Optiway Service Plus - neue Bedingungen/Konditionen ab 01.01.2023

  • Hallo zusammen,


    Peugeot bietet seit 2023 keine Optiway Garantieverlängerung mehr an. Man bekommt nur noch die Optiway Service Plus Versicherung, wo die Garantieverlängerung dann incl. ist zzgl. Inspektionen und Wartung und Assistant.


    Mein 508 SW GT BJ 2021 ist nun 19 Monate alt und ich übernehme ihn nach 24 Monaten aus dem Leasing. Dazu wollte ich eig. die Garantieverlängerung abschliessen, die es ja nun nicht mehr einzeln gibt.

    Das Service Plus Paket ist nun deutlich teurer. Ich würde eines abschliessen für 60 Monate (ab EZ) bzw. 72 Monate.

    Kennt sich hier jemand mit der Berechnung aus?

    Mein Händler sagt, dass der Paketpreis immer der gleiche ist bei 60 Monaten bzw. 72 Monaten. D.h. ob ich diese heute abschliesse auf 60 Monate ab EZ oder erst kurz vor Ende der 24 Monate oder schon von Anfang an ab EZ, das Paket kostet immer das gleiche.

    Würde also für mich heissen, ich zahle jetzt nach fast 2 Jahren für die restlichen 3 bzw. 4 Jahre genau so viel wie wenn ich die von Anfang an für die 5 bzw. 6 Jahre abgeschlossen hätte? Das wär ja mies! Schliesslich sind da ja dann nicht mehr so viel Inspektionen etc. nötig wie von Anfang an?

    Kann mir jmd. sagen, ob das wirklich so ist?

    Dann müsst ich sie ja jetzt schon schnell abschliessen, damit ich noch mehr von den Leistungen konzipieren kann als wenn ich den gleichen Preis zahle und sie aber erst in 5 Monaten (kurz vor Ende der 24 Monate) abschliesse?

    Kosten soll der Spass jetzt EUR 3.900,- bei 60 Monaten und EUR 5.500,- für 72 Monate.


    Lohnt das?

    Hab halt wegen dem ganzen technischen neuesten Schnick Schnack da so meinen Bammel, wenn da mal was ist. Hatte schon ab und an mal kleine Macken in der Technik.....

    Der hat Vollausstattung.

  • Ich würde (und werde) bei den Preisen mal nach anderen Gebrauchtwagen-Versicherungen schauen, ob die was schönes haben. Diese Zwangsinkludierung der Inspektionen etc. finde ich, ehrlich gesagt, schräg

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • In einem anderen Forum heißt es dazu:

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png