Peugeot 407 SW 1.6 HDI 110 AGR Ventil Tausch!

  • FIN
    VF36E9HZC21229435

    Guten Tag!

    Ich muss bei meinem Peugeot 407 SW 1.6 HDI 110 das AGR Ventil wechseln, da defekt.

    Weiß vielleicht jemand die Reihenfolge was ich wie demontieren muß und das Anzugsdrehmoment für das AGR Ventil zufällig?

    Da ich den Nockenwellen Sensor auch noch tauschen will, weiß jemand was man demontieren muß um diesen richtig wechseln zu können?

    Danke für jede Hilfe und Danke für Eure Geduld mit Mir!

    LG

  • Such mal im Forum, zu dem AGR Ventil hatte ich mal eine entsprechende Beschreibung gepostet.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wieder mal vielen lieben Dank EMMA65!!


    Danke Sascha_Rhbg

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peugeot123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin! Ich bin seit einer Woche auch im Besitz eines Peugeot 407 sw 1.6 HDI, ganz abgesehen von dem ständigen gepiepe, weil das Bremslicht/Blinker hinten links angeblich kaputt sein sollen habe ich heute auch die Meldung bekommen das mein AGR ein Fehler hat. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Datei die freundlicherweise hochgeladen wurde... Wie bekomme ich darauf Zugriff?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Rocarstn

    Indem Du fünf sinnvolle Beiträge verfasst und eine Wartefrist von 24 Stunden einhältst.


    Zu

    Bremslicht/Blinker

    Da beide angemeckert werden und ich davon ausgehe, dass Du die Leuchtmittel schon kontrolliert hast (Ausbau, Sichtprüfung, Reinigen der Kontakte, etc.) tippe ich auf die Masseverbindung der linken Rückleuchte.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)