tricks beim 3008


  • Der aktuelle mondeo lässt das Radio so lange laufen bis eine Türe aufgeht. Startet aber auch sofort wieder wenn du es per Hand anmachst


    ist bei meinem Firmen Passat auch so! (hat aber keyless!)

    [font="Arial"]3008 Active, 1,2l Pure-Tech 130 6-Gang Schwarz, elektrisch einklappbare Außenspiegel, Keyless System, AHK, beheizbare Vordersitze, getönte hintere Seitenfenster[/font]

    Bestellt: 02.04.2017
    KW 25 =>KW27 =>KW28 => geliefert 20.07.17

    Einmal editiert, zuletzt von firemax ()

  • Das habe ich auch. Also kennt man nun schon zwei Modelle ?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Der aktuelle mondeo lässt das Radio so lange laufen bis eine Türe aufgeht. Startet aber auch sofort wieder wenn du es per Hand anmachst


    ist bei meinem Firmen Passat auch so! (hat aber keyless!)


    Hat mein 10 Jahre alter Opel Zafira schon gekonnt. Von VW kenn ich das auch! Warum sollte das ein moderner Peugeot nicht auch können?

    Aktuell: 3008 GT 130 EAT8, Anhängerkuppl., El. Heckkl., Weiß/Perlmutt, ...

  • Okay dann is diese Technik völlig ab mir vorbeigegangen. Wobei der 3008 schon auch n riesen Technologiesprung für mich wird. Tja dann müsste es eigentlich möglich sein.
    Aber wenn ich irgendwo warte mit dem auto hab ich ja eh start/stop und das Radio bleibt an.
    Und wenn ich die Zündung ausmache dann is er halt aus :)


    Ich kann damit denke ich leben

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Also ich muss auch zugeben, dass mich das (aktuell im 308) sehr stört, dass das Radio immer mit dem Motor abstellen ausgeht. Kannte das von keinem meiner zahlreichen Vorgänger. Manchmal sitze ich noch ne Weile bei laufendem Motor(!!!) im Auto, wenn gerade ein interessanter Beitrag im Radio läuft. Natürlich kann man den Motor aus machen und das Radio per Hand wieder an, aber hallo?


    Ist jetzt nicht die größte Tragödie die es gibt - aber eben nicht zu Ende gedacht, bzw. schlecht oder unpraktikabel gelöst. Dass es anders geht, zeigt die Konkurrenz.
    :s

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Start & Stop bleibt länger deaktiviert,, wenn man nachdem der Motor ausging kräftig am Lenkrad dreht. Dann geht der Motor wieder an und blieb auch an (zumindest bis zum nächsten mal). Habt ihr das auch bemerkt oder war es doch nur Zufall?


  • Start & Stop bleibt länger deaktiviert,, wenn man nachdem der Motor ausging kräftig am Lenkrad dreht. Dann geht der Motor wieder an und blieb auch an (zumindest bis zum nächsten mal). Habt ihr das auch bemerkt oder war es doch nur Zufall?


    Ich denke, das war wohl mein bester Freund, Reiner Zufall ;)


    Auf Seite 220 der BA findest Du die Situationen, in denen STOP nicht aktiviert bzw. der Motor wieder gestartet wird.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Start & Stop bleibt länger deaktiviert,, wenn man nachdem der Motor ausging kräftig am Lenkrad dreht. Dann geht der Motor wieder an und blieb auch an (zumindest bis zum nächsten mal). Habt ihr das auch bemerkt oder war es doch nur Zufall?


    Ich denke, das war wohl mein bester Freund, Reiner Zufall ;)


    Auf Seite 220 der BA findest Du die Situationen, in denen STOP nicht aktiviert bzw. der Motor wieder gestartet wird.


    Also ich hatte es bei meinem Peugeot 308 auch, dass wenn S&S aktiv war, und das Lenkrad sehr stark im Stand gedreht wurde, oder das Bremspedal sehr kräftig gedrückt wurde, dass das S&S deaktiviert wurde.

  • Hallo,
    ja, u.a. nachlassender Druck im Bremssystem veranlaßt das Start-Stopp-System sich zu deaktivieren bzw. den Motor wieder einzuschalten.
    Gruss
    Desaster

  • Start/Stopp ausschalten geht noch einfacher wenn man die volle Belüftung auf die Windschutzscheibe - im Handbuch unter "Beschlagfreihalten - Entfrosten vorne" beschrieben - aktiviert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo hat jemand Ahnung wie bei den AGR-Sitzen auf der Beifahrerseite die Rückenlehne verstellt werden kann. Ihrgendwie bekomme ich das nicht hin.


    Danke Janine

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17


  • Da ist rechts ein Hebel, der aber echt schwergängig ist.
    Am besten an der unteren Seite anziehen.


    Weiss auch nicht. Uns kommt es nur so vor als ob man den nur umklappen kann. Na werde es noch mal probieren. Danke dir.


    Lg Janine

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17

  • Hat es geklappt?


    Der hebel dreht sich im Grunde um eine Achse, ist aber asymetrisch montiert.
    Und da ich neulich selber als Beifahrer in meinem Auto saß, konnte ich den Sitz ausprobieren.
    An der oberen Seite konnte ich nichts bewirken, ich konnte den Hebel zwar ein Stück drehen, aber das reichte nicht aus, um die Lehne zu entriegeln. Erst beim Ziehen an der Unterseite ging es.


  • Hat es geklappt?


    Der hebel dreht sich im Grunde um eine Achse, ist aber asymetrisch montiert.
    Und da ich neulich selber als Beifahrer in meinem Auto saß, konnte ich den Sitz ausprobieren.
    An der oberen Seite konnte ich nichts bewirken, ich konnte den Hebel zwar ein Stück drehen, aber das reichte nicht aus, um die Lehne zu entriegeln. Erst beim Ziehen an der Unterseite ging es.


    Hallo ja habe es gestern Abend noch mal probiert und es ging. Dachte erst na Hoffentlich brech ich das nicht ab. :)
    Danke dir noch mal.
    Lg Janine

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17


  • Wenn man den Musik-Toogle-Switch für 5s drückt gelangt man in den Engineering-Mode. Kennt jemand das Passwort?
    Der Code 1111 wie in Beitrag #55 ist es nicht.

    Seit Juni 2017: 3008 Allure Blue HDi 150 S&S, Magnetic Blue, AHK, Dachreling

  • Hallo zusammen, was ganz anderes. Wer hat den besten Trick zum reinigen der Frontscheibe von innen? Über zahlreiche Tricks und Tips freue ich mich.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk


  • Hallo zusammen, was ganz anderes. Wer hat den besten Trick zum reinigen der Frontscheibe von innen? Über zahlreiche Tricks und Tips freue ich mich.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk


    Wie wäre es damit?


    Windshield Wonder

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()