Scheibenwischwasser-Füllstandsanzeige

    • Offizieller Beitrag


    Das Mitglied das mit "JA" abgestimmt hat, faehrt soweit ich weiss einen 508 FL.


    Ich hab bewusst keine Namen genannt, aber ja, das habe ich auch festgestellt, drum bitte ich auch um Bildnachweise, denn das ist aktuell wirklich ein Mangel an dem Fahrzeug!

  • Hab nach Rückfrage beim freundlichen auch keine neuen Infos bekommen.
    Muss auch mal vorbei dann würde man mal schauen.


    Wird aber definitiv nix vor KW 9, aber danach werd ich hier auch mal erzählen.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi


  • Doch, doch. Wie meinst Du, wird ein fehlerhafter oder fehlender Teil in einer, sagen wir, PC Konfiguration festgestellt?


    Zurück zum Auto: wenn das Prüfgerät einen Standard-Check laufen lässt und erhält nun vom Wasserstandsmesser keine Rückmeldung auf die Test-Anfrage, dann isser nicht da oder kaputt.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_


  • Zurück zum Auto: wenn das Prüfgerät einen Standard-Check laufen lässt und erhält nun vom Wasserstandsmesser keine Rückmeldung auf die Test-Anfrage, dann isser nicht da oder kaputt.


    Hallo,
    das ist es doch.....dann weiß man (Peugeot) immer noch nicht mehr..... ^^
    Die einzige richtige Vorgehensweise, welche nun ja auch schon durch die Werkstatt durchgeführt wurde, ist die Sichtkontrolle, ob ein derartiger Sensor überhaupt vorhanden ist.


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Wenn kein entsprechender Sensor im System angemeldet ist, wird sicherlich auch kein "Standard-Check" einen Fehler anzeigen..... :cool:


  • Zurück zum Auto: wenn das Prüfgerät einen Standard-Check laufen lässt und erhält nun vom Wasserstandsmesser keine Rückmeldung auf die Test-Anfrage, dann isser nicht da oder kaputt.


    P.S.
    Wenn kein entsprechender Sensor im System angemeldet ist, wird sicherlich auch kein "Standard-Check" einen Fehler anzeigen..... :cool:


    Ein Standard-Check schließt eine Sichtkontrolle bekanntlich nicht aus. Die ist aber im Endeffekt nur Ergänzung, nicht Ersatz.


    Aber nochmals: es wird alles geprüft, dann Gegenscheck mit der Bestellung. Wenn was bestellt wurde, das auf die autom. Anfrage nicht antwortet, fehlt es oder ist hin.


    Wie, glaubst Du, funktioniert das Diagnose-Programm auf Deinem PC?


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Hallo,


    Also, ich habe die Bedienungsanweisung jetzt schon 2-3 mal durchgelesen zu diesem Thema. Es wird nirgendwo beschrieben dass es diese Füllstandwarnanzeige geben würde...
    Nicht bei den Warnleuchten, nicht beim Thema nachfüllen des Wischwassers...


    Gruss,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017




  • Seite 154 im Handbuch :P

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Jürgen,


    Hast Recht. Aber nur die Leuchte 'Service', kein eigenes 'Wischwasserstand'-Symbol.
    :angel:


    Gruss,
    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017




  • Sorry, in meinem GT sagt er explizit: Scheibenwasser nachfüllen (o.ä.). "SERVICE" kommt dann zusätzlich, wie nach jeder Fehlermeldung in diesem Bereich.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_


  • Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit GT euren 508er meint. Sehe ich das richtig?
    Wenn ja, dann hat das mit der 3008 Thematik weniger zu tun. :)


    Eigentlich schon; beim 3008 sollte es genau so sein: Service-Anzeige und entsprechender Text.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • sodele,
    habs dann Samstag doch mal zum Freundlichen geschafft,aber außer fragenden gesichtern ist nicht viel rum gekommen.
    Deren Verständis ist aber auch, dass das eigentlich vorhanden sein sollte.
    Ein Sensor ist auch laut Ersatzteilliste gar nicht vorgesehen, somit ist das entweder in Pumpe o.ä. integriert oder anderweitig gelöst.


    Anfrage ist jetzt zu peugeot raus, mal sehen was da kommt.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi


  • Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit GT euren 508er meint. Sehe ich das richtig?
    Wenn ja, dann hat das mit der 3008 Thematik weniger zu tun. :)


    Es ging auch darum, ob Peugeot sowas "kann". Da das im letzten Spitzenmodell verbaut war, schien es merkwürdig, dass das auf einmal verschwände.


    Der Bezug ist nicht der stärkste, agreed, aber doch vorhanden, :cool:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_