Bilder von euren 3008 II

  • Hab mal ne Frage an euch wie lange hat es gedauert bis die SOS Taste grün geleuchtet hat? Mein 😊 hat es am Freitag am Peugeot weitergeleitet um es zu aktivieren!


    Bisher leuchtet noch nichts und die Live Dienste sind auch noch nicht aktiviert


    Bitte um ne Rückmeldung!

  • Hab mal ne Frage an euch wie lange hat es gedauert bis die SOS Taste grün geleuchtet hat? Mein 😊 hat es am Freitag am Peugeot weitergeleitet um es zu aktivieren!


    Bisher leuchtet noch nichts und die Live Dienste sind auch noch nicht aktiviert


    Bitte um ne Rückmeldung!

    Das ging bei mir sofort. Hatte es aktivieren lassen bei der Abholung.

  • So war gestern beim 😊 und der Vertrag gilt erst seit gestern. Die Abholung war am Freitag Nachmittag.


    jetzt passt alles und top zufrieden.


    Noch etwas kurz zum Parksystem. Geht bei euch das vordere Parksystem automatisch an wenn ihr bis 10kmh an ein Hinternis kommt?

  • Noch etwas kurz zum Parksystem. Geht bei euch das vordere Parksystem automatisch an wenn ihr bis 10kmh an ein Hinternis kommt?

    Ja klar, sollte ja auch so sein - oder nicht? Kamera nicht, aber der Abstandsspiepser.

    Warum aber die Kamera nicht aktiv wird, verstehe ich bis heute nicht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ja klar, sollte ja auch so sein - oder nicht? Kamera nicht, aber der Abstandsspiepser.

    Warum aber die Kamera nicht aktiv wird, verstehe ich bis heute nicht.

    Habe ich mich auch schon mehrfach drüber geärgert :cry:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ja klar, sollte ja auch so sein - oder nicht? Kamera nicht, aber der Abstandsspiepser.

    Warum aber die Kamera nicht aktiv wird, verstehe ich bis heute nicht.

    Warum aber die Kamera nicht aktiv wird, verstehe ich bis heute nicht.

    Habe ich mich auch schon mehrfach drüber geärgert :cry:

    Vermutlich weil es sich nur ein Hinderniss handelt und nicht um einen Parkvorgang. Es reicht ja auch schon wenn jemand vorbeiläuft, wenn man steht. Weshalb sollte da die Kamera mit angehen?

    Die Kamera ist ja beim normalen Parken auch nur sehr kurz an.

    Könnte man sicherlich verwirklichen, aber dafür ist (denke ich) der Prozessor zu schwach.

    Einparken meist erst rückwärts und dann vorwärts. Hat sich wohl der Programmierer so gedacht. Und da geht die Kamera ja auch an.

  • Wie geht das? Das habe ich intuitiv noch nicht gefunden

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Möchtest Du die Info kaufen, dann zahle schnell und nur jetzt an...............8o


    Taste Autoeinstellungen drücken, "Visuelle Einparkhilfe" auf der Schrift antippen, dann kommt die vordere Kamera. Funktioniert aber nur bis ca. 30 km/h.

  • Ist das dann normal dass die Sensoren sich sehr spät einschalten?? Bei mir schalten sie sich nicht ein wenn ich stehe und jemand vor dem Auto steht 🤔

  • Interessant. Das muss ich noch mal genau im Auge behalten. Wenn ich Vorwärts an ein Hindernis fahre, piepst es bisher nicht. Zumindest ist mir das noch nicht bewusst aufgefallen, ich parke aber öfter vorwärts ein.

  • Naja, das automatische Einparken muss man gesondert und für den Fall einschalten.


    Verschiedene andere Assistenten können dauerhaft ein oder ausgeschaltet werden, über das entsprechende Menü.

  • Hat sich erledigt. Ich wollte heute früh drauf achten. Warum auch immer hat sich beim einparken heute die Frontkamera und die Sensoren direkt eingeschaltet.
    Gleiche Parklücke wie immer...

    Hatte nichts verändert.


    Das man den Parkpilot jeweils aktivieren muss ist klar.

  • Ist das dann normal dass die Sensoren sich sehr spät einschalten?? Bei mir schalten sie sich nicht ein wenn ich stehe und jemand vor dem Auto steht 🤔

    Empfinde es im Verleich zu meinem alten Wagen auch sehr spät.

    Kann aber auch daran liegen das der Wagen größer und unübersichtlicher ist und ich mich an den Abmessungen noch nicht wirklich gewöhnt habe :cry:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket