BMS Codieren JA oder NEIN

  • Hallo, weiß einer zufällig ob eine neue BMS ( Sicherungskasten) im Motor Raum codiert werden muss?


    Fahrzeug ist ein Peugeot 508 HDI 163PS BJ 2012

    Die BMS mit der Original Nummer gibt es nicht mehr die wurde inzwischen geändert auf eine neue Version. Ich habe die 100% passende eingebaut alles funktioniert bis auf die Klima Anlage die wird mit der neuen BMS nicht aktiviert.

    Weiß einer SICHER ob es codiert bzw programmiert werden muss?

  • Sicherungskasten Motor Raum "muss" codiert werden.


    Vorarbeiten

    Vor allen Arbeiten :
    Die Kommunikation mit dem Steuergerät herstellen ; Mit Hilfe eines Diagnosegerätes.

    Sämtliche Bildschirme der Diagnosestation mit Parameterwerten der Ferncodierung ausdrucken oder diese Werte von Hand notieren. 8|

  • Sicherungskasten Motor Raum "muss" codiert werden.


    Vorarbeiten

    Vor allen Arbeiten :
    Die Kommunikation mit dem Steuergerät herstellen ; Mit Hilfe eines Diagnosegerätes.

    Sämtliche Bildschirme der Diagnosestation mit Parameterwerten der Ferncodierung ausdrucken oder diese Werte von Hand notieren. 8|

    Vielen Dank so eine geile Antwort habe ich nicht erwartet 👍😁, ich habe schon gedacht die BSM ist kaputt zugar Peugeot hat zu mir gesagt man kann sie Codieren muss aber nicht 🤦 und Klima hat damit nichts zutun.

  • Jo, so isser, unser(e) emma65. Schön, dass er (sie) hier an Bord ist und uns so tatkräftig mit seinem (ihrem) Wissen unterstützt.

    Mal ausdrücklichen Danke!

    Gute Zeit euch

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Jo, so isser, unser(e) emma65. Schön, dass er (sie) hier an Bord ist und uns so tatkräftig mit seinem (ihrem) Wissen unterstützt.

    Mal ausdrücklichen Danke!

    Gute Zeit euch

    Nils

    Da hast du Recht!