Das Fahrwerk beim C5 heißt Hydroaktiv III und ist keine Luftfederung, sondern eine hydraulische Federung.
Somit bitte BTT.
Das Fahrwerk beim C5 heißt Hydroaktiv III und ist keine Luftfederung, sondern eine hydraulische Federung.
Somit bitte BTT.
Also der 5008 ist als Van noch bestellbar. Vielleicht laufen dann noch beide. Der Van für Familien der 5008 für Architekten die sich keine Spießerkiste kaufen wollen. Für den neuen 5008 wird bestimmt ein hoher Preis aufgerufen
Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
Das zusammen entwickeln stimmt. Ist ja genau wie mit dem 3008 der zusammen mit dem Meriva entwickelt wurde. Und der 3008 soll ja auch gegen den Tiguan antreten. Allerdings soll es den Tiguan in den USA auch siebensitzig geben soweit ich weiss. Motorenmässig ist ja schon bei 180 PS das Ende der fahnenstange erreicht.
Ostfriesland Juchhu
Irgendwie langweilig für den höheren Anspruch. Die müssen bis 250PS bei so nem Trümmer gehen. Was soll das immer mit 180ps? Es ist zwar nicht wenig aber damals gabs auch Autos mit 204ps und 6 Zylindern. Bei größeren Autos macht es doch keinen Sinn so einen kleinen Motor einzubauen. Es sind ja keine Handwerkerkisten.
Wer bereit ist soviel Geld für ein Auto auszugeben erwartet wohl auch mehr Leistung als bei den Fahrzeugen mit deutlich niedrigeren Anfangspreis.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
Die Konzerne sind gezwungen down zu sizen um die Flotte einigermaßen in den erlaubten Schadstoffgrenzwerten zu halten. Wenige Diesel-Gate Oberklassen Fahrzeuge müssen von massenhaft Dreizylindern auf den richtigen Durchschnitt gehalten werden.
Ich zähle mich dabei zu den Dreizylindern!
Ich halte nix von 200 PS oder 6 Zylindern. Weniger ist manchmal mehr!
http://www.bmub.bund.de/filead…ng_co2_emissionen_pkw.pdf
308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
.....den man auf den Parkplätzen zwischen den anderen gleich aussehenden Golfs & Co. suchen muss... Meinen erkenne ich wenigstens an der Form...
Wo recht du hast, und meiner hat dazu noch Farbe [emoji594] - den finde ich noch schneller [emoji87]
308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
Irgendwie langweilig für den höheren Anspruch. Die müssen bis 250PS bei so nem Trümmer gehen. Was soll das immer mit 180ps?
Dann schau Dich mal beim etwas kleineren 3008 um, sind einige die zum 130 PS Benziner oder zum 120 PS Diesel gegriffen haben. Der 180 PS Diesel mit stattlichen 400Nm sollte Dicke reichen um den Trum in Bewegung zu halten.
Klar reicht das aber machts auch Spaß? Können die kleinen Motoren die Kiste wirklich ordentlich bewegen oder Mühen die sich ab. Beim 2008 gibts ja schon einen 75ps diesel... Ich fand die 100ps ok, aber nicht besonders flott oder sportlich. Aber vielleicht zählt beim SUV ja nur das höhere Sitzen und der höhere Preis...
Der 5008 sollte bei 150ps anfangen.... Ist ja doch ein ganz schöner Koffer.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
Für mich ist das neu. Ich hätte eher gedacht das die mit Fiat arbeiten. Guckt man sich den neuen Astra an hat er äußerlich Ähnlichkeit mit dem Fiat Tipo
Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
Es geht ja nicht um die Hülle, sondern um die Technik darunter.
Man müsste 5008 II und 3008 II mal so direkt nebeneinander sehen.
Beide auf ihre eigene Art hässlich. SUV kann man auch noch in 40Jahren fahren... So nen Koffer/ Minikoffer bringt keine Vorteile. Ok Windschild für den Wohnwagen aber wann fährt man damit. Lohnt sich nicht wirklich der Koffer. Vor allem mit nem kleinen Kofferraum.
Nutzwert ziemlich bescheiden... Spritschleuder. Ok ganz hässlich sind se ja nicht aber keine Favoriten
Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
Beide auf ihre eigene Art hässlich. SUV kann man auch noch in 40Jahren fahren... So nen Koffer/ Minikoffer bringt keine Vorteile. Ok Windschild für den Wohnwagen aber wann fährt man damit. Lohnt sich nicht wirklich der Koffer. Vor allem mit nem kleinen Kofferraum.
Nutzwert ziemlich bescheiden... Spritschleuder. Ok ganz hässlich sind se ja nicht aber keine Favoriten
Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
Das passt wohl eher hier in diesen Thread: SUV Pro / Contra Thread
Habe mir eben mal den 5008 angeschaut.
Der sieht vorn irgendwie aus wie ein ausgelatschter Turnschuh und was soll dieser Spoiler an der D-Säule/Heckscheibe?
Sieht aus wie aus dem Zubehörmarkt und dann mit superkleber drangeklebt.
Der 3008 sieht ja ganz nett aus (nein werde keinen kaufen) aber der 5008 gefällt mir definitiv nicht.
Sorry für das heftige Urteil von mir, Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Liebe Grüße Boris
Auch zeigt sich mal wieder, das wir uns da wohl nicht einig werden. Die Front ist dem des 3008 II schon recht ähnlich. Das Heck ist halt recht massiv und das aussehen stark von der gewählten Lackierung abhängig.
Würde sagen die Front ist 1:1 vom 3008 übernommen.
Das ist ja gar nicht mal schlecht da sie sehr zu dem Wagen passt.
Aber das Heck ist irgendwie zu klumpig.
Sieht ein wenig aus wie ein drei Wochen im Sumpf liegender 3008.
Irgendwie unharmonisch .
Da kann der 3008 sein Formenspiel besser zur Geltung bringen.
Aber mal abwarten und sehen wie er in natura wirkt.
Vielleicht ist es ja nur halb so schlimm...
Liebe Grüße Boris
Mal sehen wann sich hier der erste meldet, der sich den 5008 II gönnen will. Preise sind ja leider noch nicht bekannt.