Abdeck-bzw Zierleiste A-Säule löst sich.

  • FIN
    VF3M45GZWJS315020

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Auf der Fahrerseite hat sich an der A-Säule die Zierleiste über der Windschutzscheibe oben gelöst. Ich bekomme die nicht wieder rein gedrückt / geclipst.

    Wie ist die befestigt? Hat jemand eine Teilenummer?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hallo

    Ist glaube ich geklipst

    Hat mir der 😊 für lau wieder befestigt.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Auf der Fahrerseite hat sich an der A-Säule die Zierleiste über der Windschutzscheibe oben gelöst. Ich bekomme die nicht wieder rein gedrückt / geclipst.

    Wie ist die befestigt? Hat jemand eine Teilenummer?

    Das gleiche Problem habe ich auch gerade festgestellt, mal sehen wie ich es wieder fest bekomme? Mit drücken werde ich da nichts, ich glaube das muß ich wohl kleben? Mal sehen am Freitag was ich da machen kann

  • Es sind Clipse.

    Hört auf mit Kleber zu arbeiten.

    Wenn die Scheibe raus muss dann könnt ihr euch neue seitlichen Leisten neu kaufen.

    Die Clipse kosten nicht die Welt und der Freundliche macht das in 10 Minuten.

  • Ich habe von meinem Händler gerade erst eine Mail bekommen das sie für Termine einen Vorlauf von bis zu 8 Wochen haben, ausgebucht und kein Personal, da glaube ich brauche ich gar nicht nachfragen ob die das bei mir mal kurz reparieren würden, mal sehen was mein Schrauber sagt? Vielleicht bekommt der das ja hin.

  • Wenn du dir das zutraust, mach es selbst :)


    Die Clipse die du benötigst sind diese (müssten 6 pro Seite sein wenn ich mich nicht täusche):


    OE-Teil::

    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/halteclip-a3605587

    Zubehör:

    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/halteclip-a1052288


    Die Leiste in nur "eingeclipst", einfach nach oben wegziehen.

    Meistens gehen dabei eh weitere Clips kaputt.


    Ich würde dir ja gerne ein paar Fotos machen wie das geht, hab leider gerade kein Auto dafür zur Hand.

  • Mit dem "Problem" schlage ich mich seit 2018 rum und es gibt keine Lösung die auf Dauer hält. Bedeutet mind. 1x im Jahr Clip tauschen und Leiste neu befestigen. Nerviges gefummel auf jeden Fall.

  • Hallo danke für Eure Antworten. Hätte jetzt nicht damit gerechnet das so viele das selbe Problem haben. Dachte eher das ich da die Ausnahme wäre. Ist dann wohl ein schlechtes Zeichen für Peugeot.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hallo Gandalf,

    hätte nicht gedacht das so viele Leute das gleiche Problem haben.

    Mein 3008 GT ist von Dez. 2018 und jetzt hebt sich auf der Fahrerseite oben die Leiste ab.

    Ich habe mir die Clipse jetzt bestellt.

    Du schreibst .... einfach nach oben wegziehen.

    Meinst du damit die Leiste der Länge nach oben komplett rauszuziehen?

    Dann den/die Clip(se) austauschen und die Leiste wieder "zurückschieben" oder

    sie einfach mit Druck reindrücken/-clipsen?

    Vielen Dank.

    Gruss Hocay