Peugeot 5008 II online konfigurieren

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich gerade mal wieder in den Online-Chat von Peugeot begeben, um zu erfahren wann der 5008 II im Konfigurator verfuegbar sein wird.


    Er wird ab Januar 2017 im Konfigurator verfuegbar und ab dem Zeitpunkt auch bestellbar sein.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag


    Habe mich gerade mal wieder in den Online-Chat von Peugeot begeben, um zu erfahren wann der 5008 II im Konfigurator verfuegbar sein wird.


    Er wird ab Januar 2017 im Konfigurator verfuegbar und ab dem Zeitpunkt auch bestellbar sein.


    Gruss
    Sascha


    Ich denke mal. das sich da nichts vor Januar 2017 tun wird.....

  • Wenn man so will, dann ist der 5008 ein 3008 SW.... Der ist nicht eigenständig im Design....

    • Offizieller Beitrag

    Klar, je nach dem wo der Hersteller das Auto platzieren möchte.


    Den 208/308/3008 gibt es in knalligen Farben da er eher das


    Lifestyle Auto gesehen wird.


    In der Mittelklasse oder den Van's und großen SUV's gehören


    knallige Farben nicht zum guten Ton.


    Ich finde es so in Ordnung .


    Wenn ich es bunt haben will gehe ich zur Kirmes oder in den Zirkus ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Ihr kennt meine Meinung und ich will und werde auch nicht den alten Brei aufkochen: unbunte Farben sind lediglich Lackierungen!
    Ich hätte mir zumindest das amethyst-schwarz vom Renault Talisman gewünscht.
    Gekauft hätte ich mir aber auch gerne den 5008 II im GT-Blau.



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Amethyst-schwarz=Mädchenfarbe! ;)^^


    Liebe Grüße Boris

  • Ich mag es auch ,bischen mehr Auswahl würde nicht viel kosten in der Produktion aber den Kunden individueller bestellen lassen können .
    Dadurch würde der Kundenkreis auch wachsen .



    LG aus der Uckermark


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Klar. Aber sowas ,,loten'' die Marktforscher ja aus bevor sie die Lackierung


    anbieten.


    Teilweise finde ich es auch gut, das nicht jede Kombi angeboten wird...


    Es gibt auch Kunden mit wenig Feingefühl für Farben und deren


    zusammenpassen ..


    Da müsste dann sogar der Blindenhund aufschreien..


    Dann kommt dann ein blaues Auto mit roten sitzen und


    hellem Wurzelholzintarsien raus :sick::sick::sick:


    Eine E/S klasse oder 5er/7er in so einer Farbe wird wahrscheinlich


    Nicht so oft verkauft . Man kann es an einer Hand abzählen..



    Liebe Grüße Boris

  • Mag alles sein ,aber wenn ich als Kunde bereit bin 50000 Euro zu bezahlen,dann möchte ich mir eine Farbe aussuchen die mir gefällt.
    Oder wenigstens aus einem großen Spektrum wählen können,nicht nur schwarz ,weiß und Silber .
    Und wenn das nicht geht bekommt eben ein anderer Hersteller meine 50000.


    Fazit Kunde verärgert und weg und 50000 weniger in der Kasse .


    Es muss ja nicht neongelb oder orange sein.
    Aber selbst das kann ich bei skoda zum Beispiel bestellen gegen einen hohen Aufpreis eigentlich jede Farbe der Welt .



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Genau, größtmögliche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bringt auch meiner Meinung nach mehr Kunden als das derzeit von Peugeot gebotene.
    Ich war bei der Zusammenstellung meines 3008 regelrecht geschockt, wie wenige Möglichkeiten geboten wurden. Innenraumfarbe (Polster usw.) - Fehlanzeige, verschiedene Felgen - Fehlanzeige sw.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Da musst du zu BMW Audi oder Mercedes.


    Da gibt es viele Individualisierungsmöglichkeiten von Polstern, Felgen


    und außenfarben.


    Exotisches ist aber nicht dabei. Das schätzt der Kunde dieser Marke nicht.


    Ich glaube aber auch ab Octavia aufwärts wird die Farbpalette deutlich kleiner.


    Da kann man auch 100k € auf den Tisch legen und bekommt es nicht.


    Oder Mini fahren... da ist (fast) alles möglich.


    Liebe Grüße Boris


  • Genau, größtmögliche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bringt auch meiner Meinung nach mehr Kunden als das derzeit von Peugeot gebotene.
    Ich war bei der Zusammenstellung meines 3008 regelrecht geschockt, wie wenige Möglichkeiten geboten wurden. Innenraumfarbe (Polster usw.) - Fehlanzeige, verschiedene Felgen - Fehlanzeige sw.


    Aber gekauft hast du ihn doch. Weshalb?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Weil ich mich arrangieren konnte ;)
    Das Auto als Gesamtkonzept gefällt mir gut, die Farbauswahl war das Schwierigste. Die Felgenproblematik hab ich über die Winterkompletträder gelöst, hier muss halt ummontiert werden.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Weil ich mich arrangieren konnte ;)
    Das Auto als Gesamtkonzept gefällt mir gut, die Farbauswahl war das Schwierigste. Die Felgenproblematik hab ich über die Winterkompletträder gelöst, hier muss halt ummontiert werden.


    Genau, du hast dich arrangiert und bist mit dem Ergebnis glücklich. So soll es sein. Damit ist Peugeot und dir gedient :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()