Sollten die Los Angeles Felgen nicht Winterfest sein?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe die Original Los Angeles Felgen von Peugeot für die Winter Reifen benutzt, jetzt nach dem 5 Winter musste ich feststellen das

    3 von 4 Felgen in der Mitte zu blühen anfangen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht oder hat das Vielleicht garnichts mit dem Wintereinsatz zu tun?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hallo Zusammen,

    ich habe die Original Los Angeles Felgen von Peugeot für die Winter Reifen benutzt, jetzt nach dem 5 Winter musste ich feststellen das

    3 von 4 Felgen in der Mitte zu blühen anfangen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht oder hat das Vielleicht garnichts mit dem Wintereinsatz zu tun?

    Ich hab auch die Los Angeles mit GJR, aber nur für den Sommerzeitraum. Kann also eigentlich nichts dazu sagen, außer das mir die Los Angeles für den Winter zu Schade waren. Wurden so mit dem neuen Auto verkauft, Vorführfahrzeug.



    Für die Winterzeit hab ich einfache Winteralus mit GJR dazugekauft.


    Schade ist es jedenfalls, mal beim Lackierer nachfragen und machen lassen.

    Sonst hast du nicht mehr lange Freude dran.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hat schon was mit Wintereinsatz zu tun. Ein kleiner Abplatzer, Streusalz-Wassergemisch wandert da drunter und schon geht es los.


    Stellt sich die Frage, wer da den Reifenwechsel gemacht hat. An DIESER Stelle der Felge kommt sowas sehr gern vom -auch nur minimalen- Abrutschen der Nuss beim Wechsel. Und dann sind wir bei s.o. Das musst Du nicht mal sehen und trotzdem.......


    Deshalb nehme ich schon seit Jahren nur noch Stecknüsse mit Kunststoffeinsatz.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Die Unterwanderungen der Klarlackschicht gehen vom Nabendeckel aus.

    Der ist leider ziemlich stramm geklipst und verletzt den Lack bei Demontage (unvermeidlich beim Wuchten) und Montage.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Die Unterwanderungen der Klarlackschicht gehen vom Nabendeckel aus.

    Der ist leider ziemlich stramm geklipst und verletzt den Lack bei Demontage (unvermeidlich beim Wuchten) und Montage.

    Ja, die hatte ich als Ursache noch vergessen. Auch wenn das Plastik ist, leicht verkantet, mit der flachen Hand draufgehauen und da ist er, der (kaum sichtbare) Abplatzer.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Die Unterwanderungen der Klarlackschicht gehen vom Nabendeckel aus.

    Der ist leider ziemlich stramm geklipst und verletzt den Lack bei Demontage (unvermeidlich beim Wuchten) und Montage.

    Ja das hat der Lackierer auch gesagt.

    Die Felgen in den Original Zustand zu Reparieren wird zu teuer, da auch schon 3 Felgen betroffen sind lasse ich die jetzt komplett in schwarz Matt Pulverbeschichten. Für den Winter ist das OK. Für den Sommer habe ich sowieso die Tomason.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Ich kenne so eine Unterwanderung nur von Zubehörfelgen🤔

    Meine original Alus für den Winter sehen noch top aus 👍🏻

    Ist allerdings auch komplett lackiert und nicht Glanzgedreht wie deine…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 206driver

    Ja, diese Felgen sind glanzgedreht.


    EDIT:

    Daher sind meine Winterfelgen grau lackiert und meine Sommerfelgen glanzgedreht.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Glanzgedrehte Felgen – Was ist das?
    Glanzgedrehte Felgen entstehen dadurch, dass die Oberfläche einer dunkel lackierten Alufelge mithilfe eines Diamantwerkzeuges abgedreht wird. Hierbei ist das…
    www.felgenshop.de

    Hier wird es schön erklärt ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo,

    hier mal eine kurze Rückmeldung. Ich habe die Original Los Angeles Felgen jetzt in matt schwarz Pulverbeschichtet.

    Ich finde es sieht besser aus als gedacht.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß