Navi funktioniert nicht mehr nach Update?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das Navigations Update von der Peugeot Seite runtergeladen, dann auf den Stick und in die USB Buchse. Nach ca. 45 Minuten war das Update beendet, aber das Navi zeigt nur einen schwarzen Bildschirm und lässt sich nicht starten.

    Fehler schließe ich aus : Neuer Stick mit 32 GB und die Aktualisierung von der Peugeot Website genau nach Anleitung durchgeführt. Und es war schon mein dritter Versuch. Bin echt genervt, wer kann helfen?

    Beste Grüße.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das Navigations Update von der Peugeot Seite runtergeladen, dann auf den Stick und in die USB Buchse. Nach ca. 45 Minuten war das Update beendet, aber das Navi zeigt nur einen schwarzen Bildschirm und lässt sich nicht starten.

    Fehler schließe ich aus : Neuer Stick mit 32 GB und die Aktualisierung von der Peugeot Website genau nach Anleitung durchgeführt. Und es war schon mein dritter Versuch. Bin echt genervt, wer kann helfen?

    Beste Grüße.

    Hat die Autobatterie noch Energie?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das Risiko das die Batterie während eines Updates die Krätsche macht, bzw. die Energiesparfinktion aktiviert wird, ist auch der Grund, warum ein Update bei laufendem Motor auszuführen ist. Sollte es während des Updateprozesses zu einem Spannungsausfall kommen passiert es sehr leicht ein Sytem ins endgültige Nirvarna zu schicken. Vielleicht kenn das einige von euch auchvaus dem PC Bereich.

    Das ist einmal Bei mir schiefgelaufen. System lies sich zum Glück, aber.mit viel Nerven Zeit und Geld, duch Einbauveines neuen Bios Chip wieder aktivieren. Sollte hier etwas ähnliches passiert sein, so gibt es eventuell Lösungsmöglichkeiten in dieser Richtung. Weitere Möglichkeit ist Lesefehler im Biosspeicher. Beim Speicher handelt es sich i.d.R. um ein EEprom (erasable Eprom). Bei diesen sind die Anzahl der Schreib-Lese Funktion stark limitiert. Geschrieben wird ständig, z.B. letzte Position etc.. Aus diesem Grund ist bei schlechter Chipquali durchaus möglich, das nach 4'5 Jahren beteits Lesefehler auftreten. Bei einem unserer Messgeräte gab es z.B. programmierten Fehler, das ein Counter, auch wenn nicht aktiv, im Sekundentakt den Zählerstand abspeichert. Bei einem MTBF von 100.000 Schreibzyklen, gab es beteits nach zwei Jahren Betriebszeit dueversten Ausfälle. Glücklicher Weiß EEprom gesockelt und daher leicht erneuerbar. Weiscallerdings nicht, ob dies auch bei deinem PSA System (Magnetti-mitelli) der Fall ist.

  • Auf Werkseinstelung zurücksetzen schon probiert ?

    Hallo zusammen,


    hat auch nichts gebracht. Ich mach diese Woche noch einen letzten Versuch, dann gehts zum Freundlichen.

    Weiß jemand welche Kosten das Aufspielen des Navi Updates macht?


    Beste Grüße


    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Navigations Update von der Peugeot Seite runtergeladen, dann auf den Stick und in die USB Buchse. Nach ca. 45 Minuten war das Update beendet, aber das Navi zeigt nur einen schwarzen Bildschirm und lässt sich nicht starten.

    Fehler schließe ich aus : Neuer Stick mit 32 GB und die Aktualisierung von der Peugeot Website genau nach Anleitung durchgeführt. Und es war schon mein dritter Versuch. Bin echt genervt, wer kann helfen?

    Beste Grüße.

    Hat die Autobatterie noch Energie?

    Ja, alles bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von Nephromaxx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nephromaxx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Prozessur habe ich noch vor mir, hoffentlich ohne Probleme.

    Ich gebe Bescheid wie es ausgegangen ist.

    Grüße Frank