Verbrauch vom 3008 II

  • PSA hat den Nutzungsverbrauch veröffentlicht. Hab es mal mit meinem Allure verglichen und muss sagen, es stimmt fast ...


    Direkter Link: klick



    Kleiner Nachtrag ... den vollständigen Artikel gibt es hier: klick

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

    Einmal editiert, zuletzt von hefepauli ()

  • Kann ich so in etwa auch bestätigen. Habe jetzt ca 5500 Km Mischbetrieb hinter mir und der Verbrauch lt BC Ca 6 LTR.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Ihr erwähnt immer BC, ich finde den BC gar nicht...beim 308er gab es ja im Fahrzeug Menü die 2 strecken wo man das nachschauen konnte aber hier finde ich das nicht. Oder meint ihr damit die App?

  • Servus,
    du musst die "persönliche" Ansicht im Tacho/Cockpit auswählen, dann kann mit dem Knopf am Ende des Scheibenwischerhebels durch die diversen Daten gezappt werden.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • So...nachdem wir in den Faschingsferien unsere erste Fahrt mit dem Wohnwagen (1900 Kg zGG) am Haken Richtung Schwarzwald gewagt haben, hat mich nun der Verbrauch restlos überzeugt. Laut BC lag der Verbrauch bei 9,2 Litern.Ein für mich wirklich total akzeptabler und zufriedenstellender Wert. :)

    Seit 25.01.17 3008 Allure Blue Hdi 150 GT Line+AHK :)
    Amazonite Grau


  • Servus,
    du musst die "persönliche" Ansicht im Tacho/Cockpit auswählen, dann kann mit dem Knopf am Ende des Scheibenwischerhebels durch die diversen Daten gezappt werden.


    Top :cool: Danke dir :)


    Ganz kurz OT aber geht auch im entferntesten um den Verbrauch.


    Heute habe ich direkt nach dem starten den Sport Modus gestartet und bin los gedüst, also schon Gas gegeben. War super Wetter und tolle Musik das hat mich ein wenig verleitet und so doof es jetzt klingen mag, aber ich mach mir jetzt ziemlich Gedanken um den Motor gerade wegen warm fahren und nicht direkt treten. Mache ich auch nie aber heute hat es mich gepackt. Denkt ihr dass ist jetzt von Nachteil?


    Und noch etwas zum Sport Modus, ich fahre sehr gerne in diesem Modus aber hier schaltet er ja im Normalfall erst ab 2,5k Umdrehungen. Und da habe ich ebenfalls ein wenig bedenken wegen der Langlebigkeit des Motors. Weil ist das dauerhaft gut?


    Wie seht ihr dass? Vielen Dank schon einmal :)

  • Servus,
    du kannst doch mit den Schaltwippen schon eher manuell schalten.
    Vollgas erst oberhalb von mindestens 70°C ......alles unter diesem Wert schadet auf Dauer dem Motor!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Sollte heute auch nur eine Ausnahme gewesen sein. Also täglich mache ich dass auf keinen Fall.


    Aber denkt ihr dann dass der Sport Modus durch die hohe Drehzahl beim schalten auf Dauer schädlich ist? Gehen wir mal davon aus dass das Auto schön warm ist. Und kein Vollgas, sondern normales beschleunigen aber halt der Schaltvorgang erst bei 2.5k durchgeführt wird von der Elektronik.


    Möchte halt wirklich lange was vom Auto haben :)

  • Servus,
    habe erst neulich abends J.P von den PS-Profis genau zu dem Thema was sagen hören.
    Die heutigen Turbomotoren sind alle durch die Bank weg mehr oder weniger aber gut........das schlimmste soll das "schonende Einfahren"sein....... soll heißen die ersten tausend Kilometer nur mit niedriger Drehzahl und kein Vollgas, danach langsames steigern der Drehzahl und Geschwindigkeit.........laut J.P. alles Blödsinn........wichtig ist das der Motor warm ist und das Öl schön geschmeidig (so das es schön schnell und flüssig an die richtigen Stellen fließen kann) ab Motortemperatur über 70°C kann dann ordentlich Gas gegeben werden.......und mann sollte die Ölintervalle geflissentlich einhalten........laut J.P. machen fast immer nur die Motoren Probleme, die von OPA-haften Muschis "eingefahren" wurden.
    Übrigens habe ich es bei meinem letzten Neuwagen genauso gemacht.......der hat jetzt knapp 56tausend Kilometer auf der Uhr......schnurrt wie ein Kätzchen, sprintet ganz locker bis über die werkseitig angegebene Höchstgeschwindigkeit und verbraucht fast kein Öl ........werde es bei meinem NEUEN dann wieder genauso machen.
    Aber immer ganz wichtig.......gemächlich warmfahren und auch nicht nach einem Vollgasstück aufn Parkplatz fahren und die Kiste sofort ausmachen.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Ich weiß nicht, was ich von solch einer Technikeinschätzung eines Automobilkaufmannes halten soll.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Aber Schaltpunkt bei 2500 Umdrehungen sollte kein Problem sein. Gerade bei betriebswarmem Motor.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • PSA hat den Nutzungsverbrauch veröffentlicht. Hab es mal mit meinem Allure verglichen und muss sagen, es stimmt fast ...


    Direkter Link: klick


    Den GT haben sie nicht auf der Liste.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Ich würde der obigen Einschätzung folgen. Mir gegenüber haben auch Mechaniker verschiedener Automarken gesagt, dass das klassische "Einfahren" kompletter Humbug und eher kontraproduktiv ist.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • PSA hat den Nutzungsverbrauch veröffentlicht. Hab es mal mit meinem Allure verglichen und muss sagen, es stimmt fast ...


    Direkter Link: klick


    Den GT haben sie nicht auf der Liste.


    Mein Posting zeigt die Verbrauchswerte des GT unter realen Bedingungen über einen aussagekräftigen Zeitraum. Sie brauchen sich definitiv nicht zu verstecken...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich habe eine französische Website entdeckt, auf der der reale Verbrauch aller im 3008 II verbauten Motoren zu finden ist.
    klick

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate