Rückruf MA5, MEH und MEJ: Kontrolle Plug-In Hybrid

  • Es gibt aktuell die Rückrufe JMA5, MEH und MEJ für die Plug-In Hybride von Peugeot.


    Rückruf MA5 (012665):

    Beschreibung

    Eindringendes Wasser kann zu einer Durchrostung der Batterieverstärkung und des Batteriekastens führen. Im ungünstigsten Fall kann ein Batterie- / Fahrzeugbrand entstehen.


    Abhilfemaßnahme des Herstellers

    Der Korrosionsschutz des Batteriepacks wird verbessert.


    Rückruf MEH (012733) und MEJ (012737):

    Beschreibung

    Fehler in den Zellen der Antriebsbatterie können zu Überhitzung, Rauchentwicklung und ggf. Brand führen.


    Abhilfemaßnahme des Herstellers

    Das Steuergerät der Antriebsbatterie wird mit einer verbesserten Software zur Batterieüberwachung ferngeladen. Wenn eine Nicht-Konformität der Antriebsbatterie festgestellt wird, wird diese ausgetauscht.


    Es kann sein, dass das KBA die entsprechenden Halter direkt anschreibt. Alternativ kann man auch direkt beim örtlichen Händler nachfragen.


    Die Angaben stammen aus der KBA Rückrufdatenbank - Link.

  • Heute bei uns in der Gegend:


    (***.osthessen-news.de/n11745797/elektrofahrzeug-gerat-in-brand-a-7-fuer-rund-eine-stunde-voll-gesperrt.html*)

    Darf ich hier einen extrenen Link posten?


    Jedenfalls eindeutig ein 508 II ...

  • Optimist77

    Mit Android führt dein Link leider ins NICHTS.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich hab ihn ja auch zerstückelt, weil ich unsicher war, ob es erlaubt ist.

    Einfach kopieren und die Sternchen weglassen...

  • Es ist ein Kombi. Gibt es überhaupt einen Elektro-Kombi in der Größe?

    Wird daher wohl in Plug-In Hybrid sein und daher kann es durchaus ein 508 sein.


    Und dann ist ja noch die Frage, ob der Brand tatsächlich von der Batterie ausging. Reine Verbrenner brennen auch oft.

    Wenn es an der Batterie lag, dann sollten Rückrufe wohl angepasst werden (denn bisher war es ja nur vorsorglich, also ohne tatsächliche Fälle).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png