Keyless

  • Hallo LeLion,


    für den Schlüssel vom Peugeot habe ich immer Platz in meiner Hand. Bin wahrscheinlich auch nie so behangen wie Du. ;)


    Ich finde es auf jeden Fall klasse, wenn der Kofferraum schon offen ist, bevor ich am Fahrzeug ankomme.


    Besonders im Regen ist dieser Druck auf den Schlüssel toll. Du wirst weniger nass, glaub mir. :thumbup:


    Aber jeder wie er mag.


    freundliche Grüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen


    Das Auto verschließt sich von selber beim entfernen. Nach ca. 20-30 sec. sperrt er zu (wie es sich mit die Fenster verhält habe ich nicht getestet)


    Ich habe es mit 2 Kollegen von mir getestet : Auto aufgesperrt ein paar schritte entfernt und siehe da Auto sperrt sich zu und legt die Ohren an :)


    Das sich vielleicht das Panoramadach nicht schließt ist natürlich blöd und gut zu gleich : Ich gehe im Sommer in ein Restaurant essen und kann die ganze zeit das Auto beobachten warum also nicht offen lassen ?
    Blöd ist es halt wirklich wenn man das Dach vergisst und es anfangt zu Regen


    lg Werner

    [hr]
    Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
    Stand 21.09.17 : KW 42
    Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17


  • Komisch
    Bei mir definitiv nicht

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Hallo Werner,


    das musste ich gleich einmal ausprobieren.


    Ich ging also in die Garage, habe das Auto aufgeschlossen.


    bin wieder nach oben, habe den Schlüssel abgelegt, damit er außer Funkreichweite war.


    Bin wieder runter in die Garage und siehe da, das Auto war verschlossen und die Spiegel angelegt.


    Genau so, wie Du es beschrieben hat, funktioniert das bei mir auch.


    freundliche Grüße und schönes Wochenende


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus


  • Ja, aber wenn die einmal eine Tür auf machst und wieder zu funktioniert das automatisch schließen nicht mehr.
    Das ist nur als Schutz gegen 'mit dem schlüsseln spielende Kinder im Wohnzimmer'.

  • Richtig!
    So ist das bei mir auch
    Sobald ich die Tür aufmache geht der Wagen definitiv nicht von alleine zu

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017

  • auch richtig.


    Habe ich ebenfalls ausprobiert.


    Verhält sich bei mir genau so. Wird die Türe einmal geöffnet und geschlossen verschließt sich das Fahrzeug nicht automatisch.


    freundliche Grüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Oh man ja stimmt gerade als och heimgefahren bin ausprobiert. Also das ist mal bescheuert konfiguriert ?

    [hr]
    Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
    Stand 21.09.17 : KW 42
    Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17


  • Also das ist mal bescheuert konfiguriert ?


    Hallo,
    was soll daran falsch programmiert sein?
    Man hat z.B. in der Hosentasche aus Versehen die FB bedient und das Fahrzeug entriegelt. In diesem Fall verriegelt das Fahrzeug nach vorgegebener Zeit wieder automatisch, nachdem keine Tür geöffnet wurde.
    Da man das versehentliche Entriegeln evtl. garnicht mitbekommen hat, wäre das Fahrzeug ansonsten dauerhaft unverschlossen, wäre Dir das lieber??
    Gruss
    Desaster

  • Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die keiner kann. :@
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Es geht mir darum das eben wenn ich nach der fahrt vergesse zuzusperren das Auto offen bleibt.
    Wenn sollte es immer zusperren und nicht nur wenn ich das Auto unabsichtlich entsperre
    Die Wortwahl war ein bisschen drastisch aber das rufzeichen sollte ein smile sein hm egal ;)

    [hr]
    Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
    Stand 21.09.17 : KW 42
    Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17

    Einmal editiert, zuletzt von Silence437 ()

  • Ich habe mir schon beim C4 angewöhnt auf die 'Ohren' zu achten. Wenn die Spiegel eingefahren sind ist das Auto abgeschlossen. Das geht irgendwann automatisch wenn man ein Parkplatz verlast oder kurz bevor man die Haustür zu macht.


  • Ich habe mir schon beim C4 angewöhnt auf die 'Ohren' zu achten. Wenn die Spiegel eingefahren sind ist das Auto abgeschlossen. Das geht irgendwann automatisch wenn man ein Parkplatz verlast oder kurz bevor man die Haustür zu macht.

    So mache ich auch diese Kontrolle. Kann aber auch schief gehen, weil Fenster dann immer noch offen sein können.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Es geht mir darum das eben wenn ich nach der fahrt vergesse zuzusperren das Auto offen bleibt.
    Wenn sollte es immer zusperren und nicht nur wenn ich das Auto unabsichtlich entsperre


    Hallo,
    dann buche KeylessGo dazu, dann hast Du das was Du willst.
    Gruss
    Desaster

  • Desaster
    Von dir kam:
    "Hallo, dann buche KeylessGo dazu, dann hast Du das was Du willst.
    Gruss Desaster"


    Sorry, aber ich verstehe dich echt nicht. Mittlerweile ich weiß gar nicht mehr, wie oft hier geschrieben.
    Das, was @Silence437 beschrieb, kann man bei Peugeot NICHT bestellen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Sorry, aber ich verstehe dich echt nicht. Mittlerweile ich weiß gar nicht mehr, wie oft hier geschrieben.
    Das, was @Silence437 beschrieb, kann man bei Peugeot NICHT bestellen.


    Habe offenbar einfach nicht alle Beiträge mit der erforderlichen Aufmerksamkeit gelesen, sorry....!
    Aber da nur KeylessGo seine Anforderungen erfüllen könnte, habe ich dies noch einmal erwähnt.


    Allerdings sollte man dann solche Diskussionen auch beenden, indem man den Thread schließt.
    Denn wenn nicht möglich bei Peugeot, warum dann die Diskussion.
    Geht nicht / gibt es nicht und fertig.
    Gruss
    Desaster

  • @Desaster
    Ich finde schon, das Erfahrungen, die auf dem Weg zu Peugeot mit anderen Herstellern gemacht wurden, hier geschildert werden können.
    Und du hast jetzt nochmal geschrieben: "Aber da nur KeylessGo seine Anforderungen erfüllen könnte, habe ich dies noch einmal erwähnt."
    Das eben bleibt falsch, auch wenn du es wiederholst. Die Erwartungen von @Silence437 kann KeylessGo von Peugeot nicht erfüllen!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dann sagen wir mal, das Keyless von Peugeot könnte anders/besser konfiguriert werden. Selbst mein 10 Jahre alter Partner verschließt sich nach 30 Sekunden wieder, wenn keine Türe geöffnet wurde. Das ist manchmal ätzend, wenn man gerade die Hände voll hat und was langsam war, aber mir ist es lieber, als wenn das Auto offen stehen bleibt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • @Desaster
    Ich finde schon, das Erfahrungen, die auf dem Weg zu Peugeot mit anderen Herstellern gemacht wurden, hier geschildert werden können.
    Und du hast jetzt nochmal geschrieben: "Aber da nur KeylessGo seine Anforderungen erfüllen könnte, habe ich dies noch einmal erwähnt."
    Das eben bleibt falsch, auch wenn du es wiederholst. Die Erwartungen von @Silence437 kann KeylessGo von Peugeot nicht erfüllen!


    Hallo,
    was ist an der Aussage, das nur KeylessGo seine Anforderungen erfüllen könnte, denn falsch??
    Das Peugeot kein KeylessGo anbietet, spielt im Zusammenhang mit dieser Aussage erst einmal keine Rolle.
    Es geht hier nur darum, das es mit KeylessGo möglich wäre.


    Und wie Du ja richtig bemerkst:



    Ich finde schon, das Erfahrungen, die auf dem Weg zu Peugeot mit anderen Herstellern gemacht wurden, hier geschildert werden können.


    Ich habe damit auch nur meine Erfahrungen mit anderen Herstellern zu diesem Feature geschildert.
    Verstehe jetzt nicht, weshalb das nun als Kritikpunkt herhalten soll.... :huh:


    Diese Aussage ist dann im übrigen auch falsch:



    Die Erwartungen von @Silence437 kann KeylessGo von Peugeot nicht erfüllen!


    da von Peugeot nur KeylessEntry, nicht aber KeylessGo angeboten wird. :cool:


    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()


  • Dann sagen wir mal, das Keyless von Peugeot könnte anders/besser konfiguriert werden. Selbst mein 10 Jahre alter Partner verschließt sich nach 30 Sekunden wieder, wenn keine Türe geöffnet wurde.


    Hallo,
    das machte sein Fahrzeug ja auch, solange nach dem Entriegeln keine Tür geöffnet wird.
    Er möchte es aber auch dann, wenn eine Tür geöffnet wurde....!
    Und das bietet die Fünktion "KeylessGo" die, wie hier ja berichtet wurde, von Peugeot nicht angeboten wird und somit für ihn nicht zur Verfügung steht.
    Gruss
    Desaster