Verbrauch vom 3008 II


  • Unser wurde auch nach ca.6.000km "besser" als ob er noch mehr Leistung frei gemacht hat.


    Genau so kommt es mir auch vor :windy:

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Liegt doch ganz an der Fahrweise, hab den 5008gt und normal immer ne 7 vorm Komma, fahre aber auch zügig und beschleunige hin und wieder mehr als nötig, ich will ja wissen wofür ich die Leistung habe...


    Wenn ich ne 6 haben möchte muss ich wirklich bedacht fahren...


    Für die Art und schwere vom Auto ist ne 7 ganz ok.


    Wie man auf 5,6 kommt kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen, hoffe die Zahlen sind errechnet und nicht laut der tollen App

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • GT EAT8 zügige Fahrweise - immer zwischen 7 und 8 l - nicht darüber und nicht darunter, das ist für mich absolut i. O.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0


  • 5,6 laut App :) Ich muß aber dazu sagen das ich ziemlich ruhig gefahren bin, erstens wegen einfahren und zweitens die Ruhe beim fahren. In den letzten Jahren haben meine Autos zwischen 250 und 400ps gehabt und sie waren laut, der Verbrauch lag jenseits der 10 Liter-Marke. Ich bin jetzt froh nicht mehr 2x in der Woche Super Plus tanken zu müssen. Auch wenn die App die Verbrauchswerte nicht richtig anzeigt bin ich Sehr zufrieden, sollte der 3008 180ps 8 Liter verbrauchen bin ich auch zufrieden, wir dürfen die Größe der Gewicht nicht vergessen. Übrigens, ich habe irgendwo im Netz gelesen das die App die Werte richtig angezeigt.

  • Ok, die App lügt;-) Hab mal meinen gt über mehrere km mit Top Speed gefahren, Ergebniss der spritfressenden Fahrt war 4,x Liter... danach mal getestet wenn mal richtig durch beschleunigt zeigt die App immer sehr niedrige Werte an...


    Denke für den 3008 sind zwischen 6,x-7,x realistisch, wird auch jedem bewusst sein vor dem Kauf

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wothanius,
    Da kann ich nur zustimmen und aus diesem Grund habe ich sie gelöscht. Vermisse sie auch wirklich nicht!!

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • bin grad mal die ersten 900km gefahren, aber bei gemächlichen und entspannten fahren sind es so 6l/100km..
    aber ein wenig drücken tut man ja auch, also tlw. ein bisschen ;) .. wozu hat man denn nen GT? ^^


  • Es wird eben viel zu viel auf die APP's gegeben. Ohne kann keiner mehr leben.
    Das sicherste ist immer noch den Verbrauch durch die gefahrenen Kilometer dividieren.


    Das ist bei den meisten wohl ein Kopfproblem. Es gibt diese App und die muss funktionieren. Geht nicht gibt´s nicht.
    War zwar ganz interessant, aber wenn es nicht vernünftig läuft, dann eben nicht.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich hab das bei einem neuen Auto schon immer so gemacht:
    Volltanken verschiedene Strecken fahren, zwischendrin wieder volltanken, ausrechnen mit Taschenrechner, übertragen in Excel liste zur längeren Kontrolle (kommt im Normalfall das gleiche raus), vergleichen mit BC und fertig.
    Mit dem 3008er ist auch noch zweierlei Sprit dazugekommen.


    Ich weiß dann was das Auto braucht und wie weit ich ca. komme, lass die ganze Rechnerei und geh nach Kilometerstand.
    Wenn er mal 1/2 l mehr oder weniger braucht ist das die Fahrweise. :windy:

  • So wieder getankt, jetzt bei knapp unter 3.000km und der Verbrauch liegt bei dieser Volltankung bei 5,6l.


    Auch wenn es eine andere Tankstelle war und da es Schwankungen geben kann, deutlich unter meine 7,5 von letzte Woche.


    Damit bin ich erstmal zufrieden. :thumbup:
    Mein Ziel ist es mein Verbrauch unter 6,5l zu halten.

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

  • Wenn er einen 3008 GT fährt,s.Signatur, dann einen Diesel mit 177-181 PS.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Wenn er einen 3008 GT fährt,s.Signatur, dann einen Diesel mit 177-181 PS.
    Viele Grüße Mainy


    Ja Diesel, habe meine Signatur deutlicher beschrieben. Man kann nicht erwarten, dass jeder alle Ausstattungslinien kennt.

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

  • OK, das heißt der 3008 GT ist immer ein Diesel? Weil beim 308 beide Varianten möglich sind.
    Danke für's Antworten.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ja, 3 und 5008 gt ist immer ein Diesel, gibt es leider nicht als Benziner also noch nicht ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • OK, das heißt der 3008 GT ist immer ein Diesel? Weil beim 308 beide Varianten möglich sind.
    Danke für's Antworten.
    LG Jo


    Hast deine Hausaufgaben nicht richtig gemacht....
    Du kennst nicht alle Preisliste für alle Peugeot Modell der letzten 10 Jahren.


    Das gibt eine glatte 6 ^^

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

  • Hast mich erwischt. Bin erst seit diesem Sommer Peugeotler. Und mit meinem noch völlig Beschäftigt.
    Tut mir leid nicht alles zu kennen. Arbeite aber dran.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: