Bilder von euren Peugeot 408

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr euren 408 in Bildern präsentieren.


    Bitte keine ausladenden Diskussionen zu den Bildern. Ein paar nette Kommentare sind natürlich erwünscht.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Bilder von euren 408“ zu „Bilder von euren Peugeot 408“ geändert.
  • :love: :love: :love: :love: :love: Vom ersten Ausflug

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Schicki!

    Ich wechsle wohl vom 208er Vertigo Blau auf den 408.

    Wollte eigentlich das Titanium Grau wählen, da die Kunststoffteile nicht so auffallen. Nach dem Farbwechsel im Bestellvorgang bleibt wohl nur noch Schwarz…

  • Schicki!

    Ich wechsle wohl vom 208er Vertigo Blau auf den 408.

    Wollte eigentlich das Titanium Grau wählen, da die Kunststoffteile nicht so auffallen. Nach dem Farbwechsel im Bestellvorgang bleibt wohl nur noch Schwarz…

    Danke! 8)


    Wir hatten vorher auch den 2008 in Vertigo Blau, auch eine sehr schöne Farbe. Meine Frau hatte sich sofort verliebt......

    Du hast recht, in Grau/Schwarz fallen vor allem hinten die Kunststoffteile nicht so auf. Aber das Osession Blau ist schon eine Hammerfarbe, und sie verändert sich je nach Tageszeit und Blickwinkel......


    Sehr hübsches Auto!

    Da freu ich mich umso mehr auf den Anruf vom Händler, wenn meiner so weit ist.

    Vielen Dank !


    Dann hoffe ich, das es bald soweit ist mit dem Anruf....... :thumbup:

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

    Einmal editiert, zuletzt von Tom G. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom G. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute nach 4 Monaten abgeholt. Man muss sich schon etwas eingewöhnen bei all den Funktionen die das Auto so mitbringt, bin gespannt, was ich die kommenden Tage noch so alles entdecke.

  • Gratulation.......du wirst noch viel entdecken..... ;)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Ich werde mir sicher bestimmt viel Ungemach einhandeln, aber am 408 kann ich außer dem Obsession Blau nichts schönes entdecken.

    Viel zu überzeichnet und unstimmig. Da wurde einfach mit aller Gewalt versucht, ein paar neue Linien zu schaffen.

  • Von außen kommt er mir vor, wie ein übertunter Koreaner in den 90ern. Innen finde ich ganz gut. Und wer zeichnet solche Felgen?

    Nicht mein Geschmack, anderen wird es gefallen.

  • Heute nach 4 Monaten abgeholt. Man muss sich schon etwas eingewöhnen bei all den Funktionen die das Auto so mitbringt, bin gespannt, was ich die kommenden Tage noch so alles entdecke.

    Tolle Fotos. Herzlichen Glückwunsch zum deinem neuen 408. Sieht richtig Klasse aus! 8):thumbup: wünsche allzeit gute und sichere Fahrt und viele spaßige Touren mit dem Fahrzeug.


    Ich finde die (z. T. wuchtige) Optik des Fahrzeugs für mich immer noch perfekt und ein Stück weit vollendeter als beim 308 (u. A. die verchromten Fake-Auspuffblenden). Finde aber auch das der 408 in real ganz anders als auf Fotos wirkt. Gerade im Zusammenspiel mit dem Obsession Blue :thumbup:


    Und wo wir beim Thema Felgen sind: Ich finde die 20" eigentlich ganz geil. Passen zum Löwen/Krallen-Stil. Tendiere nun sogar dazu mir diese als Winterbereifung zu ordern.

  • Also über die Form kann man ja streiten dem einen gefällt er dem anderen nicht..........

    Für mich ist es jeden Tag eine Freude, wenn ich aus dem Küchenfenster in den Carport schaue und unseren 408 sehe..... :love:


    Die 20" Felgen sind aber für mich das schönste am ganzen Auto. Vor allem während der Fahrt ( sieht man von innen leider nicht.... ;( ^^)


    Bei mir wirds auch so werden, das ich mir darauf die Wintersocken ziehen lasse.......vor allem auch wegen dem unschlagbarem Preis....da haben die 17" für meinen 2008 II mehr gekostet..... ;)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Kurz entschlossen gekauft :music1:

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Sehr schick 😎👍🏻

    Wusste gar nicht das der 408 keinen Heckwischer hat. ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Sehr schick 😎👍🏻

    Wusste gar nicht das der 408 keinen Heckwischer hat. ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Braucht er nicht, das macht die Aerodynamik........funktioniert gut

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Das funktioniert am Besten, wenn er im Regen steht und man rückwärts fahren möchte. Dabei wird die erwähnte Aerodynamik bestimmt die Heckscheibe von den vielen Tropfen befreien.🤷


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Das funktioniert am Besten, wenn er im Regen steht und man rückwärts fahren möchte. Dabei wird die erwähnte Aerodynamik bestimmt die Heckscheibe von den vielen Tropfen befreien.🤷


    🧑‍🦼

    Rückspiegel ???????? Kamera??????

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Ich habe eh in den zehn Jahren wo ich meinen 508 habe genau vier mal!! den Heckwischer an gehabt ☺️

    Immer zum TÜV ☺️

    Ich könnte also gut ,,ohne leben‘‘

    Der Trick dabei: bei genügend Wasser auf der hinteren Scheibe läuft dieses einfach ab und man sieht eigentlich genug ☺️

    Aber zurück zum 408: ein schönes Auto 😎👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Also über die Form kann man ja streiten ..

    Finde ich nicht.

    ... dem einen gefällt er dem anderen nicht..........

    Eben deshalb.

    Trifft natürlich genauso auf die Felgen zu.


    Und Heckscheibenwischer? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man durch dieses Scheibe im gewischten Zustand mehr sieht. Diese hat doch bestenfalls etwas mit Lichteinfall zu tun und weniger mit Sichtfeld.


  • Mal ein paar neue Bilder, zum teil von unserem erstem Urlaub.......