PEUGEOT 306 CLARION RADIO DEFEKT

  • Hallo,

    wir haben dieses Radio in unserem 306. Das Radio hat einen Defekt: wenn man es einschaltet, funktioniert es für circa eine Minute. Danach schaltet es wieder aus. Immer. Das Gleiche bei Kassettenbenutzung.

    Vielleicht habt Ihr das Problem schon einmal gehabt und wisst Rat.

    Ich freue mich über jeder nützliche Info.

    Gruß Slashy

  • Ich fürchte mal, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit viel Geduld im Netz nach so einem Schätzchen zu suchen. Meines Wissens nach, gab es 3 verschiedene Original-Einbauten, 2 mit Kassette, 1 mit CD. Solltest Du Wert auf Kassette legen und nur eins mit CD finden, bin ich gerne bereit zu tauschen, habe noch ein altes, funktionierendes Originalradio mit Kassettenteil hier zu liegen, das wartet auf den Einbau zum Oldtimergutachten, wenn meiner 30 wird. Was ich dafür einbaue ist mir egal, Hauptsache Original.

  • habe 2 zuhause liegen bei einen ist blende gebrochen (ohne code).
    eins war eingebaut als ich meinen 306er gekauft hab (code am gehäuse geschrieben).
    das mit der gebrochenen blende könntest zum versandkostenpreis haben (bin aus Ö)

  • Der Code ist scheinbar nicht mehr zwingend das Problem.... ich hatte hier mal eine Info bekommen, aber leider verdaddelt. ... und da ich Trottel bisher auf eine nochmaliges Betteln keine Zweitinfo bekommen habe ... habe ich das mal selbst in die Hand genommen, am Freitag zwei Stunden telefoniert und tatsächlich eine Firma gefunden, welche die Dinger neu codieren können, so jedenfalls die eindeutige Antwort am Telefon, den Preis finde ich sogar durchaus fair (-->ggf. reparieren die das Radio auch). [PN]


    Ich hab hier im Keller noch ein 3030 (PF3) rumliegen, funktioniert, aber Code unbekannt...


    Ich fürchte mal, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit viel Geduld im Netz nach so einem Schätzchen zu suchen. Meines Wissens nach, gab es 3 verschiedene Original-Einbauten, 2 mit Kassette, 1 mit CD. Solltest Du Wert auf Kassette legen und nur eins mit CD finden, bin ich gerne bereit zu tauschen, habe noch ein altes, funktionierendes Originalradio mit Kassettenteil hier zu liegen, das wartet auf den Einbau zum Oldtimergutachten, wenn meiner 30 wird. Was ich dafür einbaue ist mir egal, Hauptsache Original.

    Jepp, das kann ich bestätigen. Ich habe hier eine Liste auf Französisch gefunden, da werden folgende Radios aufgelistet:

    2 Radios von Clarion

    > Clarion 3010 [----> das ist das Radio auf dem Bild oben]

    > Clarion 3020

    2 Radios von Blaupunkt

    > 3030

    > 3040. Wobei ich das 3040 noch NIE gesehen habe, angeblich laut der Liste hatte das Dolby drin (sourrund Klang?)


    Wegen des H Gutachtens liegen bei mir übrigens die Originalradios auch im Keller rum. Manchmal findet man noch welche in Schlachtautos, wenn man denn schnell genug ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von PloppPlopp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PloppPlopp mit diesem Beitrag zusammengefügt.