Oberer Teil der Mittelkonsole demontieren oder genügt Entfernung des Seitenteils?

  • Wer kann seine Erfahrung teilen wie man den oberen Teil der Mittelkonsole demontiert? Oder genügt ev. die Demontage (wie?) des Seitenteils um Zugang zu erhalten?

    Ich möchte die unbenutzten Schalterpositionen oben rechts nutzen, um die Taste für die Garagentor-Fernsteuerung anzubringen. Ev. lässt sich die Fernbedienung direkt dort auch platzieren.
    Aber eben: Wie gelange ich dorthin?

  • Bei solchen Fragen ist es immer klug, den ernst gemeinten Hinweis mit der VIN zu befolgen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Schau Mal weiter unten Seite 2 da gibt's etwas dazu mit Bildern , ich bin auch noch nicht weiter will da die Sitzheizung Schalter hin verlegen

  • Schau Mal weiter unten Seite 2 da gibt's etwas dazu mit Bildern , ich bin auch noch nicht weiter will da die Sitzheizung Schalter hin verlegen

    Danke für die Antwort - auf welchen Beitrag beziehst Du Dich (Seite 2)?

  • thread/15957-blinder-schalter-in-der-mittelkonsole-neben-eco-schalter meinte ich ehr aberbei meinem Post war auch was dazu bei

  • Hallo ERIFTER,


    schau mal die Antworten, ich hatte die gleiche Frage und eine Anleitung dazu bekommen. Allerdings scheint es einfacher zu sein, einen Schalter unter dem Lenkrad einzubauen. Siehe Link 1:


    Mittelkonsole demontieren:

    https://www.peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/45495-ausbau-einbau-schaltereinheit-des-armaturenbretts-pdf


    Bin auf Deine Ausführung gespannt, mach ein paar Bilder wenn Du fertig bist!


    Grüße, Udo