Tach allerseits
Heute hat mich mein 205er recht schön verarscht. Mal die Timeline:
Kauf Juni 22, lief erst nicht richtig, nach Wechsel Einspritzkopf und Schlauch des Bremskraftverstärkers lief er wieder normal
Seither draussen gestanden (mangels Alternative). Sporadisch warmlaufen lassen, Lief immer brav an.
4. April 23 Versicherung gelöst und Auto ausgemottet.
5. April ZR, WP, Öl und Ölfilter gemacht.
Heute zur ASU, lass ihn auf dem Platz laufen, stellt ab. Orgel mit dem Anlasser rum, nichts. Fummle am Benzinpumpenrelais rum (das ist schon das links nähe Federdom, oder), läuft kurz, stirbt wieder ab.
Benzinschlauch kurz abgenommen, Zündung ein, Benizn kommt. Dann läuft er natürlich auch gleich wieder, stellt nachher wieder ab.
Nun, Fehlersuche. Was ich sicher machen werde:
Ich versuche auf die Benzinpumpe zu hören, heute war ziemlicher Verkehr, darum kann ich nicht sagen, ob die jeweils keine Lust mehr hatte wenn er nicht lief.
Falls die immer läuft, schau ich mit einem Bekannten zusammen, ob er im Moment das Fehlers keinen Zündfunken hat.
Wenn er mal gerade nicht läuft, spritze ich vielleicht noch Bremsenreiniger ein um zu schauen, ob er schnell hustet.
Ich lass mal etwas Sprit in eine Flasche laufen, vielleicht hat er ja Wasser drin.
Ich werde die Steckverbindung der Benzinpumpe hinten kontrollieren.
Sonstige Ideen? Das Auto lief die zwei Tage die ich es jetzt gefahren bin immer einwandfrei. Vielleicht ist irgendwas koroodiert durch die lange Standzeit
205 Jg. 91. Motortyp TU1, SPI mit Verteilerzündung, 60PS. VIN habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich denke die Angaben sollten reichen.
Grüsse an alle, Oliver
Also Spritpumpe läuft. Hab jetzt gerade kein Werkzeug dabei, hole mal Werkzeug und Schleifpapier, dann werde ich mal das Massekabel reinigen. Wobei so freudig wie der Anlasser orgelt glaube ich kaum, dass das ein Problem ist
Hätte ich das nicht als Frage auswählen sollen? Finde das seltsam, wenns die Antworten einfach hinten dran hängt