Keyless

  • Das weiß ich doch...
    Allerdings ist der Vorteil von Keyless, den Schlüssel eben nicht in die Hand nehmen zu müssen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Es reicht auch wenn du den Türgriff länger drückst.
    oder auf die Heckklappenverriegelung :)


    Dann gibt es das gleiche Resultat.
    Fenster und Dach werden geschlossen ;)


    Umgekehrt wenn du beim Öffnen länger hinter den Griff
    oder Heckklappenverriegelung :)
    hälst das öffnen der Fenster ;)


    Anleitung seite 58 und 61


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Nächster Schritt ist dann Iris-Erkennung oder Körperduft-Analyse ;)


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Ich nehme den Fingerabdrucksensor wie beim Handy :)


    Und wem das noch nicht genug Spielerei ist


    dann Tesla Modell 3


    mit voller Ausstattung und wenn Vater Staat ja sagt,
    dann hat die Zukunft begonnen.
    Einsteigen Türen schließen Zielort sagen und Auto fährt
    los. Es ist voll autonom, vom Losfahren bis zum
    Einparken alles vollautomatisch.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Entschuldigung, aber habt ihr Probleme mit dem verstehenden Lesen?????
    Die Funktionen bzw. Möglichkeiten der Verschließens und Öffnen des Autos sind mir durchaus bekannt.
    Ich (be) schrieb oben, dass ich durch Schusseligkeit vergessen/übersehen habe, dass das Dach noch offen war. Genau so kann es passieren, dass man vergisst das Auto zu verschließen. Dann, und genau dann wäre ein automatisches Verschließen des PKW eine w ü n s c h e n s w e r t e Funktion!

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()


  • Entschuldigung, aber habt ihr Probleme mit dem verstehenden Lesen?????
    Die Funktionen bzw. Möglichkeiten der Verschließens und Öffnen des Autos sind mir durchaus bekannt.
    Ich (be) schrieb oben, dass ich durch Schusseligkeit vergessen/übersehen habe, dass das Dach noch offen war. Genau so kann es passieren, dass man vergisst das Auto zu verschließen. Dann, und genau dann wäre ein automatisches Verschließen des PKW eine w ü n s c h e n s w e r t e Funktion!


    Bei mir durchaus nicht. Da steht Wunsch gegen Wunsch.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Was spricht denn gegen ein automatisches Verschließen nach einem (idealerweise einstellbaren) Zeitraum?
    Die Karre verriegelt automatisch während des Fahrbetriebs (was ich sinnlos finde), bleibt aber unverschlossen stehen wenn man das Verriegeln vergisst. Wo ist da der Sinn dahinter?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Sehe ich genauso.
    ,
    Mich nervt es wenn ich aus dem Auto steige, zwei Kinder dabei, Zero Taschen und das Auto ab einer bestimmten Entfernung nicht automatisch schließt. Dafür habe ich keyless Go bestellt. Habe die Funktion wohl falsch verstanden

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017

  • Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
    Wäre toll wenn das konfigurierbar wäre.
    Somit hätte jeder der beiden Fraktionen was womit er leben kann.
    Bin ja auch für das automatische Verriegeln.


    Aber ist halt so- also werden wir damit leben (müssen).

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

    Einmal editiert, zuletzt von balu1 ()

  • Bis vor einiger Zeit hätte ich auch gesagt, dass das automatische Schließen ein unnötiger Gimmick ist. Heute denke ich anders.


    Dazu meine Geschichte:
    Vor einigen Wochen war ich über das Wochenende bei meinem Schwager und hab mir dort eine kräftige Erkältung eingefangen. Da die beste alle Ehefrauen sich nach wie vor weigert, mein Auto zu fahren, musste ich wohl oder übel die 450 km selbst nach Hause fahren.
    Da strahlender Sonnenschein herrschte, habe ich für die letzten KM von der Autobahn nach Hause das Schiebedach geöffnet.
    Zu Hause angekommen, haben wir unser Gepäck aus dem Kofferraum genommen, und ich habe mit dem Bruce-Lee-Tritt die Heckklappe ge- und das Auto verschlossen und war physisch völlig fertig, so dass ich mich sofort hinlegte.
    Die nächsten 3 Tage habe ich meine Erkältung auskuriert und mein Auto stand seelenruhig neben dem Haus und hat auf mich gewartet.
    Nur dumm, dass es die drei Tage fast ununterbrochen geregnet hat.


    Ich habe eine Woche gebraucht, bis der Wagen mittels Luftentfeuchter wieder trocken war.


    Seither würde ich mir auch wünschen, dass - nach einstellbarer Zeit - der Wagen automatisch verschlossen wird, und zwar einschließlich Fenster und Schiebedach schließen.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von mic48 ()

  • Ist auf jeden Fall sinnvoll und leider nicht bis zum Schluss durchdacht

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017


  • Oh mann.. Ohne schaden davon gekommen?

  • Hallo zusammen,


    also, es scheinen ja viele unterschiedliche Erwartungen an ein Keyless System zu stellen.


    Meine Erwartung war, das ich ohne einen Schlüssel in die Hand zu nehmen, mein Fahrzeug auf- und abschließen kann, incl. des Schließens von Fenster und Schiebedach. Außerdem kann ich das Fahrzeug mit Schlüssel in der Jacke starten.


    Auch die Komfortöffnung des Kofferraums nutze ich kaum. Wenn ich mit einer Tasche in der Hand an das Fahrzeug gehe, habe ich bereits den Kofferraum mit der Fernbedienung geöffnet, bevor ich davor stehe.


    Mehr habe ich von diesem System nicht erwartet und ist von mir auch nicht gewünscht.


    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein System gekauft, dass selbständig öffnet und schließt, hätte ich immer Sorge, das das Fahrzeug nicht immer verschlossen wäre.


    Ich bin grundsätzlich skeptisch, bei all diesen elektronischen Neuerungen. Ich würde mich auch in einem Fahrzeug mit autonomen Fahren nicht wohlfühlen und nur ungern fahren lassen.


    Ist aber nur meine Meinung, aber jeder wie er will.


    freundliche Gerüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • @HDI_master ,


    Du kommst ein wenig vom besprochenen Thema ab. Das automatische Öffnen durch Annäherung an das Fahrzeug wurde doch gar nicht gefordert. Dieses würde ich auch nicht haben wollen, das es, zumindest theoretisch, Angriffsvektoren öffnet.
    Das automatische VERSCHLIEßEN bringt aber mMn nur Vorteile und einen Zugewinn an Sicherheit.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • @HDI_master ,
    ....
    Das automatische VERSCHLIEßEN bringt aber mMn nur Vorteile und einen Zugewinn an Sicherheit.


    Hallo Matze71,


    ich habe ja auch gar nichts gegen Deine Meinung.


    Der Post davor war eben meine Meinung und ich möchte keine automatisches Verschließen, weil ich der Technik nicht vertraue und auch Nachteile darin sehe.


    freundliche Grüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Na ja, @Matze71 schrieb:
    "Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein System gekauft, dass selbständig öffnet und schließt, hätte ich immer Sorge, das das Fahrzeug nicht immer verschlossen wäre."
    Also ist er voll im Thema, außerdem heißt der Thread ja "Keyless", da passt das doch gut rein.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()

  • @HDI_master ,


    Da verstehe ich Dich absolut nicht. Ein automatisches Verschließen wäre doch eine Rückfallebene, wenn man das manuelle Abschließen vergisst. Also ein ZUGEWINN an Sicherheit. Ohne dies bleibt das Auto offen stehen...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Unser Clio hat keyless mit automatischem Schließen,
    Bei Regen ausladen des Wagens fantastisch.
    Ich habe den Wagen auf dem Parkplatz, was mitnehmen
    dann Tür zu reingehen, Wagen ist verschlossen.
    Nächster will etwas aus dem Auto holen, Auto ist verschlossen.
    Ich muss entweder die " Fernbedienung " weitergeben oder
    selber zum Fahrzeug damit man es wieder öffnen kann.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Ja, alles in Ordnung

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Wenn ich mit Madame einkaufen gehe, kann es schon vorkommen, dass beide Hände voll beladen sind und unterm Kinn noch irgendein Gimmick geklemmt wird.


    Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ich aus dem Bauhaus mit voll beladenen Armen zum Wagen kam.


    etc.pp.


    Da hilft die Heckklappen-Automatik schon sehr, glaub mir. [emoji1360]


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()