mehr da der mir sagen konnte was mit mein Schloss war. Die Rückrufaktionen waren auf dem Abholschein vermerkt, Aktion MGD und MFP fällig,konnte mir auch keiner sagen was das war. Eine bitte um Rückruf vom zuständigen Berater wurde auch nicht gemacht. Das blöde ist, ich muss da wieder hin, ist halt die nächste Werkstatt um die Ecke.

  • Habe gerade auch aus einem anderen Thread erfahren, dass auch mein Fahrzeug von zwei Aktionen betroffen ist.


    In meinem Fall ist es ein Leasingwagen und Ende des Monats kommt der neue. Habt ihr Erfahrungen, welche Auswirkung „verpasste“ Rückrufaktionen auf die Garantie haben und wie schnell sie auszuführen sind?