der erste 807 Fahrer hier

  • Die Dachreling ist gut gelöst. Der ist genial zum Personentransport, leider fehlte bei dem an ein bisschen an Höhe.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • der 807 hat heute (fast 188.000 km) wieder frisches Öl bekommen, auch Bremsflüssigkeit (war von Juni 2017 her), und der Pollenfilter ist getauscht worden (das Filtergehäuse musste raus um am Bremsflüssigkeitsbehälter ran zu kommen)


    Bemerkung war: "etwas Spiel vom Kugelgelenk rechts, noch nicht kritisch"


    finde ich gut: an der Aufhängung vorne ist noch nichts getauscht worden bei 188.000 km


    Rechnung 211€ MwSt inkl


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ok.

    Kann man nicht meckern Liebe Grüße Boris

  • "Kugelgelenk rechts" ist der Gelenkkopf der Lenkung und kostet als Ersatzteil nur einen kleinen 2-stelligen Betrag. Sowas reparieren wir mit Vermessung in 2 h. Darum bitte mal bei Reparatur in euerer Werkstatt vergleichen, bitte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • könnte ich machen - aber die Werkstatt mit Peugeot / Citroën Erfahrung ist 1.4 km entfernt von unseren Freunden - Aachen ist étwas weiter fahren - wir könnten mal vergleichen, dass ist klar ;)


    LG Peter

  • Denke nicht. Also nicht mehr als jetzt schon ist.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sein Auto pflegt und regelmäßig Wartet ist das kein Problem 👍🏻
    Auf die nächsten 100k km.

    Liebe Grüße Boris

  • Peter, es war eine sehr schöne Geste von dir, das Auto Freunden zu schenken. Und wenn sie es in Schuß halten, war es eine gute Entscheidung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • bin im Moment ganz ruhig auf der Suche nach einen 807 oder C8, mal sehen was es so geben werde - ich brauche einfach ein Auto mit 'Raum ohne Ende', alles andere ist nicht nötig - ein 2.0 HDi am liebsten Euro 5, so ab Baujahr 2012


    Peter

  • 193.000 km passiert, ohne Beanstandung

    heute hat das Auto APK bekommen:


    * Scheibenwischer hinten - gleich getauscht

    * Reifen vorne (Kleber Quadraxer2) fast abgefahren (2.8 mm) - neue Reifen 215/60/16 99H sind bestellt

    * Gummis Aufhängung hinter - kein APK Fehler trotzdem Termin gemacht (waren schon einmal getauscht worden, war aber schon 7 Jahre her)


    * Spiel Kügelgelenk vorne rechts war immer noch nicht kritisch, so nichts getan


    und weiter alles OK, eben keine Öl Undichtigkeit am Motor oder Getriebe, wirklich super :thumbup:


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Auto 💪🏻👍🏻
    Leider gibt es ja mittlerweile fast keine Vans mehr.

    Abgelöst werden die ja durch HDK und SUV‘s

    Liebe Grüße Boris