MyPeugeot App

  • Stimmt, bei mir gehts auch wieder, Danke für die Info!
    Nur leider sind die alten Fahrten alle weg, da ich dummerweise die App neu installiert habe. Verflixt.


  • Stimmt, bei mir gehts auch wieder, Danke für die Info!
    Nur leider sind die alten Fahrten alle weg, da ich dummerweise die App neu installiert habe. Verflixt.


    Wenn die App sich wieder mit Deinem Auto synchronisiert hat, sollten auch die alten Daten wieder zur Verfügung stehen.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Stimmt, bei mir gehts auch wieder, Danke für die Info!
    Nur leider sind die alten Fahrten alle weg, da ich dummerweise die App neu installiert habe. Verflixt.


    Wenn die App sich wieder mit Deinem Auto synchronisiert hat, sollten auch die alten Daten wieder zur Verfügung stehen.


    Leider nicht, da ich ja vorgestern die App neu installiert hatte in der Hoffnung, daß ich anschliessend die FIN wieder eingeben könnte. - Was leider nicht funktionierte.
    Seit heute funktioniert die FIN Eingabe wieder, aber leider werden die Fahrten nur einmal vom Auto auf die App übertragen. Hab jetzt auch schon wieder genau eine Fahrt in der App. :(

  • Bei mir funzt es auch wieder, zum glück hab ich ein Backup am 1.10. gemacht, da fehlen mir nur 8 Tage


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Bei mir funktioniert es auch wieder, App deinstalliert und wieder neu. Meine alten Daten sind auch wieder da :)

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Bei mir hat es ohne verherige Deinstallation funktioniert. Zuerst war alles weg, bzw. wurde nicht übertragen - einen Tag später war alles wieder da, auch die Fahrten vom Vortag. Und ich hatte gar nichts gemacht.... :sleepy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Ich muss von Zeit zu Zeit die App zwangsweise stoppen, wenn sie nicht mehr kommunizieren mag. Nach Neustart läuft alles und die Daten werden lückenlos übertragen.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Seit Heute startet die App nicht mehr. Startbildschirm kommt und das war es dann auch.
    Ist das jetzt immer so? Fahrzeug kommt auch nach 9 Monaten nicht und nun wird die MyPeugeot App
    auch abgestellt.

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Meine lief heute inkl. Spritmangelmeldung einwandfrei.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Denke @Jumbo508 meinte das er noch keine VIN hat, aber der Zugang zur App schon funktioniert.

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017

  • Ich benutze die App schon ein paar Jahre, wie lange kann ich dir auch nicht mehr sagen. Nur die neuen Funktionen habe natürlich nicht. Aber für meinen 407 und für den 508 GT habe ich die App und nutze die Möglichkeiten der Standortsuche, Inspektionen und viele andere nützliche Funktionen. Für den neuen 3008 GT habe leider noch keine VIN. Dann wird die App erst richtig interessant.
    Ok ? darauf warte ich noch.
    Nur bisher hatte ich keine Probleme mit der App und sie funktionierte bis jetzt einwandfrei.
    Danke für die Antwort

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Mal eine allgemeine Frage zur MyPeugeot - App sowie zur MyPeugeot-Webanwendung:


    Was zeigt es euch eigentlich in den jeweiligen Anwendungen an, also welche individuellen Informationen könnt ihr jeweils dort einsehen?
    Ich frage, weil ich bei beiden z.B. keine der von mir abgeschlossenen (Service)verträge sehen kann, also weder die bereits bei Fahrzegkauf abgeschlossene Erweiterung der Connect Services über die 3 Jahre hinaus, noch den abgeschlossenen optiway ServicePlus-Vertrag ...
    Benachrichtigungen zu Karten- und Systemupdates des ConnectNav habe ich über MyPeugeot.fr bekommen - in D sowie in der App kommt in der Richtung gar nichts.


    Ist das der Normalzustand, oder läuft da in den angesprochenen Anwendungen bei mir etwas verkehrt?

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Das selbe prob bei mir, sehe auch nur die 3 Jahre und nicht mehr. Navi hab ich auch über .fr gemacht da auf deutschen seiten nicht's zu finden ist


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Ich habe die mypeugeot App auf dem Samsung Galaxy J5 installiert.
    Sie funktioniert auch problemlos.
    Alle Fahrdaten werden aufgezeichnet.
    Ich will nun die Daten auf den Desktop PC übertragen.
    Das exportieren in eine Excel Datei hat auch funktioniert.
    Nur weiß ich nicht, wie ich die Daten in mypeugeot des Desktop PCs übertragen kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


  • Meines Erachtens geht das nicht. Die Web-Anwendung hat doch dafür überhaupt keinen Bereich vorgesehen. Was an Peugeot (automatisch) übertragen wird, sind die Gesamtkilometer für die Berechnung der Wartungstermine... Alles andere kann man nur mit der App nutzen.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich meinen neuen mobilen Androiden bekommen und entsprechend eingerichtet. Der Daten Ex- und Import der MyPeugeot App hat auch gut funktioniert. Leider wird dabei anscheinend die Kategorie die ich angelegt habe und den Fahrten zugeordnet habe dabei nicht mit übertragen und ich darf jetzt 912 Einträge neu sortieren :(


  • Gestern habe ich meinen neuen mobilen Androiden bekommen und entsprechend eingerichtet. Der Daten Ex- und Import der MyPeugeot App hat auch gut funktioniert. Leider wird dabei anscheinend die Kategorie die ich angelegt habe und den Fahrten zugeordnet habe dabei nicht mit übertragen und ich darf jetzt 912 Einträge neu sortieren :(


    Ja, so war das bei mir auch... App gelöscht, weil ich dachte, sie funktioniert nicht so richtig 100%ig und vorher die Fahrten exportiert.
    Naja hinterher waren zwar alle Fahrten da, aber die Kategorien - wie bei dir- weg.
    Hatte aber nur die Fahrten seit Anfang Oktober drin ...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)