kein Karten download trotz WiFi Verbindung

  • Hallo zusammen,


    Bei mir kommt seit heute wieder ein neues Kartenmaterial an.. Soll 3,3 Gigabyte groß sein. Habe es aber noch nicht installiert.


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hey Leute, bei den KartenUpdates sagt meiner jetzt immer “Karten-Updates sind für dieses Gerät nicht mehr verfügbar.” Was ist da los?

  • Gibt es eine Liste der Länder, die standardmäßig installiert sein sollten. Ich habe dummerweise Länder gelöscht und bin der Meinung, dass nicht mehr alle aufscheinen, die ich neu hinzufügen könnte.

  • Danke Charly1405 sieht bei mir halt anders aus.

    Die Konnektivität mit der Fritz!Box ist mir noch immer unklar.

    Ich häng mich mal mit rein, obwohl ich ein 508 II hab. So wie auf Bils rechts sieht es bei mir auch aus. Wenn ich z.Bsp. Albanien löschen möchte, sagt mir das Auto, keine Wifi-Verbindung. Rätselhaft. Ich meine den Peugeot in der Fritzbox identifiziert zu haben, als bfrs (oder so). Hab ich heute umbenannt in 508II. Wenn ich das Symbol der Verbindung richtig interpretiere (blaue Weltkugel, wie mein Pixel) hat der Schlawiner Verbindung zum Internet. Ich persönlich bin ratlos und warte ab. Achso, ich habe noch nicht gefunden welches Kartenmaterial ich habe. Könnt ihr mir sagen welcher Menuepunkt das ist. Danke!

    Tschüß

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Du findest das unter Eunstellungen/Infos.

    Allerdings steht dort immer 2020. Welche Karte aktuell installiert ist, lässt sich vermutlich nicht anzeigen.

    Wenn allerdings alles aktuell ist, sollte das neben dem jeweiligen Land zu sehen sein.


    Bis gestern konnte ich die Karten via Hotspot am Handy aktualisieren. Das geht jetzt auch nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.

    Es erscheint der gleiche Fehler wie bei mfeske

  • Ich häng mich mal mit rein, obwohl ich ein 508 II hab.

    Du solltest im NAC-Bereich bleiben, Tipps der 308 III-User mit IVI-System helfen dir nichts, weil dein Gerät keine Online-Kartenupdates bekommen kann.
    Löschen von Karten geht meines Wissens nach nur, wenn man bei (Neu-)Installation des Kartenmaterials die nicht gewünschten abwählt.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Gibt es dazu schon eine Lösung, falls sich das Navi trotz WLAN nicht aktualisieren lässt? Leider ist es auch via Hotspot nicht mehr möglich. (Was zuvor noch ging.)

  • Gibt es dazu schon eine Lösung, falls sich das Navi trotz WLAN nicht aktualisieren lässt? Leider ist es auch via Hotspot nicht mehr möglich. (Was zuvor noch ging.)

    Gibt's denn eine Fehlermeldung? Leider sind die Peugeot-Server nicht die zuverlässigsten, und wenn irgendeine Authentifizierung über diese läuft, kann es durchaus sein dass es mal hakt. In den meisten (anderen) Fällen hat abwarten (einige Tage) geholfen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich häng mich mal mit rein, obwohl ich ein 508 II hab.

    Du solltest im NAC-Bereich bleiben, Tipps der 308 III-User mit IVI-System helfen dir nichts, weil dein Gerät keine Online-Kartenupdates bekommen kann.
    Löschen von Karten geht meines Wissens nach nur, wenn man bei (Neu-)Installation des Kartenmaterials die nicht gewünschten abwählt.

    Danke für den Hinweis beanti!

    ähm, bin jetzt doch etwas verwirrt. In meiner BA steht ich hätte ein I connect advanced. Ist das was anderes als ein IVI? :)

    Karten, die ich nicht brauche kann ich und habe ich gelöscht. Auch geht bei meinem alles OTA. Hab ein 508 II Facelift.

    Grüsse nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Hab ein 508 II Facelift.

    Grüsse nils

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Das mit dem Facelift habe ich verpasst, du wirst tatsächlich das IVI haben, sorry für die falsche Info.


    Zum Thema: Mir scheint, dass sich gerade Fehlermeldungen über die Online-Connectivity häufen, ich würde ein paar Tage abwarten, Peugeot ist nicht bekannt für stabile Server...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Peugeot ist nicht bekannt für stabile Server...

    Immer so negativ 😢, das kann man doch auch positiv formulieren:

    Peugeot ist bekannt für instabile Server...

    :)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Gibt es dazu schon eine Lösung, falls sich das Navi trotz WLAN nicht aktualisieren lässt? Leider ist es auch via Hotspot nicht mehr möglich. (Was zuvor noch ging.)

    Gibt's denn eine Fehlermeldung? Leider sind die Peugeot-Server nicht die zuverlässigsten, und wenn irgendeine Authentifizierung über diese läuft, kann es durchaus sein dass es mal hakt. In den meisten (anderen) Fällen hat abwarten (einige Tage) geholfen.

    Leider nein, die Karten werden einfach nicht mehr aktualisiert obwohl ich mit dem WLAN Hotspot verbunden bin.

    Habe die Verbindung bereits gelöscht und neu hergestellt, was auch nicht geholfen hat...

  • Der Vollständigkeit halber noch meine Erfahrungen, nachdem ich hier mitlas.

    IVI zeigt an, dass es mit dem häuslichen Wlan verbunden ist. Fritz Box zeigt auch eine Verbindung. Mal Datenfluss mal nicht. --> kein download der Karten. Gastzugang dasselbe.

    Hotspot über Smartphone und Funknetz --> Aktualisierung startet sofort. So habe ich zumindest D und F aktualisiert. Hatte noch Datenvolumen übrig.

    Hotspot und Wlan über Smartphone scheint auch zuweilen zu funktionieren.

    Was auch ein Problem ist, das System anlassen geht nicht, weil nach wenigen Minuten der Eco-Modus dazwischen grätscht. Nervt.

    Rätselhaft irgendwie...schönes WE.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)