Neuer 3008er aus BN

  • Moin zusammen,


    da ich mein 3008er GT EAT8 am Montag abholen durfte, wird es auch Zeit für ein Forum ;)

    Vom Fahrzeug selbst bin ich begeistert, fährt sehr gut und es funktioniert auch alles :thumbup: :)


    Komme von der Elektrofront und mache zwei Jahre, mit einem günstigen Leasing, Pause.

    Ich hoffe das Tesla in zwei Jahren wieder Radar, Ultraschall, Regensensor etc. verbaut weil Vision Only einfach Murks ist xD


    Allerdings hat Peugeot selbst und der Händler in Köln hier versagt :thumbdown: muss man leider so sagen.

    • Am 22.05. Online das Leasingangebot der Bank abgeschlossen, angeblich steht das Fahrzeug in Bonn und ist sofort verfügbar
    • Am 26.05. hat dann der Händler aus Köln den Vertrag bestätigt, ich musste aber alles noch einmal unterschreiben.
    • Am 01.06. dann extra nach Köln gefahren wegen Vollmacht Zulassung
    • Am 02.06. soll das Fahrzeug in Köln eintreffen
    • Zulassung hat sich hingezogen so das ich am Ende eine Woche ohne Fahrzeug war und am 12.06. abholen konnte.

    Also das ist schon mal keine Meisterleistung gewesen...da wäre ich wohl schneller an das Fahrzeug gekommen wenn ich direkt in Bonn vorbeigeschaut und dort unterschrieben hätte ;)


    Die Auslieferung lief noch besser:

    • Das Fahrzeug war nicht gut aufbereitet, in allen kleinen Ritzen konnte man noch Sand entdecken, da er wohl lange draußen stand.
    • Kunststoff Teile unten an Front, Seiten und Heck vermehrt mit leichten Kratzern versehen
    • Klebereste an der Tür und an Chromleisten
    • Leder der Türen fleckig
    • Flecken von vermutlich altem Vogelkot auf der Motorhaube
    • Ich durfte dann zum Aufbereiter, der aber am Kunststoff nix mehr ausrichten konnte, wurde festgehalten das dies kein Thema bei der Rückgabe macht
    • Das System war auf französisch eingestellt, hat der Aufbereiter umgestellt, der Verkäufer hat es nicht gemerkt
    • Da die Tankanzeige schon warnte bin ich zu nächsten Tankstelle gefahren, kam dort aber nicht an, bzw. nur mit schieben und Hilfe von Passanten da der Tank komplett leer war  :cursing:
    • Dabei habe ich mir dann die Airbagabdeckung zerkratzt da ohne Motor auch die Servo nicht läuft, wird aber durch den Händler in Bonn ausgetauscht
    • Dazu jetzt noch gesehen das Updates zur Verfügung stehen, also gestern Abend dann noch 1 1/2 Stunden bei laufendem Motor im schönen neuen Auto gesessen 8)


    Was nun kommt ist aber der Burner, der Händler bittet trotz des Ablaufs um 9-10 von 10 Punkten bei der Beurteilung die ich wohl noch zugeschickt bekomme, dies wäre wichtig etc. pp.

    Für den ganzen Murks wurde mir ein Gutschein angeboten, was in Ordnung ist. Aber eine Bewertung kann ich so nicht mit gutem Gewissen durchführen, dann mach ich halt keine aber eine falsche erst recht nicht. :thumbdown:


    In 25 Jahren in denen ich schon Auto fahre habe ich so etwas nicht erlebt, selbst Tesla hat es da besser gemacht.


    Aber das Fahrzeug ist sonst Top daher freu ich mich auf zwei Jahre damit :)


    Gruß

    Dennis

  • Danke für dein Teilen, deiner Erfahrungen.

    Lass dich nicht kaufen!
    Frag dich, ob du dieses Zinober mitgemacht hättest, wenn du das alles vorher gewusst hättest und man dir dafür einen Gutschein angeboten hätte.

    Zumal, der Gutschein wieder an irgendwas geknüpft sein wird UND vermutlich abläuft und verschwindet gering zu den Problemen steht.

    Andererseits, wird sich ein Händler immer selbst entlarven, wer sich von 5-Sterne-Bewertungen blendend lässt, scheint selbst Schuld zu sein.

    Bin aber da auch auf einen Zahnarzt reingefallen, dem ich dann nach etlichen Versuchen dann eine schlechte Bewertung gegeben habe, da ich durch ihn eine Infektion eingefangen habe. Dann hat man geleugnet mich zu kennen und ein Anwalt wurde durch den Zahnarzt eingeschaltet.

    Als ich frug, ob die Ärztekammer auf die Sprünge helfen würde -war kein Pieps mehr zu hören!
    Probleme habe ich noch immer, jahre danach!

    Du bist jetzt in der besten Position um zu Verhandeln, um die Schäden zu beheben -Gutschein fürn Ar...h!

    Du kannst auch den Gutschein nehmen und dann andeuten, dass manchmal KEINE Bewertung, auch eine sehr gute Bewertung ist!

    Habe auch gerade ein paar "Interessante" Erfahrungen gemacht.

  • Willkommen im Forum!

    Was genau ist jetzt gegen eine ehrliche und sachliche negative Kritik einzuwenden?

    OK, man muss sich da mittlerweile wirklich auf belegbare Dinge beschränken, aber sonst?

    Viel Spaß mit dem Auto und hier! :)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Moin.

    Na das nenne ich mal Service vom Händler und dann noch um eine positive Bewertung bitten gegen einen Gutschein.

    Ich würde mich auch nicht "kaufen" lassen.


    Trotzdem noch ganz viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

  • Herzlich Willkommen bei uns und trotz alledem eine gute Fahrt! Die Händlerbewertung scheint ne Standardformulierung zu sein. Hatte meiner damals auch geschrieben. Auf Bewertungen im Netz gebe ich nicht viel. :) Ob die echt oder gekauft sind, ist nicht nachvollziehbar, und wer noch um gute Bewertungen bettelt, von mir jedenfalls dann gerade nicht. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Diese Bewerterei geht mir auch voll auf den Sender.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo und Servus,


    also ich warte ja auch auf die Auslieferung meines bestellten 3008.


    Ich persönlich würde mich auf einen solchen " faulen Deal " NICHT einlassen.


    Grüße


    Bernd

    Viele Grüsse an Alle


    Bernd


    "May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

  • Danke Danke allen :)


    Also da die Mängel alle schriftlich festgehalten sind, habe ich bei Rückgabe keinen Nachteil. Werde aber sicher niemals mehr ein Fahrzeug kaufen oder leasen was schon ein halbes Jahrs auf Halde stand. Der Vogelkot der auf der Motorhaube nicht mehr weg geht ist der Beweis xD


    Man hat mir ja den Dekra Flyer für Leasingrückgaben zugeschickt, da sind die meisten Macken eh als normale Gebrauchsspuren angegeben.


    Ob ich allerdings im zwei Jahren noch mal Peugeot fahre, werden wir sehen. :)