Adapter für Unterfahrwagenheber

  • FIN
    VR3ERHNS3LJ914721

    Hallo zusammen, da ich in Zukunft den Radwechsel selbst durchführen möchte, benötige ich ein "Adapter" für den Unterfahrwaagenheber. Hat schon jemand Erfahrung? Beim meinem Audi ist das Schwellerblech nicht stabil genug. Ist es beim Rifter besser? Gibt es einen guten Trick? Grüße und schönes WE, Udo

  • Es gibt im Handel Gummiblöcke mit Schlitz, welche man auf den Wagenheber auflegen kann.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Adapter für unterfahrwaagenheber“ zu „Adapter für Unterfahrwagenheber“ geändert.
  • Ragierwagenheber und da leb ich ein altes T-shirt zusammengeklappt drauf. Geht wunderbar beim Punkt zum Aufbocken an der jeweiligen Kante. Genauso mach ich es auch bei unserem Audi seit Jahren 🤷‍♂️

  • Ich hab mir für kleines Geld diese Gummiauflage besorgt: https://www.amazon.de/gp/product/B07JDDRNRL


    Funktioniert ganz passabel, aber der Puffer kommt beim Gewicht vom Rifter an seine Grenzen. Bis jetzt hält er aber.

    Hab ich auch schon seit ein paar Jahren, funktioniert tadellos.

    Mir widerstrebt es auch, den Metallteller des Wagenhebers direkt auf den Steg der Karosserie zu setzen.

    "Alter Lappen" täte es wahrscheinlich auch, aber die Gummiauflage gibt mir ein besseres Gefühl.