• Hallo! ;)


    Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Standheizung für den HDI beschäftigt?


    Sinn oder Unsinn?


    Hat der HDI eigentlich Zuatzheizung?


    Mfg
    Loco1963

    • Offizieller Beitrag

    Mein kleiner HDI aus 2009 hat schon den Zuheizer an Bord, sollte dann bei deinem nicht anders sein. Bin mir aber nicht sicher ob der 2.0 HDI auch damit ausgeruestet ist.


    Wenn Du Laternenparker bist, macht das wahrscheinlich schon Sinn ueber eine SHZ nach zu denken, es sei den Du magst den morgendlichen Frühsport.

  • Nur 1400? Hast du da ein Angebot? Ich kenne nur Zahlen um die 2000.
    Würde mich als Laternenparker wirklich interessieren [emoji3]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

    Einmal editiert, zuletzt von singleton ()

  • Hab in meinem 308sw 150HDI direkt bei Lieferung eine Standleitung einbauen lassen , Kosten vor 1,5 Jahren ca. 1900€.
    Und es hat sich gelohnt!
    Ich ärgere mich noch immer, dass ich dies nicht schon bei meinen früheren Autokäufen gemacht hatte.Man kauft soviel überflüssige Zusatzausstattungen, die Investition lohnt sich, trotz der hohen Kosten, wirklich.
    Allerdings gab's Anfangs technische Probleme, die 2 Werkstattbesuche erforderten . Schaltung per Fernbedienung, über ca. 150 m funktioniert einwandfrei.


  • Das Leid der "Handy antworter". Diese Autovervollständigung kann einen echt wahnsinnig machen.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Hallo,
    bei einem größeren Auto ist alles was unter 2000 Euro geht vollkommen ok.
    Leider wollten die bei meinem derzeitigen ASX ca. 2.400 Euro, was mir zuviel war.
    Bin mal gespannt, was die für den kommenden CX-5 aufrufen.....?!
    Leider geben die SH-Anbieter so gut wie keine Festpreise (inkl. Einbau) vor.
    Man muß jeweils Angebote bei den jeweiligen Einbau-Werkstätten anfordern.....!
    Und die sind leider meist jenseits von Gut und Böse.
    Gruss
    Desaster

  • ich wohne in österreich und konnte bisher weder von webasto noch von peugeot eine definitive aussage bekommen, ob der GT 180 ps diesel einen elektrischen oder kraftstoffbetriebenen zuheizer hat. beide sagen wir müssen schauen, wenn das auto da ist.



    Ich wollte letzt wegen Standheizung nachfragen. Da haben wir uns die verbauten Teile angeschaut. Der 3008 II hat eine elektrische Zuheizung. D.h. sie heizt schnell auf und braucht "nur" Strom und heizt auch nur den Innenraum. Schlecht für die, die eine Standheizung wollen. Die müssen - sofern es die irgendwann geben wird - eine komplette Standheizung für viel Geld nachrüsten.


    was für mich gegen den elektrischen zuheizer spricht ist, dass im deutschen peugeot zubehör für den neuen 3008 ein hdi aufrüstkit gelistet ist, das nur 350 euro kostet. siehe https://zubehoerkatalog.peugeo…g.html?psa_modelle_pdg=65


    bei meinen jetzigen 2008 habe ich für die webasto Standheizung EVO 4 mit TC3 (Handysteuerung) Inkl. Kabel/Montagesatz inkl. Einbau € 1.549 bezahlt.

    Peugeot 3008 GT, Perlmutt weiß, sensorgesteuerte Heckklappe, Hi-Fi System Premium Focal, Peugeot Connect DAB Funktion, City-Paket 2, Drive Assist + Safety Plus, Vorrüstung f. Webasto Standheizung. Bestellt 18.11.16. Geliefert 8.5.17.

  • Also die Zusatzheizung ist elektrisch und nach 500 Metern kommt wohlige Wärme daher.
    Aber es ist wirklich nur eine Zusatzheizung u d wir sind hier im Thema Standheizung.Nicht zu verwechseln.

    3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km

  • "Nur" 350€ , für das Aufrüstkit, das aus einem Kabelbaum und der Vorwahluhr besteht, finde ich schon heftig teuer. Zumal das richtig teuere die Webasto-Heizung an sich ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Habe jetzt ein erstes Angebot bekommen:
    Standheizung Webasto Evo 5 inkl. Thermocall TC4 Entry inkl. Einbau zum Komplettpreis von 2.249
    Auf tel. Nachfrage wären noch 5% Rabatt drinnen, also 2.135


    Listenpreis lt. Peugeot Zubehör Katalog ist 1.279 (Teile-Nr. WB9031259, Heizgerät + fahrzeugspezifischer Einbausatz) + Thermo Call TC4" Entry" um 309 exkl Montage.


    Insgesamt habe ich bei 3 Firmen angefragt, die anderen 2 können / wollen mir das Angebot erst legen, wenn das Auto da ist. Mein Limit liegt eigentlich bei 2.000, also heisst es weitersuchen. Und wenn mein GT wirklich erst im März / April kommt brauche ich Sie wohl erst im Herbst 2017.


    Wenn jemand im Großraum Wien / NÖ ein bessere Angebot bekommt bitte melden - danke.

    Peugeot 3008 GT, Perlmutt weiß, sensorgesteuerte Heckklappe, Hi-Fi System Premium Focal, Peugeot Connect DAB Funktion, City-Paket 2, Drive Assist + Safety Plus, Vorrüstung f. Webasto Standheizung. Bestellt 18.11.16. Geliefert 8.5.17.

  • Hallo,
    jetzt im Winter, wo alle plötzlich eine SH wollen, wirst Du wohl kein besseres Angebot bekommen.
    Würde da dann im Sommer noch einmal Preise einholen.
    Gruss
    Desaster

  • Hi


    möchte mir dann, viel später, wenn ich mal meins kaufe (2018) auch auf jeden Fall eine Standheizung einbauen lassen.


    "jetzt im Winter, wo alle plötzlich eine SH wollen, wirst Du wohl kein besseres Angebot bekommen.
    Würde da dann im Sommer noch einmal Preise einholen."


    Jup dem kann ich nur beipflichten.


    Ich findfe aber allgemein die Preise ziemlich heftig.
    Soweit mir, als Laie, bekannt ist, ist der Einbau bei nem Diesel mit Vorbereitung ein Lacher.
    Ist das Teil an sich sooo teuer?

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

  • Hallo,
    ja nach Bedienteil, bekommt man die reine SH mit Einbaukit für ca. 1000 - 1300 €.
    Dazu kommen aber immer die Einbaukosten, die mind. mit 8-10 Stunden veranschlagt werden.
    Je nach Stundensatz sind das locker noch einmal 1000 - 1300 €.
    Die SH-Anbieter bieten leider keine all inclusive Preise an....!
    Man muß sich jeweils Angebote der Einbau-Stationen einholen.....!
    Gruss
    Desaster

  • nein sind keine peugeot händler. aber ich habe 2 der 3 kontakte von meinem händler bekommen - sie bauen selbst keine ein und geben es immer an diese firmen weiter. in wien gibt es lt webasto nur 8 werkstätten für standheizung, da ist kein peugeot dabei.

    Peugeot 3008 GT, Perlmutt weiß, sensorgesteuerte Heckklappe, Hi-Fi System Premium Focal, Peugeot Connect DAB Funktion, City-Paket 2, Drive Assist + Safety Plus, Vorrüstung f. Webasto Standheizung. Bestellt 18.11.16. Geliefert 8.5.17.

    • Offizieller Beitrag


    @ wulliwusch
    Ich hoffe die 3 Frimen waren Peugeothändler, sonst ist die Garantie weg ^^


    Mein Freundlicher sagte max 2000€.
    Die 1400€ damals waren ein Missverständniss sagte er^^


    Die Garantie ist bei Nachrüstung einer SH nicht weg! :rolleyes:
    Nicht ohne Grund gibt es eine Vorrüstung für eine Webasto-SH.
    Dass nicht jeder Vertragshändler auch einen SH-Spezialisten für den Einbau hat, sollte klar sein :)


    Mein Einbau bei meinem damaligen 2008 hatte auch eine Firma für Klimasysteme eingebaut.
    Die Garantie ist davon komplett unberührt und gilt natürlich auch weiterhin.