LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Ich würde gerne bei meinem e208 die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten. Bei meinem Active ist diese Glühobst. Welches Modell hätte eine passende, die ich verbauen könnte. Hätte gerne orignal Peugeot.


    Danke

  • Schon echt armselig. Haben die jetzt auch schon bei neueren 208e die LED-Kennzeichenleuchte eingespart?

    Also der 208er meiner Frau hat noch die noch in LED.

    Frage in der Werkstatt nach einer originaler LED Beleuchtung.

  • Teilenummer ist:

    9815226680

    9815225980

    Das ist das ältere Modell, ohne Dichtung auf der Rückseite. Saß dadurch bei mir nicht perfekt und wackelte in der Führung, kann so den Lack beschädigen. Die "-680" dagegen sitzen bombenfest und es kann kein Wasser eindringen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Teilenummer ist:

    9815226680

    9815225980

    Das ist das ältere Modell, ohne Dichtung auf der Rückseite. Saß dadurch bei mir nicht perfekt und wackelte in der Führung, kann so den Lack beschädigen. Die "-680" dagegen sitzen bombenfest und es kann kein Wasser eindringen.

    Habe auf die schnelle nur die Nummer gefunden.


    Bei dem 208 ist eigentlich die Dichtung eigentlich auch nicht so sehr notwendig da die Kennzeichenbeleuchtung in der Stoßstange sitzt.


    Aber ist ok, so haben wir auch was dazu gelernt.


    Danke

  • Vielen Dank eich. Ist die LED Beleuchtung ab Werk eher weiß oder eher gelb?


    Gibts beim Nachrüsten eine Fehlermeldung?

  • Ist eher bläulich, halt so wie bei anderen Fahrzeugen mit LED-Kennzeichenbeleuchtung.


    Nein, da gibt es keine Fehlermeldung, einfach "Plug&Play".

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Warte bis die neuen geliefert werden. Dann kannst du sehen wie Halteklammer aufgebaut ist. Eine Seite hat zwei feste Haken und die andere einen flexiblen.

    Vielleicht kannst du hinter den Stoßfänger greifen und die Beleuchtung rausrücken oder vielleicht hast du einen dünnen Kunstoffspatel mit dem du von der Seite den flexiblen Hacken betätigen kannst.