E-3008 kommt auf der STLA-Medium Plattform

  • Ist ein wenig X4...

    Wie immer aber gilt es die Autos in Natura zu sehen. Oft sieht es dann deutlich besser aus.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Die Front finde ich gar nicht schlecht, genau wie das Heck. Aber wie Dani508 schon schrieb, muss man sich live anschauen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • ein crossover war angekündigt und ein crossover ist zu sehen. alles ok, aber irgendwie nicht meins.


    alle hoffnung jetzt auf dem e-5008. bitte sei ein richtiger SUV.

  • Ist mir irgendwie zu viel (angedeuteter) Kühler und zu wenig Scheinwerfer 🤔

    Wirkt sehr stumpf/groß von vorn …

    Liebe Grüße Boris

    Ich mag diese ultraschmalen Scheinwerfer. Besser ein angedeuteten Kühlergrill, als eine glatte Front ohne jegliche Struktur.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Sehr hohe Ladekante, nichts für Hundebesitzer. Sieht speziell von hinten komisch aus.


    Insgesamt optisch definitiv nicht mein Fall.

    Dann wirst Du wohl auf den 5008 warten müssen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • an dem punkt mag ich nicht so dass die scheinwerfer leicht nach hinten versetzt sind und so eine waagrechte kante entsteht.

  • Sascha_Rhbg


    Ich warte gar nicht, mein neuer Kia Sportage HEV kommt im Oktober... ;)


    Aber wenn ich in ein paar Jahren auf reine E-Mobilität umsteige, wäre Peugeot interessant.


    Aber der hier bestimmt nicht.


    Und die verhaltenen Reaktionen von uns paar Peugeot wohlgesonnenen Hanseln hier deuten darauf hin, dass der E-3008 kein Kassenschlager wird.

  • So war das auch beim 206. Was wurde in den Foren über das Auto gewettert....

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Viele von uns haben sich an die Designlinie der letzten Jahre gewöhnt. Der 3008 scheint eine neue Designlinie einzuführen. Ich würde behaupten, das der 3008 gut gegen die Gegner aus Wolfsburg aufgestellt ist.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Viele von uns haben sich an die Designlinie der letzten Jahre gewöhnt. Der 3008 scheint eine neue Designlinie einzuführen. Ich würde behaupten, das der 3008 gut gegen die Gegner aus Wolfsburg aufgestellt ist.

    definitiv. peugeot designed richtig attraktive und interessante (e)-autos.

    die e vw sind globig und ohne jeden charme.

  • Eine etwas größere Differenzierung zum 5008 darf schon sein. Die waren immer sehr nahe beieinander.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich würde vermuten das der 5008 die gleiche Front bekommt mit einem angepassten Heck. Das Konzept hat in der Vergangenheit gut funktioniert.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ich find den neuen Innenraum auch sehr gelungen.

    Ich würde behaupten, das der 3008 gut gegen die Gegner aus Wolfsburg aufgestellt ist.

    Für einen größeren Erfolg ist der Preis wichtig und vor allem die Möglichkeit viele Fahrzeuge herzustellen.

    Viele Fahrzeuge haben immer noch Lieferzeiten von 12+ Monaten. Gefühlt hat man in diesem Jahr einen Zuwachs bei den Fahrzeugen gesehen, die schneller lieferbar sind.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Der wird als GT-Liner nicht unter 50 Mille an den Start kommen. Das kann man ja schon aus den Preisen für den neuen 2008er ableiten.

  • Ist mir irgendwie zu viel (angedeuteter) Kühler und zu wenig Scheinwerfer

    Ich finde das durchaus gut gelöst. Bei vielen Elektromodellen ist der Frontbereich oft "unschön" gestaltet. Da merkt man schon, dass viele Designer es eben von den Verbrennern gewohnt sind einen größeren Kühlereinlass optisch passend zu integrieren.

    Der Bereich ums Logo herum ist doch ganz ansprechend gelöst. Durch das Muster wirkt der Bereich aufgelockert. Es ist nicht so einfach dort einfach nur ein unifarbenes Panel zu integrieren.

    Peugeot-e-3008-2024-1280-03.jpg

    Unten könnte es sich tatsächlich um ein Kühlereinlässe handeln. Wenn die Batterie über Kühlflüssigkeit temperiert wird, muss es auch einen Kühler geben.


    Vielleicht eine etwas peinliche Frage: Wir reden aber nur von der Vorstellung des neuen e-3008 oder? Im fr. Wikipedia wird auch von "Benzin Hybrid" und Plug-In Hybrid gesprochen. Folgen diese Antriebe dann später?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich denke der Fokus liegt zwar auf dem E-3008, aber die Hybridversionen werden auch vorgestellt. Am Dienstag sehen wir es..


    L'Argus spricht 2 Verbrennungsmotoren an:

    Ein 200 PS Plugin Hybrid mit einer 21 kWh Batterie,

    sowie ein Mild Hybrid (1,2l Dreizylindermotor) mit 0,9 kWh Batterie.


    siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder https://www.largus.fr/actualit…e-sochalien-30028115.html

  • Das deckt sich dann mit den Angaben im fr. Wikipedia.

    Also kann man festhalten: Keine Handschalter mehr, sondern nur Automatik. Das macht die Auslegung im Innenraum auch einfacher und einheitlicher.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Und auch kein Diesel mehr. Wird dann die 2. Modellreihe ohne Selbstzünder.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png