Teilenummer für Stirnwand 1,2 ltr. Benziner MJ 2019

  • Guten Morgen,


    Ein Marder oder Maus hat im Motorraum sein Unwesen getrieben. Durch die Selbstbeteiligung meiner Versicherung macht es keinen Sinn, das zu melden.

    Mein nächstgelegener Händler ruft für die Filzverkleidung 190 EUR auf, möchte mir aber, aus datenschutzrechtlichen Gründen, die Teilenummer nicht nennen.

    In der allgemeinen Rubrik für Online Ersatzteilkataloge, habe ich leider dieses spezielle Ersatzteil nicht gefunden.


    Wer möchte helfen und mir die Nummer nennen?

    Motor ist der 1,2 ltr. Benziner und Baujahr ist 11.2019

    FIN: VF3MRHNSMKS407735


    Vielen Dank.

  • Hi Ridgeback

    Bitte bei allen technischen Fragen, auch nach Teilenummern, immer die VIN
    mit angeben. Das erleichtert ggf. die Hilfestellung zum Problem.

    :VIN_missing:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mein nächstgelegener Händler ruft für die Filzverkleidung 190 EUR auf, möchte mir aber, aus datenschutzrechtlichen Gründen, die Teilenummer nicht nennen.

    Gut, Preise sind Preise, da kann man wenig machen außer an anderer Stelle suchen.

    Aber die Begründung für die Nichtherausgabe der Teilenummer ist abenteuerlich.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Mein nächstgelegener Händler ruft für die Filzverkleidung 190 EUR auf, möchte mir aber, aus datenschutzrechtlichen Gründen, die Teilenummer nicht nennen.

    Gut, Preise sind Preise, da kann man wenig machen außer an anderer Stelle suchen.

    Aber die Begründung für die Nichtherausgabe der Teilenummer ist abenteuerlich.

    WolfgangN-63

    Da kann ich den Händler voll verstehen. Die Kunden wollen eine Teile Nr. und kaufen anschließend im Internet.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Die Kunden wollen eine Teile Nr. und kaufen anschließend im Internet.

    Klar, das habe ich auch so verstanden.

    Aber dann soll der Peugeot-Partner auch genau das als Begründung nennen und sich nicht argumentativ hinter "Datenschutz" wegducken.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • es wird aber wohl so sein das so ein spezifisches teil im freien handel nicht zu bekommen sein wird.


    dann evtl. eher gebraucht.

  • Hallo,

    beantwortet leider meine Frage nicht:

    Folgende Info habe ich im Internet gefunden und die Preise bewegen sich für ein Neuteil ab 86 EUR + Versand bis eben zum gesagten Wucherpreis von 190 EUR für eine Filz bezogene Pappe.


    Original Peugeot Dämmung für Motorraum 7481WA

    Die Abbildung hat Ähnlichkeit, kann jemand was mit 7481WA anfangen? Ist das eine typische Peugeot Teilenummer?

    Auf einer ausländischen Seite habe ich noch eine Abbildung eines Teilekatalogs gefunden bei Eingabe von 7481W. Das sollte so weit stimmen. Stimmt Ihr da überein, ist das die Verkleidung?



    An die @Mods

    Die Dämmung ist auch im 3008 verbaut. Sollte das Thema dann verschoben werden, dass es mehr Leute lesen? Danke

  • An dieser Stelle würde ich nur das Originalteil verbauen wegen der Brandgefahr.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Dämmung für Motorraum 7481WA passt nicht, ist vom Vorgängermodell 5008 (T87). ;(


    Du hast lt. VIN ein 5008 (P87E).


    Such Dir im Anhang raus, was Du brauchst. Rausgesucht laut VF3MRHNSMKS407735