Schlüssel fehlt (Anzeige) - Wie geht das?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin glücklicher Besitzer eines Peugeot Travellers Allure der vier Jahre alt ist und knapp 60.000 km runter hat.


    In den letzten Tagen kommt es häufig zu der Meldung im Display, dass der Schlüssel nicht vorhanden ist.

    Aber ich kann den Wagen normal öffnen, normal starten. Siehe Bild.


    Mein Verhalten ist wie immer. Ich habe nichts verändert. Auch keine Schlüsseltasche mit einem Schutzschirm.


    Habt ihr eine Idee, was es sein kann? Muss die Batterie gewechselt werden von der kleinen Fernbedienung?


    Danke für eure Hilfe danke für euer Feedback. Grüße Marcel


  • Nach vier Jahren sollte man sich schon mal eine neue Batterie für die FB gönnen.

    Kostet ja nicht die Welt und ich denke, damit ist das dann behoben.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Danke für deine Antwort und Meinung. Wenn es die Ursache ist meiner oben beschriebenen Symptome kann ich gern die kleine CR 2032 austauschen.


    Muss ich diese Fernbedienung dann anders Auto anlernen?

  • Normalerweise musst du da nix anlernen - ich habe meine Batterie erst kürzlich getauscht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Der Fehler kommt, wenn das Signal der Fernbedienung zu schwach ist und der Empfänger den Schlüssel nicht mehr erkennt.

    Liegt oft an einer zu schwachen Batterie, bzw. wenn die Spannung so weit runter ist, dass die Sendeleistung nicht mehr ausreicht oder es Aussetzer beim senden gibt.

    Du kannst es auch manuell überprüfen, wenn Du den Wagen startest und mit dem Schlüssel aussteigst, dann sollte ebenfalls diese Meldung erscheinen.


    Muss ich diese Fernbedienung dann anders Auto anlernen?

    Nein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻