• Was ist in durchschnitt die hybrid Ladezeit von leer bis voll, mit ein 7,4 KW lader?

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Die Preisliste sagt:

    Zitat

    Ladedauer AC, 22-kW-Ladestation/-Wall Box, 3-phasig (0–100 %) = ca. 1 h 55 min i. V. m. dem optionalen
    On-Board-Charger 7,4 kW, 1-phasig


    In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An öffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW möglich.

    In der fr. Preisliste steht:

    Zitat

    1h40: sur Wallbox (32A) avec chargeur optionnel 7,4 kW

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Typisch, an öffentliche Ladesäule macht meiner mit 7,4 KW ungefähr 3 stunden

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • In Frankreich kommen aus den 22kW-Ladesäulen von eBorn einphasig 7,4 kW raus. Da war der Ladevorgang der leeren Batterie dann tatsächlich nach einer Stunde und etwa 40 bis 50 min abgeschlossen. In Berlin und Brandenburg laden viele Säulen nur mit ca. 4 kW wegen der Schieflast, obwohl es sich auch um 22kW-Ladesäulen handelt. Dann dauert es etwa doppelt so lange, so wie an einer 11kW-Wallbox.

    Ich lade zuhause, an einer ganz normalen Steckdose mit dem mitgelieferten Ladegerät. Abends kommt der Stecker rein und am Morgen ist der Akku voll.

  • Zu Hause ca. 3 h bei 1-pahsiger Ladung 11kW Wallbox (könnte theoretisch auch 22kW)

    Unterwegs ca. 1.5 h mit dem 7.4 kW Lader an Bord........hatte allerdings auch schon reduzierter Ladeleistung von Ladesäulen dann dauert es länger


    Für alle die nicht zu Hause laden können, kann ich den großen Lader nur dringend empfehlen!