Motoröl für 1.2 Puretech 130 PS; welche Marke/Produkt ?

  • Richtig und somit kann dieses Forum gelöscht werden. Denn alle unsere Fragen kann der Vertragspartner lösen...😂😂😂

    Das sicher nicht.

    Aber woher soll den ein Forum deinen Wartungsplan herbekommen?

    Der ist ja spezifisch je nach Fahrgestellnummer (Vertriebsland, Bautag, Motorisierung usw.)

    Aber jeder Vertragspartner kann diesen über die Fahrgestellnummer abfragen.

  • Also Freude der Nacht. Kommt mal runter.


    Mag die Frage vielleicht auch naiv gewesen sein. Aber es muss sich doch Niemand empören. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.

  • Aber jeder Vertragspartner kann diesen über die Fahrgestellnummer abfragen.

    Auch gut organisierte freie Werkstätten können das.

    Der Gesetzgeber hat ja festgelegt dass Wartungen in freien Werkstätten keinen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung haben dürfen wenn sie nach den Herstellervorgaben die Wartung durchführen.

    Dazu muss jeder Hersteller die Wartungspläne auch freien Werkstätten zur Verfügung stellen.

    Habe vor kurzen aus Organisatorischen Gründen erstmalig einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht.

    Noch bevor ich das Thema Öl bei diesem speziellen Motor ansprechen konnte, sagte die Dame hinter'm Tresen:

    "Ach, die machen hier so eine ganz spezielle Öl Vorgabe an die man sich unbedingt halten muss."

    Da habe ich nicht schlecht geguckt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024