Wie sinnvoll ist Stop & Start?

  • Wir kommen etwas ab vom Thema (du hast angefangen ^^ ) , aber ja ein Hybrid passt überhaupt nicht zu unseren Fahrprofilen mit 45-50km einfache Pendelstrecke.

    Auch ein Plugin-Hybriden kommt mir nicht auf den Hof, dann geh ich definitiv direkt auf ein kleines vollelektrisches Fahrzeug für die Pendelei, wenn der 308 nicht mehr wirtschaftlich reparierbar ist. Hat ja erst 200.000km auf der Uhr ;)

    Ein bezahlbares E-Auto für Familien vermisse ich immer noch am Markt, statt dessen werden SUVs scheinbar von aller Welt verlangt.

    Frag mich immer welche Familie mit zwei kleinen Kindern sowas "toll" findet. Wir lieben unseren Sharen mit Schiebetüren. Aber der war der letzte Familien-Van seiner Art und wurde schon vor zwei Jahren eingestampft :(

  • Ich habe mit dem S&S immer gefremdelt, aber aller negativen Erwartungen zum Trotz: Ich habe es jetzt 280.000 Km laufen und da war

    nie ein Problem. Es hat immer funktioniert, Riemen, Generator etc. haben keine Verschleißproblem erkennen lassen. Der Motor geht

    für seine Laufleistung "saugut", alles noch Erstaustattung (Riemen u.ä. natürlich nicht). Schlüssel drehen und der 1,6 er Diesel ist da, dieser

    Motor ist begnadet gut, selbst S&S konnte ihm nix anhaben.