Kann nur sagen,..... eine APP die nur sporadisch funktioniert sollte sich nicht myPeugeot App nennen dürfen!!!
Wie auch immer, seit ich das Handy im USB Port anstecke funtionierts!
Kann nur sagen,..... eine APP die nur sporadisch funktioniert sollte sich nicht myPeugeot App nennen dürfen!!!
Wie auch immer, seit ich das Handy im USB Port anstecke funtionierts!
Liebe Community, ich benötige eure Hilfe ich habe heute mein neuen 508 Hybrid Gt abgeholt und wollte das Auto vor Klimatisieren mit dem Peugeot App nur leider zeigt er mir in der App die Funktion nicht an wisst ihr zufällig ob ich zu blöd bin oder ob ich ein anderes App benötige für mein iPhone.
Liebe Community, ich benötige eure Hilfe ich habe heute mein neuen 508 Hybrid Gt abgeholt und wollte das Auto vor Klimatisieren mit dem Peugeot App nur leider zeigt er mir in der App die Funktion nicht an wisst ihr zufällig ob ich zu blöd bin oder ob ich ein anderes App benötige für mein iPhone.
Die App stimmt schon, du musst sie aber mal mit dem Fahrzeug verbinden.
Hallo,
leider kann ich meine Wartung nicht eintragen. Nach dem Speichern friert das Smartphone ein. Nur über den Androidzurückpfeil kommt man da wieder raus.
Leider nix gespeichert.
Hallo,
leider kann ich meine Wartung nicht eintragen. Nach dem Speichern friert das Smartphone ein. Nur über den Androidzurückpfeil kommt man da wieder raus.
Leider nix gespeichert.
Das hatte ich auch mal vorgehabt, ist halt ne nette Spielerei, die nicht zu 100% funktioniert.
Mal etwas positives über die App:
Im strömenden Regen auf der Autobahn Berlin-Magdeburg zurück aus dem Urlaub voll beladen plötzlich Motorsteuerung defekt, oranges Symbol leuchtet. Die App zeigt dann den Fehler an, gibt Verhaltenshinweise und ich konnte in der App schnell die nächste Peugeot Werkstatt finden.
Das fand ich sehr nützlich!
Das Autohaus Schulze in Burg bei Magdeburg hat auch ein dickes Lob verdient: Wir sind als Notfall hereingeschneit und saßen nach 31 Minuten beruhigt wieder im Auto und konnten denselben Tag noch die restlichen 580km fahren. (Das empfohlene Motorsteuerungsupdate ist heute in NL installiert.) Für die Diagnose und Beratung wollten sie nichts(!) berechnen, da blieb uns nur die Kaffeekasse!
Und Burg ist ein schönes kleines Städtchen
Sooo nach dem ich penetrant jedes Mal wenn die App mich gefragt hab ob ich denn zufrieden bin ein Supportticket auf gemacht hab, hab ich heute mal wieder Antwort erhalten. Das Problem ist bekannt und soll mittlerweile behoben sein bzw. demnächst kommt Version 1.30 und in der ist der Fehler dann behoben ich bin ziemlich gespannt. Bisher hab ich noch Version 1.29.
9 Tage nach der Wartung konnte ich nun auch die Wartungsdaten eintragen.
Also braucht es eine Wartezeit.
So wie vom Peugeot Support versprochen kam eine neue Version der MyPeugeot App. Die Frau vom Support hat mich sogar nochmal angerufen um mir das zu sagen
Ich hab die neue Version (iPhone) heute installiert und muss sagen: ES FUNKTIONIERT
Bei mir hat die App heute auch bei allen Versuchen immer sofort angezeigt das sie mit dem Fahrzeug verbunden ist (Diese Anzeige habe ich vorher nie gesehen).
Es wurden auch alle Fahrten sofort übertragen.
Das ganze funktioniert auch wenn ich via CarPlay verbunden bin !
Ich hoffe es bleibt so. Gibt dann nur noch etwas verbesserungspotential bei der Usability und dem Funktionsumfang.
Beispiele:
- Kurze Fahrunterbrechungen versauen die Übersicht ggf. könnte man hier die Fahrten zusammenfassen wenn zwischen Fahrende und Fahrtbeginn nur X Minuten liegen. So zerstückelt halt jede Pipipause die Fahrt.
- Ich hab kein NAVI im Rifter aber mein Handy ist eigtl. immer dabei und somit verbunden. Startpunkt und Endpunkt könnte doch super über die App ermittelt werden.
- Ernsthaft? Der Sprittpreis den man angibt verändert auch die VERGANGENEN Fahrten?
Alles anzeigenIch hoffe es bleibt so. Gibt dann nur noch etwas verbesserungspotential bei der Usability und dem Funktionsumfang.
Beispiele:
- Kurze Fahrunterbrechungen versauen die Übersicht ggf. könnte man hier die Fahrten zusammenfassen wenn zwischen Fahrende und Fahrtbeginn nur X Minuten liegen. So zerstückelt halt jede Pipipause die Fahrt.
- Ich hab kein NAVI im Rifter aber mein Handy ist eigtl. immer dabei und somit verbunden. Startpunkt und Endpunkt könnte doch super über die App ermittelt werden.
- Ernsthaft? Der Sprittpreis den man angibt verändert auch die VERGANGENEN Fahrten?
- Zumindest unter Android kann man die Fahrten manuell kombinieren. Automatisch wäre natürlich nett, aber eher nicht möglich ohne den Einsatz von KI.
- Stimmt, das wäre kein Problem.
- Nein, natürlich bezieht sich der Spritpreis nur auf die Kosten seit dem letzten Tankvorgang. Kann man leicht testen, indem man einen Spritpreis von zB 0,1 Eur eingibt und dann die Kosten des letzten Monats ansieht.
Ein Update🙃 das sind ja gute Nachrichten. Na dann werden ich es nochmals Versuchen
diese App zu nutzen 😉
Alles anzeigenAlles anzeigenIch hoffe es bleibt so. Gibt dann nur noch etwas verbesserungspotential bei der Usability und dem Funktionsumfang.
Beispiele:
- Kurze Fahrunterbrechungen versauen die Übersicht ggf. könnte man hier die Fahrten zusammenfassen wenn zwischen Fahrende und Fahrtbeginn nur X Minuten liegen. So zerstückelt halt jede Pipipause die Fahrt.
- Ich hab kein NAVI im Rifter aber mein Handy ist eigtl. immer dabei und somit verbunden. Startpunkt und Endpunkt könnte doch super über die App ermittelt werden.
- Ernsthaft? Der Sprittpreis den man angibt verändert auch die VERGANGENEN Fahrten?
- Zumindest unter Android kann man die Fahrten manuell kombinieren. Automatisch wäre natürlich nett, aber eher nicht möglich ohne den Einsatz von KI.
- Stimmt, das wäre kein Problem.
- Nein, natürlich bezieht sich der Spritpreis nur auf die Kosten seit dem letzten Tankvorgang. Kann man leicht testen, indem man einen Spritpreis von zB 0,1 Eur eingibt und dann die Kosten des letzten Monats ansieht.
ja grade gesehen das man die manuell verbinden kann. Für nen Automatismus brauche ich doch keine KI.
Wenn Ankunft und Abfahrt weniger als sagen wir 30 Minuten sind (am besten einstellbar) werden die Fahrten automatisch kombiniert.
Im Prinzip hat so auch der Trip Zähler im Bordcomputer von meinem alten Polo gearbeitet der hat sich auch erst nach etwa 45 Minuten genullt.
Wenn Ankunft und Abfahrt weniger als sagen wir 30 Minuten sind (am besten einstellbar) werden die Fahrten automatisch kombiniert.
Da fallen mir auf Anhieb 3 Situationen ein wo ich das nicht haben will (Ich hole wen ab, ab dem Zeitpunkt ist es eine Dienstfahrt, Oder ich spiele Zustelldienst zu einer bettlägrigen Verwandten - sollen 2 Fahrten bleiben - etc.) - Mein alter Octavia hatte den Automatismus auch, und ich fand es unpraktisch und bevormundend.
Zusammenfügen geht ja einfach, nachträgliches Aufteilen ist wesentlich schwerer, insofern finde ich die derzeitige Lösung praktikabel.
Hallo zusammen,
seit letzten Donnerstag bin ich Besitzer eines 508 SW PSE.
Das Fahrzeug an sich ist absolut top, aber was mich wirklich ärgert ist die MyPeugeot App.
Das Verbinden mit dem Auto und das aktivieren der Services (Service, Fahrtenaufzeichnung, TomTom Live) funktioniert einwandfrei.
Nur die Funktion E-remote Control funktioniert einfach nicht - trotz vorschriftsmäßigem Verbinden des Phones (Iphone XR, neuestes IOS) und neuster Navi und Karten Software
bleibt es bei der Meldung in der APP, dass eine automatische Software installiert werden muss und dafür mehrere Fahrten von min. 20min. nötig sind.
Mittlerweile bin ich 500km und deutlich länger als 20min am Stück gefahren, aber es passiert nichts.
Bluetooth trennen, App de- und neuinstallieren, etc habe ich schon gemacht, bringt ebenfalls nichts.
Mit Peugeot Service hatte ich 3x Kontakt, nur die schlagen ebenfalls immer nur das o.g. vor.
Weiß jemand hier vielleicht Rat? Hat neue Ideen?
Liegt es eventuell am PSE? Geht es nur mit dem normalen 508?
Weitere Infos liefere ich gerne falls noch welche benötigt werden.
Dank und LG
Ich würde dir gerne helfen und habe in den letzten Tagen mehrfach die App durchforstet, um sie kennen zu lernen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich auf die E-Remote Control komme. Habe die Funktion bisher nirgends gefunden.
Wenn du mir das erklären könntest, könnte ich mir das die Tage mal ansehen und es ausprobieren.
Hi,
die E-Remote Control Funktion findet sich in der App unter "Fahrzeug" -> Services -> "Verfügbare Connected Services"
Dann wird man in den "Shop" weitergeleitet und schließt quasi das kostenlose Abo für den Service ab.
Danach kommt das Prozedere mit App, SMS Verifikation und Handy Connect im Auto...dann sollte es eigentlich funktionieren. Macht es aber nicht - zumindest bei mir.
Vielen Dank für eure Hilfe, Tips, Tricks, etc...
@Peugeot pse1: du fährst doch auch den PSE (habe ich den anderen Themen hier entnommen), funktioniert bei di die E-Remote Geschichte in der App?
Danke!
Hm, ich kann mir bei "verfügbare connected Services" nur die Fahrtdaten ansehen, die ich eh schon in der App habe. Ich kann da aber nichts abschließen.
Hallo, Loewenherz,
bei mir war das in der App ca 2-3 Tage später "plötzlich" verfügbar. Seit wann hast Du den neuen Wagen?
Gruß
Spirit
Ich habe ihn heute genau eine Woche. Ich habe da vorhin tatsächlich was bestellt, das nennt sich aber TELEMAINTENANCE (war das einzige, was ich bestellen konnte) und hat wohl mit der besagten Remote Control nix zu tun...
Hier kann man sich auch einloggen (selber Account wie in der App), um die verfügbaren Services zu sehen:
https://services-store.peugeot.de/
Ja, telemaintance kommt mit der Connect Box und dem Wartungsvertrag nehme ich an.